Es reicht...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aventurin

Neuling
Registriert
19. Okt. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
... dachte ich mir eigentlich schon letztes Jahr im September, als mir eine Fettleber diagnostiziert wurde. Als der Arzt dann noch so nett sagte: "Sie wissen aber schon, dass sie Übergewicht haben?", war mein Eifer geweckt und habe dann bis Dezember mit Low Carb und 3x/Woche HIIT schon erfolgreich 9,6 kg abgenommen. Dann kam Weihnachten und ich war zu Besuch bei der Familie und dachte, ach ja, die 4 Tage kannste mal pausieren. Tja und irgendwie wars das mit den guten Vorsätzen. Ich hatte damals von 89,6 auf 80 abgenommen und irgendwie kam ich nie wieder rein. Bis jetzt...

Wir hatten nun eine ganze Zeit keine Waage und ich dachte immer, naja zugenommen haste schon, aber wird nicht sooo viel sein. Schätzte mich so auf 82 - 83kg. Tja, die neue Waage gestern sagte was anderes... 86,3. :shock:

Nix da, das muss jetzt runter. Ich will keine dicke, unbewegliche Flunder mehr sein, so fühle ich mich nicht wohl... ich möchte wieder so sein wie vor meinen 3 Kindern. Zumindest hätte ich erstmal gerne wieder 65kg... mein Traumgewicht liegt bei 57.


Sooo... wer bin ich eigentlich und wie kam es zu meinem Gewicht. Schlank war ich nie und so hatte sich damals schon recht früh eine Essstörung entwickelt, ich hatte lange Bulimie (von 12 bis 24). Normal essen ging irgendwie nie, zumal ich auch zu denen gehöre, die nur an Kuchen oder so denken müssen... naja ihr kennt das wohl. ;)
Mit 24 wurde ich dann mit meinem ersten Kind schwanger, Startgewicht 56kg und es kam wie es kommen musste. Ich nahm mir vor, meinem Kind nicht zu schaden und habe mich die komplette Schwangerschaft (und auch danach nicht mehr) nicht mehr übergeben. Aber das Gewicht stieg und ich nahm 35kg zu. Nach der Schwangerschaft ging es recht flott wieder runter und es pendelte sich auf 68kg ein. Ich war nicht zufrieden, hat mir aber nicht viel gemacht. Zumal sich dann noch eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelte. Dann hörte ich im Mai 2008 mit dem rauchen auf und wurde mit dem zweiten Kind schwanger, 20kg Gewichtszunahme und danach nur noch bis 80 runter und vor der dritten Schwangerschaft auf 85 zugelegt.
2011 kam das dritte Kind, in dieser Schwangerschaft war ich eisern und habe nur 10kg zugenommen, danach außer Kind und Co nix mehr verloren und ich lag nun also bei 89kg. :???:

Da bin ich nun also... 86,3kg, 3 Kinder, 34 Jahre alt aus dem Norden Ba-Wüs und will abnehmen, wieder mit Low Carb. Mit Schilddrüsenunterfunktion und Schuppenflechte und dadurch Gelenkschmerzen. Aber was muss, das muss nun. Dieses Mal schaffe ich es... und wenn ich mich Weihnachten zu Hause einschliessen muss... :gruebel:
Sport kann ich ausschließlich zu Hause machen, da unsere Betreuungssiuation recht schwierig ist. Schätze ich muss mir wieder ein eigenes Programm basteln. Das hat damals schon ganz gut funktioniert.


Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch!
LG
 
AW: Es reicht...

:welcome:
 

Neueste Beiträge

Oben