Episode XY: Rückkehr der LC-Krieger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JessiWue

Aktives Mitglied
Registriert
31. Okt. 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Würzburg
Hey,

mein Name ist Jessi und ich möchte mal wieder abnehmen. Dieser Satz lässt eine schlimme Diätvergangenheit erahnen, aber eigtl habe ich nur selten in meinem Leben zu wenig gegessen, eher zuviel. Begriffe wie Grundumsatz und Tagesbedarf kenne ich genau und auch darüber zu rede verstehe ich gut.
In meiner Vergangenheit bin ich an den tollsten Diäten und Ernährungsumstellungen oft einfach nur gescheitert, weil ich sie gar nicht erst angefangen habe. Im nachhinein betrachtet bringt mir das wenigstens den Vorteil, dass mein Stoffwechsel noch relativ "ursprünglich" ist :lol:

Ich möchte etwas freestyle Lowcarb machen. Eher eigtl freestyle Atkins, wobei ich schon die 20g KH-Grenze einhalten werde, aber nicht auf Kaffee und die meisten Milchprodukte verzichten werde.
Mit Kaffee funktionierte Atkins bei mir bereits sehr gut (Eine der wenigen Ernährungsweisen, die ich mal länger geschafft habe :???:), deshalb möchte ich aus Sucht-technischen Gründen (Kopfweh, etc), nicht auf Kaffee verzichten. Milchprodukte in Maßen erweitern meine Esspallette und fördern hoffentlich mein Durchhaltevermögen, denn Langeweile ist bei mir der schlimmste Diätkiller. Außerdem probier ich auch mal das SIS-Abendbrot. Gibts jetzt bei uns beim Bäcker. Hat ca 10g KH auf 100g. Also ne Scheibe pro Tag sollte da doch drin sein...

Zusätzlich plane ich Dienstags und Donnerstags 1,5 Std Zumba mit ein. Das macht Spaß und der Instructor ist so hübsch und so nett :lol:

Ich würde mich gerne zu anderem regelmäßigen Sport aufraffen. Ich jogge recht gern und habe auch einen Account bei hörsport.de, den ich bis vor kurzem regelmäßig benutzt habe, aber mir fehlt dazu gerade ein bißchen die Motivation. Immerhin hat das Semester begonnen, ich hab einen diesmal ziemlich vollen Stundenplan und das Arbeiten geht bei mir jetzt auch wieder los. Möchte auch nicht jeden Stoff erst unmittelbar vor der Klausur wiederholen: Also heißt es Abends nach der Uni hinsetzen und Skripte pauken :cry:

Regelmäßig werde ich morgens auf die Waage steigen. Gibt da zwar Diskussionen drüber, dass man eher einmal die Woche sollte, um von Schwankungen nicht verwirrt zu werden oder besser sogar gar nicht sollte, lieber messen mit dem Maßband. Vllt mach ich beides, also täglich wiegen und wöchentlich Maßband. Find nur grad das Maßband nicht. Voll de Chaos hier - typisch Studentenbude :cool:

Zusätzlich erwarte ich mir ein Stückchen Motivation auch durch dieses Tagebuch, um dieses Schreckensgespenst von ca 20kg endlich mal einzufangen und dauerhaft zu bändigen: :buster:(Was für ein Smiley ^^)
Immerhin zwinge ich mich, täglich kurz zu schreiben
  • wie sich mein Gewicht verändert hat
  • was ich am Tag zuvor gegessen habe
  • Besonderheiten und Ausreden :icon_bla:
  • und vllt noch ein bißchen Anderes :)
Also mein Startgewicht liegt bei 72,7 kg.
Mein Zielgewicht zwischen 50 und 55 kg.

Mein erstes Zwischenziel liegt bei unter 70 kg

Then: let´s go! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jessi :)

Dann mal viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei Deinem Vorhaben, Dein Schreckgespenst dauerhaft zu bändigen :-D!

Wo ist denn genau "bei Würzburg"? Kannst mir ja ne PN schicken, wenn Du`s nicht öffentlich machen möchtest hier.

