Es ist an der Zeit .............

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eifeldickerchen

Neuling
Registriert
26. Jan. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinlandpfalz
Hallo ihr Lieben

Soll mich hier mal kurz vorstellen. Also ich heisse Claude und wohne in der schoenen Eifel , bin 42 , verheiratet . Und es ist an der Zeit etwas in meinem Leben zu aendern denn ich habe es satt meine Wampe durch die Gegend zu tragen.Vor 2 Wochen habe ich mit der Atkinsdiaet angefangen und in der ersten Woch 2 Kilo abgenommen. Jetzt aber bleibe ich bei dem Gewicht haengen, muss aber dazu sagen dass ich mit Sport angefangen habe insbesondere mit Muskelaufbau :). Und da eine Muskelzelle 3 mal so schwer sein soll wie eine Fettzelle kann es normal sein dass ich im Moment net abnehme. Habe hier im Forum auch schon vieles nachgelesen und folgendes ermittelt. Vielleicht kann jemand nachschauen op dies stimmt.

Momentanes Gewicht 122 kg. Mein erstes Ziel ist unter 100 kg zu kommen

Grundtagesbedarf :2327 ka

So hab ich errechnet dass ich pro Tag

155 gr Fett ; 20 gr Kohlehydrate ; 212 gr Eiweiss

Zu mir nehmen muss dass mein Koerper funktioniert

Gesamttagesbedarf : 3258 ka ( 3-4 St Sport/Woche )

Demnach muss ich pro Tag

217 gr Fett ; 20 gr Kohlehydrate ; 305 gr Eiwess

zu mir nehmen. Kann das alles so stimmen ?? Und was geschieht wenn ich weniger Kalorien zu mir nehme ? Schaltet mein Koerper dann auf Sparflamme um und speichert wieder Fett statt es abzubauen ?

Ich weiss sind viele Fragen aber ich will das schon richtig sein und hoffe hier bei euch richtig zu sein :)

Euer Claude
 
AW: Es ist an der Zeit .............

Ich würde mehr Fett als Protein essen.
Die Kalorien sollten zwischen Grund und Gesamtumsatz pendeln, wobei bei Atkins eigentlich nicht darauf geachtet wird, hauptsache man isst sich satt.
 
AW: Es ist an der Zeit .............

Claude! Was für ein schöner Name!>:)

Ja. Du musst mehr Fett als EW essen. EW kann in KH umgewandelt werden.

Ich wünsche dir alles, alles Gute! DU SCHAFFST ES!!!

>:)
 
AW: Es ist an der Zeit .............

Brotlos ist aber auch nicht ohne hehe. Wie soll ich das prozentual angehen bei Fett und Eiweiss ? Aber ist zuviel Fett nicht schaedlich . aber alle Achtung 50 Kilo :)
 
AW: Es ist an der Zeit .............

Beim Fett/Öl natürlich auf gutes Fett achten ( z.B.Olivenöl, Leinöl, Rapsöl, oder Kokosfett) :)
Wünsche Dir auch viel Erfolg
LG
Alana
 

Neueste Beiträge

Oben