Essig - ist doch aus vergorenen Früchten???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Epicure

Aktives Mitglied
Registriert
15. Aug. 2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi,

bevor Ihr mich lyncht, JA, ich habe die Suchfunktion benutzt... :)

Da ich anscheinend aus der Ketose geflogen bin, suche ich den Verursacher. Wie ist denn das mit dem Essig?

- Weissweinessig: wird aus Wein hergestellt? KH?
- Balsamico: hm, meiner hat keinen Zucker, aber was ist da eigentlich drin?
- Apfelessig: wird aus Äpfeln hergestellt. In Äpfeln ist doch ohne Ende Zucker! Im Essig dann nicht mehr oder wie?

Ich meine, selbst wenn nicht explizit "Zucker" auf dem Etikett steht, kann doch trotdem welcher drin sein, einfach weil es in der Natur der Sache liegt.

Auf einem Weinetikett steht ja auch nicht "Zucker", oder? Und trotzdem wird er aus Wein hergestellt. Ich bin gerade SEHR skeptisch Essig gegenüber! :evil:

Wie sieht es denn aus mit diesen gelben Plastikzitronen aus dem Supermarkt, diese Zitronenersatzflüssigkeit?

Oder mit Ascorbinsäure als Ersatz?


:roll:

Dirk
Dirk
 
Also ich nehm z.Z, nur Branntweinessig, das ist garantiert kein Zucker mehr drin. Bei Weinessig bin ich mir, wie du es beschrieben hast, nicht so 100% sicher, ob der gesamte Zucker vergoren ist. Kommt sehr auf die Sorte an.
Dieses Zitronensaftkonzenrat dürfte keinen Zucker enthalten.

Grüße
PerditaX
 

Neueste Beiträge

Oben