Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xenesthis

Stamm Mitglied
Registriert
23. Feb. 2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich esse einfach viel zu viel, aber ich könnte noch weiter essen, hab noch immer Hunger, pendelt sich das wirklich ein? Wie findet ihr meinen Tag??? Ich muss dazusagen, hab ein Startgewicht von 102,5 kg und bin schon immer ein Extremvielesser, könnte es mit Atkins trotzdem funktionieren? Mein Kohlenhydratanteil passt ja mal super heute, aber Fett und Eiweiss sind zuviel, wieviel sollte dieser Anteil ausmachen?

Hier mein Tag:

http://fddb.info/db/i18n/myday20/?lang=de&mydaydetails=full&action=&q=1361725200&p=1361689200

glg
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

So ich überleg ja grad, ihr müsstet euch ja einloggen um meine Tabelle zu sehen, drum hier mal die Auswertung:


left_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
splitter_grey.gif
nice_grey.gif
right_grey.gif

11690 kJ (2792 kcal) Tagesbedarf




Brennwert8969 KJ (2142 kcal)
Fett128,3 gEntspricht ca. 54% des Brennwertes.» Weitere InformationenKohlenhydrate13,1 gEntspricht ca. 2% des Brennwertes.davon Zucker29 g
Protein231,4 gEntspricht ca. 43% des Brennwertes.Alkohol0 g



Ballaststoffe6,6 g
Cholesterin1001 mg
Broteinheiten (BE)1,1
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Da kann man nichts mit anfangen.
Was hast Du denn gegessen?

Eventuell war es zuviel Eiweiß...

Hast Du ein Buch gelesen oder woher hast Du Deine Informationen?

Grüßle Dany>:)
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Ich hab leider noch kein Buch gelesen, ich hab die Informationen so zusammengesaugt und viel hier aus dem Forum.

Also es gab

Morgens: 2 EL Speck, 4 Eier, 1 TL Rapsöl, 130 gr grünes Gemüse

Mittags: 4 Scheiben Schinken, 2 Hühnerbrüste in eine Auflaufform, 1 TL Rapsöl, 60 gr Tilsiter 45 % Fett, 130 gr grünes Gemüse, 1 EL Mayyonaise

Nachmittag: 90 gr Schinken + 50 gr Hüttenkäse 20 % Fett

Abends: 60 gr Vogerlsalat, 60 gr Pilze, 1 Schuß Sahne (ca. 20 ml), 100 gr Hühnerbrust, 250 gr Garnelen, 1 EL Butter zum Anbraten

dazwischen 500 ml Gemüsebrühe, 2500 ml Wasser!

glg
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Soweit sieht es nicht schlecht aus.
Ich denke aber, dass es zuviel Gemüse für Phase 1 ist.

Ich kenne ja nur das alte Atkins und da ist in Phase 1 nur 0-5g KH täglich erlaubt und eine kleine Portion Salat mit Essig und Öl.
110g Käse
Eier
alles an Fleisch und Fisch
Fette und Öle

Du wirst das gleich Problem wie ich haben. Dein Fleisch ist zu mager. Atkins spricht immer von Bauchfleisch, Haxen und alles was fettig ist. Wenn Du das kannst, nehem es in Deinen Speiseplan auf.
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Ich orientiere mich eher an den 20 gr Kohlenhydraten, war nach dem Tag bei 12,5 gr, das ist denke ich die aktuelle Atkinsdiät.

Ansonsten hab ich heute versucht fettere Sorten zu Essen und Mittags gabs Hendlhaxn und am Abend Steak, danach war mir kotzübel und ich hatte das Gefühl, ich kann ab jetzt nie wieder Fleisch anschaun *gg*, aber spätestens wenn der Hunger kommt, gehts schon wieder :), nur auf Dauer so fettes Zeugs das schaff ich nicht. Komischerweise obwohl ich dick bin, ernähr ich mich normalerweise gesund, nur eben das 3-fache von einem Normalo :). D.h. Mayonaise ist für mich ääähhh.... und Sahne geht grad so, Bauchfleisch igitt igitt *gg*. Wie schauts eigentlich mit Wurst aus, sind Würstel in irgendeiner Form und Wurst ausser Schinken erlaubt???

Und blöde Frage, darf man Kaugummi essen???