Ich frag nur, weil ich auch aus der Gegend komme ;-).

Grüßle vom feuer
 
Hallo feuer,

komme aus Höchberg ^^ Wollts hier nur nicht schreiben, damit ich für andere geografisch besser einzuordnen bin :D

Woher kommst denn du?
 
:welcome: Jessi,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Plänen und bin schon gespannt, was du so alles zu erzählen hast.

LG
Polly
 
:huhu: Jessi...

...schön das Du den Weg hierher gefunden hast....gute Vorsätze hast Du ja...dann ran an den Speck und viel Spaß ;)

LG Sandra
 
Danke Amelie!

den ersten Tag hab ich schon hinter mir
>:)

Ich habe gemerkt, dass ich erstmal wieder in LC reinfinden muss. Die dadurch resultierenden Probleme des ersten Tages:

  • zu wenig kcal
  • zu wenig Fett
  • sehr viel Eiweiß
  • die erlaubten KH schon am Morgen (Der unbewusst getrunktene Kaffee mit Milch war Schuld, wer hätte denn gedacht, dass ich soviel Milch im Kaffee trinke :confused:. Gestern extra für meinen Kafffe noch H-Sahne gekauft, die ab jetzt geringfügig dosiert benutzt wird)
Was hab ich gestern gegessen (von abends nach morgends)?

Zwischenmahlzeit 3: 5 Produkte
2500 ml Mineralwasser, Durchschnitt
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
150 g Frankfurter Rippe geräuchert
10 g Mayonnaise
10 g Scharfer Senf
Zwischenmahlzeit 2: 4 Produkte
10 g Mayonnaise
140 g Kochschinken
6 g Scharfer Senf
1 Tasse Kaffee, schwarz
Mittagessen: 2 Produkte
150 g Schweinenacken, mittelfett, frisch
20 g Sahnesoße
Zwischenmahlzeit 1: 4 Produkte
30 g Premium Putenbrustfilet
25 g Eiweiß-Abendbrot (Schlank im Schlaf)
130 ml Milch, 0,3% Fett
1 Becher Kaffee, schwarz
Frühstück: 3 Produkte
1 Becher Kaffee, schwarz
130 ml Milch, 0,3% Fett
170 g Körniger Frischkäse light, 2,2% Fett


Brennwert 1284 kcal
Fett 63,3 g
Kohlenhydrate
27,9 g
Protein
148,6 g

aber heute schon mal -600g ^^ KH-Speicher leeren :cool:
 
huhu jessi
>:)
wollte mal sehen, was bei dir so im Tagebuch steht... das sieht ja toll aus.
ich glaube ich muss mehr essen..:???:
viel erfolg--gruß hasi
 
Huhu Hasi ^^,


ja, das "mehr Essen" hab ich gestern auch berücksichtigt, wie man sieht: :rolleyes:


Zwischenmahlzeit 3: 7 Produkte
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
2500 ml Leitungswasser
5 g Kapern im Glas
5 g Kapern im Glas
Portion Mayonnaise
75 g Thunfisch, eigener Saft u. Aufguß
15 g Scharfer Senf
Abendbrot: 9 Produkte
30 g Premium Putenbrustfilet
220 g Hähnchenbrustfilet, mit 8 % Flüssigwürz
1 Esslöffel Olivenöl
10 g Scharfer Senf
10 g Mayonnaise
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
20 ml Olivenöl
100 g Feldsalat
115 g Brokkoli, roh
Mittagessen: 7 Produkte
1 Portion Scharfer Senf
Portion Mayonnaise
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
1 Becher Kaffee, schwarz
10 ml Milch, 0,3% Fett
15 g Schlagsahne, 30% Fett
Zwischenmahlzeit 1: 5 Produkte
20 g Schlagsahne, 30% Fett
20 g Premium Putenbrustfilet
18 g Schinkenwurst Paprika, Light
1 Becher Kaffee, schwarz
33 g Eiweiß-Abendbrot (Schlank im Schlaf)



Brennwert 1564 kcal
Fett 110,6 g
Kohlenhydrate 17 g

Protein 124,2 g


Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, was die Mengen bei Majonnaise, etc angeht, da ich nicht immer gewogen habe. Von daher könnten es ja sogar noch mehr kcal sein. Dann wäre ich doch glatt übers Ziel hinausgeschossen :help11:


Das will ich aber nicht, hab doch schon bei einer ausgewogenen Ernährung massive Probleme unter meinem Tagesbedarf zu bleiben.


