EmeraldGreen - es wird nicht weniger - Specktagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EmeraldGreen

Mitglied
Registriert
29. Apr. 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo zusammen!

Ich hab im Januar angefangen mit der Montignac Methode.
Seither hab ich ca. 10 Kg abgenommen... Zwischenzeitlich wurde bei mir auch eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, welche aber noch nicht richtig mit den Medis eingestellt ist.. nun steht mein Gewicht, seit meinem Urlaub, also gut 6 Wochen.
Ich muss dazu sagen, in meinem Urlaub habe ich nicht auf meine Ernährung geachtet, habe danach aber wieder dazu gefunden ;)
Ich weis nicht mehr weiter, es geht einfach nicht mehr runter. Weshalb ich mich jetzt dazu entschlossen hab hier ein Tagebuch zu schreiben um genau zu sehen was ich alles gegessen habe ;)
Ich habe auch beschlossen nochmal mind. einmal wöchentlich Sport zu machen. Schaun wir mal wie ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann.
Über den einen oder anderen Tip würde ich mich übrigens sehr freuen ;)

Früh: körnige Vollkornhaferflocken mit 0,1% Joghurt und Diabetiker Marmelade, eine Tasse schwarzer Tee mit 0,1 % Milch und etwas Fruchtzucker.

Mittag: Auberginen- Zucchini Gemüse in Tomatensoße mit Rinderhackfleisch.


Abend: eine Tüte Erdnüsse (leider hat mir die Zeit gefehlt zu Kochen)


Getrunken ca 2,5 Liter Mineralwasser, ungesüßter Ingwertee

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Früh: körnige Vollkornhaferflocken mit 0,1% Joghurt und Diabetiker Marmelade, heute leider nur eine halbe Portion, den Rest hat sich mein Bruder geschnorrt ^^

12:30 Glasnudeln aus Mungobohnenmehl in Gemüsebrühe

20:00 Avocado- Tomaten Salat dazu Räucherwürstchen

Getrunken: 1,5 l Mineralwasser 2 Liter Ingwertee
 
Zuletzt bearbeitet:
Früh: körnige Vollkornhaferflocken mit 0,1% Joghurt und Diabetiker Marmelade

Mittag: 5 kleine Tomate, 2 Landjäger, cashew-Nüsse

Abend: Marinierte Putenbrust, Blattspinat Mit Schmand, Joghurt mit Himbeeren.

Getrunken: 1 L Ingwertee, 2 Mineralwasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simone,

ich bin kein Montignac-Experte und kann dem Prinzip ehrlich gesagt auch nicht viel abgewinnen. Aber es ist definitiv kein Wunder, dass Du nicht weiter abnimmst. Du ißt viel zu wenig. Dein Körper denkt, dass eine Hungersnot ausgebrochen ist, schaltet auf Sparflamme und gibt das Fett nicht her.

Gruss
Strutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Strutter,
ich kann wiederrum nicht so viel Fleisch essen das es für Atkins reichen würde ;D Ich hab teilweise schon ein schlechtes Gewissen wenn ich 3 mal die Woche Fleisch esse :p verkapter Vegetarier halt ^^
Aber der Gedanke mit dem "zu wenig" ist mir auch schon gekommen.. nur irgendwie will mein Kopf das nicht so wirklich realisieren. Ich war als Kind schon zu dick, und da wurde einem immer eingetrichtert - du isst zu viel -
Mittlerweile hat sich bei mir dann herausgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion hab und mein Körper eh alles doppelt und dreifach hamstert -.-"
Dann hab ich noch ein Problem mit den 3 Mahlzeiten am Tag.. ich "vergesse" teilweise einfach zu essen, oder verpenn es mir was zur Arbeit mitzunehmen. Das ich mittlerweile schon regelmässig Frühstücke, einfach weil ich es wegen meinen Tabletten muss, ist schonmal ein großer Fortschritt. Schaun wir mal wie es weiter geht. An das "mehr" essen, da muss ich mich noch dran gewöhnen ^^

Aber wieder zum Thema..

8:30 Früh:
wie immer... körnige Vollkornhaferflocken mit 0,1% Joghurt und Diabetiker Marmelade

12:00 Mittag:
Reste von gestern Abend.
Marinierte Putenbrust, Blattspinat Mit Schmand, Joghurt mit Himbeeren, ein paar von Gestern übriggebliebene Nüsse ^^

15:00 Nachmittag:
ca 10 Aprikosen

Getrunken: 2 Liter Kräutertee, 1,5 Liter Mineralwasser
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Samstag 09.07.11
Früh: körnige Vollkornhaferflocken mit 0,1% Joghurt und Diabetiker Marmelade, Aprikosen
Mittag: Avodaco- Tomaten- Salat dazu gabs gebratenes Rindfleisch und eine kleine Wurstschnecke
Snack: Jede Menge Johannisbeeren und Himbeeren aus dem Garten, Aprikosen, Schokolade 70%
Abend: Einen gebackenen Feta und Rinder-Minuten-Steaks
Getrunken: ca. 2,5 Liter Mineralwasser

Sonntag 10.07.11
Früh: körnige Vollkornhaferflocken mit 0,1% Joghurt und Diabetiker Marmelade, Aprikosen
Mittag: Lauch- Käsesuppe mit Rinderhack
Snack: Schockolade 70%, Aprikosen
Abend: Etwas Schinken und Parmesan
Getrunken: Eindeutig zu wenig!

Montag 11.07.11
Früh: körnige Vollkornhaferflocken mit 0,1% Joghurt und Diabetiker Marmelade
Mittag: Tomatensuppe mit Glasnudeln
Abend: Mini- Baby Bel, Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl mit Hähnchen-Champion-Füllung
Getrunken: 1 Liter Kräutertee, +- 2,5 Liter Mineralwasser

Dienstag 12.07.11
Früh: körnige Vollkornhaferflocken mit 0,1% Joghurt und Diabetiker Marmelade, 2 Aprikosen
Mittag: 3 mittelgroße Tomaten, 250 gr Räucherlachs, 3 Aprikosen
Abend: Omlett mit Zucchini, Tomaten, Schinken, etwas Schmand. Und einen mini Baby Bel, den ich so einsam und allein im Kühlschrank gefunden hab ^^
Getrunken: 1 Liter Gewürztee, 2 Liter Mineralwasser


[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Mittwoch 13.07.11
Früh: körnige Vollkornhaferflocken mit 0,1% Milch und frischen Erdbeeren. Zum Süßen habe ich Agavensirup genommen
Mittag: Nix
Abend: Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl mit Schmand und Feta, Avocado mit Schmand und Feta.
Getrunken: 2 Liter Gewürztee, 1,5 Liter Mineralwasser
[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 14.07.11
Früh: körnige Vollkornhaferflocken mit 0,1% Milch und frischen Erdbeeren und Agavensirup
Mittag: Voraussichtlich Glasnudeln mit Pesto Siciliano
Mittagessen ist ausgefallen weil ich eine 2 Stündige Besprechung hatte.
Snack: Eine Nektarine... damit ich nich ganz leer laufe. Rest der Erdbeeren
Abend: Eine sehr unbefriedigende KH-Mahlzeit.
Bissfest gekochte Vollkornnudeln in Kokos-Curry-Soße mit Erbsen und Ei.
Getrunken: 2 Liter Jasmintee
 
Oben