Episode XY: Rückkehr der LC-Krieger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
-800g wenn ich mich nicht verrechnet habe :trampoli:
:laola:

vermutlich wieder in Ketose. Find immer, dass man den rosa Bereich schwer von dem neutralen Bereich abgrenzen kann (also bei den Ketostix jetzt)

So ok.. beginnen wir mit der Rekostruktion des gestrigen Essens (hab nämlich böserweise immernoch kein Buch geführt): :rollrot:

Morgens und Mittags hab ich auf der Arbeit gegessen.

Morgens

2 schmale Endstücke Pizzaleberkäs
1 Wiener Würstchen
Senf
2 Kaffee mit Sahne/ Schuss Milch

Mittags

1 kleines Endstück Hackbraten
1 Kaffee mit Schuss Milch

Abends

2 Eier
1 Pärle Wiener
Senf & Majo
100g körniger Frischkäse light (war noch im Haus) mit Süßstoff

Klar weiß ich, dass stark verarbeitete Produkt wie die Wiener, Pizzaleberkäs und der Hackbraten auch viele KH enthalten können. Aber ich achte schon darauf das in den meisten Fällen zu überprüfen.
Hier bei den drei genannten Beispielen haben die Wiener fast keine KH, der Lebekäs ca 1-2 g von meiner Portion und der Hackbraten viele KH (für Fleisch. hier bei meiner Portion ca 7g).

Da ich durch meine Gewichtsschwankungen die letzten Tage eher demotiviert war/ bin möchte ich aber außerdem auch nicht auf Produkte verzichten, die in meinem Alltag schnell erreichbar sind. zB esse ich mal viel schneller vor der Uni ein Croissant vom Bäcker, als dass ich mit ein Omelette zu Hause machen muss. Deshalb greife ich auf KH-arme Produkte zurück, die uU stark verarbeitet sind, aber dennoch mit meiner Ernährungsform verträglich: Wienerle, Leberkäs, Frikadellen, etc.. Diese Produkte sind in meinem Umfeld außer Haus (wo ich häufig ca 10 Std am Tag bin), bei plötzlichem Hunger schnell zu finden. Dies scheint wieder mal gut zu klappen.:schwitz:

Ich überschlage die KH im Kopf und versuche keinen Fehler zu machen. Aber anders ist diese EU im Mom nicht durchführbar.

Ich glaub das passt auch, denn jeder Mensch muss ja seinen Weg finden und seine Bedingungen seinen Zielen herausfinden, bzw anpassen:

Meine Ziele in diesem Kontext sind:

  • Reduzierung der Körpermasse
  • Reduzierung der Körperumfänge
  • Reduzierung der Insulinpeaks um Heißhhungertage zu vermeiden (aus psychischer Sicht)
  • Verhindern von zusätzlichen Kosten, wenn ich mir eine komplett neue Garderobe kaufen muss, da ich definitiv keine Kleidung mehr habe, in die ich mit +10kg hineinpasse
Meine Bedingungen sind vergleichsweise einfach::type:
  • tägliche Ketose
  • wöchentlicher Massenverlust
(Ich weiß, dass hier die Gefahr bestehen könnte, dass ich zu viel esse, aber was dies betrifft, habe ich eigtl noch ein recht normales Hungergefühl. Ich überesse mich mit KH-armen LEbensmitteln nicht. Das weiß ich aus Erfahrung. Nichtsdestotrotz werde ich das natürlich im Auge behalten, insbesondere, da ich ja nicht komplett auf KH verzichte (Hackbraten, Eier, Frischkäse...))

So... aber heute ist erstmal WE :rolleyes:
hab erstmal bis 11 geschlafen und nun -wie jeden Sonntag- lass ich die Uni ein bißchen links liegen. Ganz ohne geht aber leider nicht. Gegen Nachmittag werde ich mich wohl mal dransetzen müssen.

Mein Freund liegt noch im Bettchen und ratzt. Hat er sich verdient. Er hat auch ne schwere Arbeitswoche hinter sich. Werd ihn nachher mal fragen, ob er Lust hat ein bißchen spazieren zu gehen.

Schön, dass heut so ein schöner, entspannter, sonniger Tag ist. Gestern war ich so deprimiert, aber heute ist alles gut. Man könnte meinen, dass das nur mit dem Wetter zusammen hängt. Gestern kalt und grau, heut ...kalt und sonnig :rollauge:

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
 
Hallo Jessi, wenn dir der Stick so wichtig ist, lass ihn trocknen. Dann siehst Du auch minimalste Farbstoff-Spuren am Rand.

Ich wünsche Dir eine gute Woche in bester Laune :)

Beata
 
ach danke bebepep ^^ Ja mir ist der Stick wichtig! Bin so ein Kontrollfreak. Mein Freund ist Mathematiker/Physiker/Informatiker und ich studiere Mathematik und Physik. Daher habe ich den Spleen. Da muss ich alles immer belegen können ;)
Ich weiß ich bin ein Nerd! Aber DAS muss jetzt einfach immer jeden Morgen sein :p
 
Ach übrigens hab grad folgendes Rezept ausprobiert:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/17012-schokoladenkuchen-in-wenigen-minuten-phase-ii.html[/DLMURL]

Absolut genial! Schnell, lecker, 3KH pro ganzem (!) Kuchen. Ich hab heut ca ne Hälfte verdrückt. Für morgen gibts den Rest. Mein Freund -seines Zeichens Kuchenjunkie- liebt in jetzt schon. Hab ihm unmittelbar nach dem er es gegessen hat, gesagt, dass der Kuchen mit Süßstoff ist! Er konnts kaum glauben!
 
70,7 kg. -0,2kg Abnahme die Woche

eine Woche mit vielen Auf und Abs. Gut dass ich trotzdem abnehme ;)

Gestern nochmeh "Mikrowellen-Kuchen" gebacken. Bauch voll... xD
Uuuunnnd: ich bin wieder eindeutig in Ketose, trotz viel LC-Kuchen (Kokos, Haselnuss, Mandel). I-wie vertrag ich das gut, aber KH aus Salat ned? Oder sind da so viele KH mehr drin?

Muss jetzt aber in die Uni
 
Der Kuchen ist auch mein Favorit, geht schnell und schmeckt sehr gut. Ich geb auch Aromen dazu oder Lc Aprikosenmarmelade.
 
70,2kg

WE wird gefährlich. Bin bei meinen Eltern. Unikram hab ich zum großen Teil jetzt unter der Woche erledigt.
Aber voressen kann ich ja nicht! Hoffe meine Mutter verzeiht mir, dass ich so ünhöflich bin und bei ihr keine KH esse! ;)
 
Guten Morgen Jessi...

...hey es ist Deine Mum...wenn sie kein Verständnis hat wer denn dann ;-)

Wünsche Dir einen schönen Tag

LG Sandra
 
Das verzeiht dir deine Mum bestimmt, denn du willst ja dein Ziel erreichen und sie kann mit Verständnis ihren Beitrag dazu leisten und dich somit unterstützen.

Schönes Wochenende.

Polly
 
Oben