Aber bisher ist die Waage nett und bescheinigt mir heut wieder eine Differenz von -600g. Vermutlich nur Wasser aus den KH-Speichern.



Und ich Depp hab heut morgen vergessen Ketose zu messen :-x. Gestern Abend schonmal probiert, aber da ich tagsüber nur wenig getrunken hatte und abends dafür reingehauen hab, hat sich der Streifen -ob Ketose oder nicht- gar ned verfärbt! So ein Ärger! Dabei will ich doch wissen, ob ich mit meinen KH weiter runter gehen sollte oder nicht. Jetzt muss ich wieder warten bis ich nochmal muss... Nicht dass ichs dann wieder vergesse... :rotfl:.


Vom Befinden her, war ich gestern ein wenig schlapp. Ziemlich träge :cool:, kann aber auch mit dem Feiertag zusammengehangen haben. Dafür hab ich den ganzen Tag Atkins gelesen!


Liebe Grüße

Eure Jessi
 
Hallo Jessi, wir haben ziemlich ähnliche Ausgangsdaten (außer das Alter ;-) ) Ich habe bisher auch kaum Diäten gemacht, eher mit Sport abgenommen, nur 1 mal ein Paar (4?) Wochen WW gemacht. Was anderes habe ich auch nie angefangen. Seit Jahren sammle ich die Hefte und Kärtchen zur Brigitte-Diät und konnte mich noch nie aufraffen, daraus zu kochen. Die Portionen dort sind so klein! ;-)

Die Weihnachtsplätzchen dagegen habe ich fast alle durch ;-)

Ich vertrage auch den Kaffee und verzichte nicht auf die Milchprodukte und mir hat es nicht geschadet. Ich habe zwar langsam abgenommen (12 Kg in 8 Monaten), finde es aber o.k., es ist eh besser für die Haut.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


Beata
 
hi bebepep,

stimmt, wir haben ähnliche Ausgangsdaten. :eek: Bin ja beruhigt, dass es bei dir auf diese Weise auch gut funktioniert hat ;)

Hast du denn auch Ketose gemessen und deinen Brennwert am Tag ermittelt? Hab nämlich Angst, dass ich entweder zuviel oder zu wenig esse. :???:

Weiß schon, dass die Formeln nur den Mittelwert angeben und denke immer, dass ich auch stark vom Mittelwert abweichen könnte...

Ich hoffe bei dir läuft es weiterhin so gut, ich geh erst mal essen! :lol:
 
hi jessi...
will auch mal bei dir meinen senf dazu geben..grins
du wirst das locker schaffen..>:)
junger hüpfer..
mit anfang 30 habe ich schon mal atkins gemacht und auch über 2 jahre so gelebt.. ( warum ich aufgehört habe ist eine zu lange geschichte ) auf jeden fall habe ich im ersten halben jahr 20 kg verloren...

das schaffst du :mm:
 
Heute gegessen:

