Eis / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ED

Neuling
Registriert
05. Mai 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Leckeres Fruchteis selbstgemacht:

Das Wichtigste zur Zubereitung ist eine Küchenmaschine mit Messern drin - also womit man etwas zerkleinern kann.

Den Boden der Küchenmaschine mit Früchten bedecken (Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren), darüber süße Sahne gießen, so daß die Früchte noch ein wenig frei liegen (gerade noch zu sehen sind), ein wenig Süßstoff dazu, evtl. noch eine kleine Prise Kakaopulver (das echte) und dann rühren, bis die Früchte klein sind. Dann ist die Sahne auch gut angefroren und man hat ein suuuuuuperleckeres Fruchteis. Genial !
 
Meinst Du gefrorene Früchte? Oder wie friert die Sahne an?
 
Peinlich peinlich...

.... Ja klar - gefrorene Früchte... :lol:
Danke für den Hinweis !!
 
OHHHHHHHH WIE LECKER!!!!
Ab heute mein offizielles Lieblingshappi!

Danke *knutsch*
 
GEIL!! Lecker Tipp sind die gefrorenen Erdbeeren (oder auf schwäbisch: Bräschdleng) von Aldi. Ist ein 750g Pack mit, wenn ichs noch richtig im Kopf habe, 5,6g KH/100g. Was haben eigentlich frische an KH?
 
10 erdbeeren haben auch so 5 KH also tut sich da nicht soo viel, kommt immer auf die grösse an der erdbeeren

steroh
 
Hier ist mein Lieblings-Eis- Rezept!!!! Siehe oben!!!

Also ich habe 100-150g TK Himbeeren genommen und mit 200g süßer Sahne übergossen.Das ganze wird mit 1TL Süßstoff gesüßt. Dann den Mixer (Küchenmaschine) ca. 20 Sekunden auf Medium stellen, und fertig ist das Himbeereis. Die Früchte müssen natürlich gefroren sein!
 
Hi, muss schon sagen echt ein klasse Nachtisch, kostet zwar ganz schön KH, aber ab und zu kann man sich sowas ja mal gönnen.
Bye Nat.:juhu: :juhu: :juhu:
 
Ich habe mir das Eis gesten mal mit gefrorenen Erdbeeren gemacht, sonst immer nur mit Himbeeren. Es schmeckt auch super lecker, nur die gefrorenen Erdbeeren lassen sich im Mixer schlechter zerkleinern. Aber sonst ist der Geschmack besser als von gekauftem Erdbeereis, meine Meinung.
 
Geht mit allen gefrorenen Beeren und Früchten,
aber mit Himbeeren ist es am leckersten, finde ich!

Obwohl ich eigentlich Himbeeren nicht so gerne mag.
 
Ich mach die Sahne immer in Eiswürfel behälter und frie sie ein und dann mit den erdbeeren in die küchenmaschine, dann ist es noch mehr wie eis;)
 
Oben