Danke für deine Antwort ;).

glg
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Nun ja, Würste sind so eine Sache. Eigentlich nicht, da man ja nicht wirklich weiß was drin ist. Oftmals ist da auch Zucker drin und die Konservierungsstoffe und so. Aber gegen ab und zu ist nichts einzuwenden.
Schinken geht ja auf jeden Fall.
Kaugummi, wenn es denn unbedingt sein muss, achte darauf, dass wirklich kein Zucker drin ist. Am besten dann einer mit Xylit.

Aber wo ist ein Steak fettig? :confused:

Wenn Dir Fleisch eher zuwieder ist, dann probiers doch mit Logi, da ist das Meiste am Tag Gemüse und Obst.
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Also das Steak war definitiv für meinen Geschmack fettig, das war ein Schopfbraten, schön durchzogen ;).

Also auf Würstl kann ich eigentlich eh verzichten, nur Knabbernossi mag ich gerne hin und wieder *gg*, die schönen dicken Großen ;).

Ich mach die Atkins eher als Selbstversuch, ich habe absolut kein Sättigungsgefühl, kann Unmengen verdrücken und in meinem Kopf ist es fest verankert, das ich sterbe, wenn ich keine Kohlenhydrate esse, d.h. ich habe das Gefühl, das ich einfach ohne KH nicht satt werde und mit diesem Mythos möchte ich in meinem Kopf aufräumen und die 2 Tage zeigen mir ja schon mal, das es mir nicht schlechter, aber auch noch nicht besser geht als sonst ;). Ich werde in späterer Folge Lowcarb oder dergleichen machen, aber so als Einstieg möchte die Phase 1 von Atkins beibehalten. In meinem Kopf herrscht noch Chaos, was der richtige Weg ist, drum muss ich es einfach probieren, denn ich habe genug andere Sachen schon hinter mir ;).

Danke für deine Antwort und Tipps ;)! Isst du wirklich jeden Tag fettes Fleisch? Was ist für dich Fett, da kommt mir nur Bauchfleisch in den Sinn und das mag ich vielleicht auf dem Griller ab und an mal, Speck zum Frühstück kann ich auch gleich knicken, bäh war mir schlecht ;).

glg
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Musste gerade lachen, als ich gelesen habe, dass du alles zu fettig findest aber dann gerne Knabbernossi magst. :D

Das letzte mal, als ich diese gegessen habe, ist beim drücken das Fett wie aus einem riesigen Pickel rausgespritzt.
Nachdem hab ich keine mehr gegessen und das ist schon ewig her.

Finde Wurst persönlich in allen Formen aber gut.
Dort stimmt meistens das Eiweiß - Fett Verhältnis.
Viele raten davon ab, ich will/werde nicht darauf verzichten.

Musst halt testen, ob dich das irgendwie bremst.

Wünsche dir viel Erfolg.
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Hahahaha na da hast ma jetzt die Knabbernossi gschmackig gmacht, aber eine am Tag, dabei bleib ich auch ;), ich ess sonst eh zu 90 Prozent Frischfleisch und ich werde auch nicht komplett auf Wurst verzichten, denn so Wurst-Käseröllchen als Snack, sind ja auch nicht zu verachten.

Theoretisch darf man ja auch Schweinsbraten und dergleichen essen, oder?? Ich bin so fixiert auf Schnitzel natur, egal welches Fleisch, das ich voll am Schlauch stehe, was man eigentlich alles essen kann und darf, werd jetzt gleich mal Rezepte gucken.

lg
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Nö, ich mag kein fettes Fleisch. ;)
Nur zum Frühstück brate ich mir Bacon schön knusprig mit Spiegelei, einfach göttlich und ja, das esse ich JEDEN Morgen.

Ansonsten gibt es bei mir Fleischkäse, Schnitzel vom Schwein oder Pute, Hähnchenbrüste, Braten egal welches Tier und Geschnetzeltes auch egal welches Tier.
Hackfleisch egal welches Tier ist auch sehr vielseitig, als Frikadellen oder Hackbraten oder Auflauf.
Mein Favorit ist zur Zeit Salzfleisch (Rezepteecke), ist super einfach und einfach nur oberlecker.
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Salzfleisch, muss ich gleich mal schaun, was das ist ;).