[FONT=&quot]Zwischenmahlzeit 3: 7 Produkte [/FONT]
[FONT=&quot]1 mittelgrosses Ei, vom Huhn [/FONT]
[FONT=&quot]10 g Scharfer Senf [/FONT]
[FONT=&quot]10 g Mayonnaise [/FONT]
[FONT=&quot]1 Brotaufstrich Butter light, streichzart [/FONT]
[FONT=&quot]75 g Thunfisch, eigener Saft u. Aufguß [/FONT]
[FONT=&quot]45 g Rheinische Schinkenwurst [/FONT]
[FONT=&quot]20 g Eiweiß-Abendbrot (Schlank im Schlaf) [/FONT]
[FONT=&quot]Abendbrot: 4 Produkte [/FONT]
[FONT=&quot]1 g Backpulver [/FONT]
[FONT=&quot]20 g Ei, vom Huhn [/FONT]
[FONT=&quot]8 g Haselnüsse, gemahlen [/FONT]
[FONT=&quot]15 g Mandeln, blanchiert - gemahlen [/FONT]
[FONT=&quot]Zwischenmahlzeit 2: 5 Produkte [/FONT]
[FONT=&quot]65 g Mozzarella light, 8,5 % Fett i. Tr. [/FONT]
[FONT=&quot]150 g Puten-Kassler geräuchert [/FONT]
[FONT=&quot]10 g Mayonnaise [/FONT]
[FONT=&quot]1 Brotaufstrich Butter light, streichzart [/FONT]
[FONT=&quot]10 g Scharfer Senf [/FONT]
[FONT=&quot]Mittagessen: 4 Produkte [/FONT]
[FONT=&quot]1 Steak Schulte + Sohn Schweinerückenste [/FONT]
[FONT=&quot]30 g Dressing, Balsamico/Olivenöl [/FONT]
[FONT=&quot]50 g Lollo Bionda [/FONT]
[FONT=&quot]10 g Rapsöl [/FONT]
[FONT=&quot]Frühstück: 7 Produkte [/FONT]
[FONT=&quot]1 mittelgrosses Ei, vom Huhn [/FONT]
[FONT=&quot]45 g Eiweiß-Abendbrot (Schlank im Schlaf) [/FONT]
[FONT=&quot]1 Becher Kaffee, schwarz [/FONT]
[FONT=&quot]15 g Schlagsahne, 30% Fett [/FONT]
[FONT=&quot]1 Scheibe Putenbrust, Natur[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]1 Brotaufstrich Butter light, streichzart[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot]1 Scheibe Putenbrust, Natur[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Brennwert 1615 kcal [/FONT]
[FONT=&quot]Fett 106,4 g [/FONT]
[FONT=&quot]Kohlenhydrate 16,9 g [/FONT]
[FONT=&quot]Protein 141,7 g [/FONT]
 
Jessi, ich bin fast durchgehend in Ketose, nur im Urlaub mit vieeeel Eiweiss (fast nur Käse, Fisch und Meeresfrüchte gegessen) bin ich rausgeflogen.

Habe trotzdem guten Hunger und esse viel, sehr oft sogar über 2000 Kcal, dann aber auch weniger, es "schaukelt" bei mir. Irgendwann vor ein Paar Wochen habe ich meine Kcal mal zusammengeschrieben, mein Kaloriendefizit im Durchschnitt ist gering.

Also keine Angst vor zu viel oder zu wenig. Ein Tag (ohne KHs) macht nichts aus.
 
-200g :lol: und seit gestern in Ketose. Ich trink sehr viel, deswegen war nnur des erste Kästchen verfärbt :???:... Aber deswegen trink ich jetzt nicht weniger :cool:
 
Sodele :lol:

Des hab ich gestern gegessen::shock:

