Erfahrungen von insulinpflichtigen Diabetiker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Janet

Mitglied
Registriert
16. Feb. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, ob ich als insulinpflichtige Diabetikerin mit der Atkins die gleichen Erfolge erzielen kann wie gesunde Menschen. Ich habe mich korrekt daran gehalten, konnte in der ersten Woche aber nur 1kg abnehmen. Ist das normal? An was könnte es liegen? Insulin wirkt sich ja an erster Stelle auf den Zuckerspiegel aus (das von KH beeinflusst wird) und erst bei Überschuss auf den Fettstoffwechsel. Kennt sich da jemand aus und kann mir jemand Auskunft geben? Besten Dank und liebe Grüsse.
Janet
 
ach herrjeh, wenn du schon diabetiker bist und insulin spritzt, dann ist es für dich natürlich nicht so einfach wie für die meisten leute... hast du einen arzt, der lowcarb/atkins unterstützt? kommst du damit gut klar, so von der handhabung her? ich meine, du bist nicht zufällig mal in unterzucker geraten, weil du zuviel insulin hattest und mußtest dann kh zu dir nehmen? ich hatte einige diabetiker in der familie, daher interessiert mich das.
aber zu deiner frage würde ich sagen, wenn du tatsächlich 1 kg die woche abnimmst, dann ist das vollkommen normal. es gibt genügend leute, die weniger abnehmen, da sie einen sehr hohen stoffwechselwiderstand aufweisen.
sei doch so lieb und berichte noch etwas... wie ging es dir jetzt in den letzten tagen?
 

Neueste Beiträge

Oben