Endlich wieder wohl fühlen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anieshka

Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :),

ich habe mich dazu entschlossen, endlich wieder was für meine Gesundheit zu tun und meine Ernährung umzustellen. 18 kg müssen auch runter.

Ich hoffe, dass es mit Gleichgesinnten in diesem Forum und Lektüre klappen wird.:help11::yel:

Sitze seit 3 Jahren täglich 9 h im Büro am Rechner, das macht sich ganz schön bemerktbar!
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Sitze seit 3 Jahren täglich 9 h im Büro am Rechner, das macht sich ganz schön bemerktbar!

Hallo Anieshka,
dann kannst du ja des öfteren einen Blick ins Forum werfen - aber nicht erwischen lassen.

Viel Erfolg und herzlich wilkommen
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

:)

Ja, wen ich ein wenig Zeit habe mache ich das auch.
Leider sitze ich im Großraumbüro, da ist das nciht ganz einfach...
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Ich habe mich gestern mal wieder an einem Eiweißshake gewagt. Ich kann die schrecklich schlecht trinken, die haben so eine krümelige? Konsistenz und einen fiesen Beigeschmack.

Habt ihr da einen guten Tipp?
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Hallo!
Die schreckliche Büroarbeit, das kenne ich zur Genüge.
Ich drücke die die Daumen, dass es mit der Ernährungsumstellung gut funktioniert. An der Hilfestellung hier im Forum wird es nicht scheitern.
Liebe Grüße
Tina
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Viel Glück beim Abnehmen^^
Du schaffst das schon,wie wir alle anderen auch.

LG sweety
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Vielen Dank für eure guten Wünsche :)
Heute morgen war das Maßband freundlich zu mir, 1,5 cm Umfang weniger :-D
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück.

An sich war es super:jump1:, aber leider hat das mit dem Essen so gar nicht funktioniert und ich habe wieder 64,2kg :shock:
Dass das so heftig ausfallen würde, hatte ich nicht erwartet.

Das heißt: heute abend ein Fasten-Abend und ein langer Spaziergang um alle Speicher zu leeren und morgen früh Rührei mit Speck...
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

hallo anieshka herzlich willkommen und viel erfolg.

den eiweissshake würd ich weglassen. kostet nur "leere" kh ess doch dafür lieber hartgekochte eier oder hähnchen mit mayo, dann kommst du auch auf deine eiweisswerte und hast zudem noch lecker gegessen ;)
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Im Moment geht es mir gar nicht gut.
Ich schaffe es nicht, mich vernünftig zu ernähren und hab viel zu viel Streß. :cry:
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Herzlich Willkommen.
Gute Vorbereitung heißt das Zauberwort. Vorkochen, Snacks im Kühlschrank bereithalten, immer genug Essen mit zur Arbeit nehmen. Dann klappt es auch unter Stress. ;)
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Hallo,

ich erkenn mich voll wieder in deinen Beiträgen:

Ich bin auch im Bürostress (Arbeitzeit kaum unter 12 Stunden) und hab kaum Zeit und Kraft was zum Essen vorzubreiten. Kann dir also gut nachfühlen - war auch im Urlaub und hatte dann plötzlich 62 kg - so viel wie noch nie im Leben.

Ich kaufe montags morgens um 7 Uhr bei uns im Penny ital. Schinken und Hartkäse sowie Salatgurken. Allerdings haben wir einen Kühlschrank im Büro (!?)

Wir bestellen vom Büro aus jeden Mittags bei Pizzaservice, da nehme ich Putenschnitzel natur mit grünen Salat ohne Dressing. Essig und Öl hab ich im Büro stehen zum Würzen. Trinken tu ich viel, auch mal eine Espressotasse voll Sahne zwischendurch. Beim Metzger um die Ecke gibt es bei uns zB. Kassler und die Salalt-Gurke hobeln und Essig/Öl drauf geht bei mir auch im Büro ohne große Vorbereitung.

Ich hab jetzt in 4 Woche 5 Kg weniger. Ersten beiden Wochen gingen flott, dann nur noch 0,5 kg pro Woche, aber immerhin.

Ich arbeite auch am Wochenende voll durch. Samstag Vormittag nur schnell zum Wocheneinkauf und Samstagabend dann einen Fisch in die Pfanne und Salat dazu, eine Tag am Wochenende gehen wir immer Essen, da findet mab schon auch was auf der Karte.

Ich schreibe im fddb (das ist übrigends im Internet eine Seite :)) in der Mittagspause kurz auf was ich gegessen habe und kontrolliere so meine KH und meine gesamte Kalorien, das ist echt praktisch dort und kostenlos. Kann man auch vom Smartphone aus machen, wenn du im Büro nicht privat reinn darfst.

Ich liege so zwischen 500 und 1200 Kalorien am Tag und nicht mehr als 20 KH (1-2 x lag ich auch bei 25 gr Kohlenhydrate)

Ich hoffe, dass es dir ein bischen hilft.

Lieben Gruß Angelina
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Hallo Angelina,

das klingt sehr ähnlich zu mir :)

Jeden Tag min 12h on Tour...und quasi alles im Sitzen, Auto-Schreibtisch-Auto...

Danke für deinen Überblick, das hat mir wieder ein wenig Mut gemacht und Ideen gegeben.

Ich muß mich unbedingt wieder besser disziplinieren und in einen Rhytmus kommen, mit dem ich klar komme.

Die letzte Woche habe ich sogar morgens zum Frühstück, weil es so eng war, BANANEN!:shock: gegessen. Danach habe ich immer ein schrecklich schlechtes Gewissen. Würstchen bekomme ich so früh noch nicht runter und ich brauche was, was ich im Auto essen kann, das nicht schlabbert und nicht krümelt. Eiweißriegel finde ich inzwischen aber ziemlich widerlich...die hatte ich vor dem Urlaub zum Frühstück benutzt.:help11:

fddb ist ein guter Tipp, danke, das werde ich mal ausprobieren.
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Hallo,

also mir hat das fddb total geholfen. Ich notier alles so nebenher auf meiner Schreibtischunterlage und übertrage es dann in kurzen Projektpausen. Ich finde man hat dann die Kontrolle, was man noch essen könnte z.B. am Abend. Also eher 2 Speigelei oder lieber was Grünes für die nötigen KH.

Ja im Auto stelle ich mir das auch schwierig vor, wenn du keine Schinkenscheiben/Käsesticks am morgen runterbringst.

So arg viel anderes darf man ja in Phase 1 nicht essen.

Vielleicht hat jemand anderer da noch einen Tip was in Phase 1 im Auto so praktisch ist.

Du wiegst ja jetzt - so wie ich - eigentlich auch nicht zu viel (im med. Sinne). Ich habe für mich entschieden, dass erstmal 55 kg genügend "dünn" ist. Wenn ich die erreicht habe, werde ich mir 52 kg als nächstes unterstes Ziel setzen und dann sehen ob ich mich damit wohl fühlte. Ich hatte früher öferts mal über Jahre 48 kg und fand mich dann schon sehr mager.

Ich sehe es eher als langfristige Lebensumstellung und habe auch mehrere Bücher zu Ernährung in den letzten 4 Wochen gelesen und bin daher auch überzeugt, das der Körper ohne zu viele KH gesünder ist.

In welcher Branche arbeitest du denn?... ich mache Werbung :)

Lieben Gruß Angelina
 
AW: Endlich wieder wohl fühlen

Ach ja noch ein Nachtrag,

ich glaube wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben wollen, sollten wir in einen anderen Forenteil wechseln.

Lieben Gruß Angeline
 
Oben