[FONT=&quot]Zwischenmahlzeit 3: 2 Produkte[/FONT]
[FONT=&quot]1 mittelgrosses Ei, vom Huhn[/FONT]
[FONT=&quot]100 g Hackfleisch, Rind[/FONT]
[FONT=&quot]Abendbrot: 5 Produkte[/FONT]
[FONT=&quot]42 g Mandeln, blanchiert - gemahlen[/FONT]
[FONT=&quot]28 g Haselnüsse, gemahlen[/FONT]
[FONT=&quot]69 g Ei, vom Huhn[/FONT]
[FONT=&quot]2 g Backpulver[/FONT]
[FONT=&quot]56 g Schlagsahne, 30% Fett[/FONT]
[FONT=&quot]Mittagessen: 5 Produkte[/FONT]
[FONT=&quot]100 g Hackfleisch, Rind[/FONT]
[FONT=&quot]100 g Blumenkohl, gekocht[/FONT]
[FONT=&quot]1 Portion Sahnesoße[/FONT]
[FONT=&quot]ein Eßlöffel Rapsöl[/FONT]
[FONT=&quot]10 g Patros leicht, Aus griechischer Schafsmilch[/FONT]
[FONT=&quot]Frühstück: 5 Produkte[/FONT]
[FONT=&quot]30 g Putenbrust, Natur[/FONT]
[FONT=&quot]45 g Rheinische Schinkenwurst[/FONT]
[FONT=&quot]30 g Eiweiß Abendbrot (Bäcker)[/FONT]
[FONT=&quot]1 Brotaufstrich Butter light, streichzart[/FONT]
[FONT=&quot]1 mittelgrosses Ei, vom Huhn[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Brennwert 1797 kcal [/FONT]
[FONT=&quot]Fett 139,1 g [/FONT]
[FONT=&quot]Kohlenhydrate 21,9 g [/FONT]
[FONT=&quot]Protein 101,3 g [/FONT]

und schon wieder -100g :cool: Mal sehen, ob das so weitergeht...

Ketose ist unentweckt im grünen, äh lilanen Bereich und ich fühl mich nur leicht träge. Geburtstag von meinem Freund gestern hab ich mit Bravour bestanden: Hab einfach nen LC-Nuss-Kuchen mit viel Sahne gebacken und niemandem ist i-wie aufgefallen, dass der i-wie anders schmeckt:rotfl:. Schade, dass ich das Geheimnis für mich behalten muss! :cry: Ich würde ja sogern das Gesicht von meinem Freund sehen, aber der ist schon immer so genervt von meiner Rederei über Ernährungsformen, da will ich ihn nicht noch weiter ärgern. Hauptsache ich ess nicht allzuviele KH! Jawoll!
 
Gestern gegessen:

Abendessen[FONT=&quot]60 g Rheinische Schinkenwurst[/FONT]
[FONT=&quot]40 g Eiweiß Abendbrot (Bäcker)[/FONT]
Mittagessen
[FONT=&quot]250 g Leberkäse[/FONT]
Frühstück[FONT=&quot]30 g Schlagsahne, 30% Fett[/FONT]
[FONT=&quot]1 Becher Kaffee, schwarz[/FONT]
[FONT=&quot]60 g Rheinische Schinkenwurst[/FONT]
[FONT=&quot]50 g Emmentaler, 45% Fett i.Tr.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Brennwert 1424 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]Fett 119,6 g[/FONT]
[FONT=&quot]Kohlenhydrate 16,9 g [/FONT]
[FONT=&quot]Protein 74 g [/FONT]

Heute morgen -300g

Vermutlich viel Mageninhalt abgenommen, da ich gestern ca zwischen 300-500g Lebensmittel weniger aufgenommen hab, als an anderen Tagen.

Viel Stress gehabt an der Uni und für die Uni. Und heute arbeiten. Heut Abend wird Geburtstag von Schatzi auf der Tanzfläche gefeiert und morgen mit Familie (wieder Kaffee und Kuchen und ich muss bis morgen noch 3 Stück backen!). Außerdem noch (Pflicht-)Übungsuafgaben und lernen -.- Ich bin total müde grad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Arme!!!

Das liest sich direkt anstrengend :).

Ich schick Dir mal `n bisschen Energie rüber, kommt sicher an - ist ja nicht weit ;-)

Trotzdem viiieeeel Spaß beim Feiern!!!

Grüßle vom feuer :)
 
Oh ich bin so müde. Geh jetzt ins Bett. WE festgestellt, dass trockener WEißwein mich nicht aus der Ketose wirft. Immerhin waren es ja 2 Gläser plus 2 Gläser Weißweinschorle. Restliches WE zu wenig gegessen, aber auf jeden Fall fast nur proteinreiche Kost.
Guts Nächtle
 
Oben