Ein Schwabe stellt sich vor...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schlumpf73

Aktives Mitglied
Registriert
28. Dez. 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Hallöchen alle zusammen,

bin neu hier und werde nun öfter kommen ;)

habe gestern mit stolze 106,1 kg angefangen bzw. mir vorgenommen etwas gegen den Hochwasser-Rettungsring zu tun

dachte zuerst mit Hilfe von SiS aber inzwischen denke ich, dass das bei mir nicht so richtig klappen wird...
so lange ich noch nicht das 100% richtige für mich gefunden habe, versuche ich das einfachste Grundprinzip umzusetzen "weniger essen als man am Tag verbraucht" :!:

und obwohl ich es nicht geschafft habe mich gestern optimal zu ernähren, habe ich wohl doch mehr verbraucht als unterm Strich gefuttert zu haben, denn heute morgen hatte ich 105,5 kg - mein 1. Erfolg >:)

damit ich am Ball bleibe, muss ich mich weiterhin täglich mit dem Thema beschäftigen und meine auf´s und ab´s irgendwie dokumentieren, sonst schläft das ganze evtl. wieder ein...

und ansonsten hoffe ich auf eure Unterstützung (in Hintern treten erlaubt)
werde sicherlich in Zukunft mit einigen Fragen auf euch zukommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so lange ich noch nicht das 100% richtige für mich gefunden habe, versuche ich das einfachste Grundprinzip umzusetzen "weniger essen als man am Tag verbraucht" :!:
:winke:

Hallo Schlumpf,

hier im Forum findest Du verschiedene Varianten von Low-Carb-Diäten gut erklärt, da ist bestimmt auch das Passende für Dich dabei.

Wenn Du viel abnehmen willst, gerne deftig isst und auf ständigen Hunger und Heißhunger verzichten willst, bist Du mit "Atkins" sehr gut beraten.
Hier werden die Kohlenhydrate am Anfang so stark eingeschränkt, dass Du in den Zustand der Ketose kommst, die Dir jeglichen Hunger nimmt und Dir so die Abnahme enorm erleichtert.

Die o.g. Variante bringt Dir Hunger und den JoJo-Effekt. Liegst Du unter Deinem Grundumsatz freut sich Dein Körper auf das nächste Mal, wenn es mehr gibt und speichert es mit Freude für die nächste "Notzeit" sofort ein.

Viel Spaß beim Durchwurschteln hier und bei Deiner Entscheidung
wünscht Dir

Cherimoya
 
N´Abend Cherimoya,

ja hier gibt es viel zu studieren, da wird es mir bestimmt nicht lanweilig, hoffentlich verpenne ich dadurch nicht Silvester :lol:

meine Übergangslösung soll nicht auf Dauer sein und unter meinen Grundumsatz will ich auch nicht sinken, dieser liegt bei 2142 kcal und mein Energiebedarf ca. 3535 kcal

heute habe ich z.b. ca. 2500 kcal zu mir genommen und nach 19.30 Uhr nur noch Tee getrunken, normalerweise wäre ab 20.15 Uhr die Zeit gekommen wo ich dann die Chips, Flipstüten aufreisse oder die Tafel Schokolade verhafte + ca. 1 ltr. Cola und am Bett stand früher auch immer eine Flasche wenn ich mal aufwache und Durst bekomme...
das lasse ich nun (hoffentlich für immer) weg ?!!

unter meiner Statistik sieht man auch schon die erste Reaktionen :klatsch2:

ausserdem habe ich mir nun das Buch "Leben ohne Brot" bestellt, habe mich nun entschieden Lutz mal genauer unter die Lupe zu nehmen und mal auszuprobieren

wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich überstehen deine Wuffies die Knallerei gut, meine zwei sehen dem ganzen gelassen entgegen
 
Die guten Wünsche für´s neue Jahr gebe ich gerne zurück und wenn das mit der Abnahme so weiter geht, kann es ja nur ein gutes Jahr werden.

Dein Körper reagiert erst mal auf die vielen Sachen, die Du weg lässt und sollte es mal zu lange stagnieren, kannst Du ja das nächste Übel anpacken.

Die Hunde waren längst nicht so gelassen wie Deine an Silvester, vorher war noch Jagd in der Nähe, von den Schüssen waren die schon bedient, der Rest kam dann abends...
Aber ist ja nur 1 x im Jahr Silvester.

Viel Spaß beim Lesen!
 
Oben