Es tut sich doch was...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haifisch

Aktives Mitglied
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Nachdem ich ja vor ein paar wochen heir gejammert habe, dass ich trotz LC einfach nicht abnehme, kann ich jetzt Positives vermerken. Bei mir schwinden die Pfunde zwar sehr langsam, aber ich bin jetzt schon bei 53kg (von ursrprünglich 55kg) angelangt und habe mein KF auch deutlich reduziert. Da ich ein Gemüse- und Salatfreak bin, kann ich mich da mengenmäßig auch nicht zügeln, sodass ich pro Tag auf ca 30g KH komme, also nicht in Ketose bin. Aber die Vorzüge der LC-Ernährung, nämlich ein gutes Sättigungsgefühl, keine Lust auf Süßes, spüre ich auch. Allerdings, wenn ich dann trotzdem mal was Süßes esse, dann werde ich sofort richtig süchtig und kann nicht mehr aufhören mit dem Zeug. Aber zum Glück ist die Lust darauf ja weitgehend verschwunden. Bei mir hat sicherlich auhc noch ein konsequenter Verzciht auf Allkohol viel geholfen. Das Gläschen Wein am Abend, auch wenn der keine KHs hat, haut doch ganz schön rein und macht halt leider auch Lust auf Knabbereien etc.
Also an alle, die mit geringerem Ausgangsgewicht anfangen: Nicht verzagen, es läuft schon! Bei uns "Leichtgewichten" geht's halt ein bisschen langsamer, deshalb Geduld!
 
Oben