Ich hatte heute Cevapcici mmhhh... sehr lecker :), mit etwas grünen Salat! Und jetzt am Abend geräucherte Makrele, aber nach der 2. Gräte wars aus mit meiner Laune *gg*

glg
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Jaja, Gräten können einem ganz schön die Laune verderben. ;)
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Jau, Gräten sind fies. Bei mir setzt leider direkt der Würgereflex ein, wenn ich eine Gräte im Mund habe, deshalb esse ich selten Fisch obwohl ich ihn mittlerweile gerne mag.

xenesthis, während der Umstellungsphase solltest du einfach essen, wenn du Hunger hast. Der Hunger lässt wirklich nach ein paar Tagen nach und man isst automatisch weniger - der ganze Stoffwechsel muss sich ja erstmal umstellen, das spielt sich wirklich ein

Achte darauf, dass du möglichst unverarbeitete Produkte isst. Milchprodukte würde ich in den ersten Tagen komplett weglassen (außer Käse <110g). Geeignet sind Eier, Fleisch, Fisch, Mayo, Öle, grüner Salat, Kräuter usw.
Ich bin ja auch totaler Hackfleischfan :cool: Damit kann man so viele tolle Gerichte machen!

Wenn man es mal süß braucht, kann man sich auch mal Götterspeise mit Süßstoff statt Zucker anrühren, das habe ich anfangs während der Umstellungsphase öfter mal gegessen.
Mache dir erstmal keine Gedanken um die Menge, gib deinem Körper erstmal Zeit für die Umstellung...
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Komischerweise war die letzten 2 Tage das Hungergefühl so gut wie weg und ich bin gut zurechtgekommen, nur muss ich was falsch gemacht haben, denn heute ist er wieder da und ich hab mich gefreut, das der doofe Hunger endlich weg ist. Und mein großes Geschäft lässt auch auf sich warten ;)......, aber ich gebe natürlich nicht klein bei und seit dem Mittagessen bin ich auch wieder satt.

Ich habe gestern sehr früh zu ABendgegessen, abends keinen Hunger mehr verspürt und wahrscheinlich deswegen der Hunger morgens, hätte dann vielleicht noch mehr Essen sollen zum Frühstück *gg*, aber 75 gr Rächerlachs mit 1 EL Walnussöl, Dille, Salz und 4 Spiegeleier ist wohl eh ne Menge *gg*.

Was ist jetzt mit der Sahne??? Ich verwende sie schon für den koffeinfreien Kaffee einmal am Tag und z.b. einen Schuß heute übers Mittagessen, das hat so den letzten Pfiff gegeben, manche verteufeln sie, manche baden hier anscheinend drinnen *ggggggggggggg*.

Süssgusto hab ich so gut wie nie, das bekämpf ich eben mit meinem Kaffee am Morgen, manchmal noch ein Kaffee am Nachmittag und jetzt eben koffeinfrei mit einem Schuß Sahne, 1 Süßstoff und damit bin ich zufrieden, war nie die Süssesserin, sondern Vielesserin und vor allem vieeeeeeeeeeeeele Kohlenhydrate, aber komischerweise fehlen sie mir nur, wenn ich sie sehe ;).

glg
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Diättickertest :)
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Ticker klappt ;)

Wenn du nur geringe Mengen Sahne verwendest, ist das sicher kein Problem. Ich weiß gar nicht mehr, welche Menge erlaubt war ... irgendwas zwischen 2-4EL :lol: Wir reden ja erstmal nur über die Umstellungsphase, nicht?! Wenn du in Phase 2 übergehst, kannst du das ja wieder etwas steigern oder eben andere Milchprodukte hinzunehmen (Quark, Hüttenkäse, Schmand, Weichkäse etc.)
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Nööööö h öööö.... nicht EL sondern TL!

Das wird irgendwie immer falsch gelesen. :kratz:

Also nochmal, erlaubt sind 4 Teelöffel Sahne am Tag.
Bei Dir somit kein Problem. >:)
 
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Ah OK - TL sogar nur :tongue: Ich habe mich damit in der Tat nicht sonderlich beschäftigt, da ich Sahne am Anfang komplett
weggelassen habe >:) Lese aber sonst immer nur von EL... :rollauge:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Tag, aber ich glaube ich mach alles falsch!

Am Anfang hab ich das auch falsch gelesen und 4EL genommen... :rotfl:
 
Oben