Ein Hallo aus dem Schwabenland

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RuckFulez

Neuling
Registriert
18. Nov. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Immendingen
Hallo liebe Gemeinde,

nach 2 Wochen stillem Mitlesen, habe ich mich dazu entschlossen, mich hier auch zu registrieren, da mir euer Forum doch sehr zusagt und man wirklich unmengen an Information lesen kann :)

Zu meiner Person:
Ich heiße Andreas, bin 26 Jahre alt und komme aus Immendingen / Tuttlingen. Meine "Leidens"geschichte geht leider auch doch schon weiter zurück, da ich bis zu meinem 16. Lebensjahr wirklich stark adipös war (150kg auf 1,93).
Glücklicherweise ging damals ein Ruck durch mein Leben, sodass ich auf 100kg runterkam.
Nach einigem Auf und Ab bin ich nun auch mitterweile bei ca. 94kg angekommen und bin soweit auch ganz zufrieden.
Während dieser Phase ist da Fitnessstudio mein typischer Begleiter geworden, mindestens 4x Krafttraining und 2x Ausdauer stehen auf dem Programm - sonst fühle ich mich mitterweile auch gar nicht mehr wohl ;)

Seit letztem Montag, also dem 10.11.2014 versuche ich mich an der Anabolen / Ketogenen Diät, nachdem ich auch lange der Ansicht war, dass ich ohne Kohlenhydrate nicht leben kann :D die letzten Tage zeigen mir aber doch etwas anderes - und da bin ich auch sehr froh darüber.

Natürlich kommen immer wieder Fragen auf:
Ich habe angefangen, rund 3.100kcal zu konsumieren, da ich davon ausging, dass dies mein Umsatz ist. Mittlerweile habe ich Bodymedia - Auswertungen vorliegen => mein Umsatz liegt bei 3.300 Kcal.
Habe nun auch schon 3kg abgenommen und würde am Sonntag meinen ersten Ladetag (nach 13 Tagen) einplanen.

Allerdings wollte ich dann auch direkt danach die Kalorien etwas nach unten anpassen. Kann ich dies gefahrlos tun? Man liest ja ab und an, dass die Eingewöhnung 4 Wochen durchgezogen werden sollte!?

Ich würde mich über ein frohes Miteinander sehr freuen!

Ganz liebe Grüße,
Andi!
 
AW: Ein Hallo aus dem Schwabenland

:welcome:

Bleib doch erstmal die 4 Wochen dabei. ;-)
Und denk dran, Ladetag heißt nicht, dass Du ungezügelt allen Müll in Dich reinstopfen sollst. :znaika:
 
Oben