EvilEves Essen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

evileve

Mitglied
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallöchen!

Heute starte ich endlich mit meiner Atkins-"Diät"!
Für besseres Verständnis: Ich bin 170cm groß und heute morgen zeigte die Waage 86 kg an! (Vor Weihnachten warens nur 82! - so schnell kanns gehen!)

Was ich heute gegessen habe:

2 Pfefferbeisser
2 Forellenfilets
8 Garnelen
125g Tilsiter
2 Eier

dazu habe ich ca. 2L Wasser getrunken!
Ich bin jedenfalls mehr als satt, hätte ich gar nicht gedacht!

Kann mir jemand sagen, ob ich so weiteressen kann, oder ob das zuviel oder zuwenig Essen ist?
Danke schon mal!

Die EvilEve
 
Tag 2

Was ich heute gegessen habe:

3 Mettwürstchen
3 harte Eier
50g Roastbeef
300g Hackfleisch gemischt, bzw. Frikadellen

dazu 2 L Wasser

Mir gehts soweit ganz gut, habe zwar heute seit dem Nachmittag Kopfschmerzen und nach den Mettwürstchen war mir übel, aber ansonsten bin ich fit!

Heute früh, nach einem Tag Atkins war ich sogar schon in der Ketose! Dunkel rosa! Juchuuu!
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Bin ja gespannt über deine Erfahrung mit Atkins!

Grüße
Nucki
 
Hallöchen!

Ich war die Tage ein bisschen nachlässig mit dem Posten, aber ich bin momentan leider viel unterwegs, was auch das Essen nach Atkins ein bisschen schwerer macht. Was kann man bitte an der Tanke kaufen, was Atkinslike ist?? Aber ich habe es ganz gut hinbekommen, glaube ich :)

Tag 3

3 harte Eier
2 Mettwürstchen
1 Lachfilet
100g Emmentaler
3 Babybel
5 Cheeseburger von Mc... , natürlich nur das Fleisch+Käse


Tag 4

Rührei (aus 3 Eiern) mit 3 Speckstreifen
Raclette Käse zum Naschen (irgendwie schon pervers ;-) )
1/2 Avocado+1 Champignon+ 1 Camenbert 125g
3 Hähnchenspieße
2 Lammkoteletts


Tag 5

2 RoyalTS Frikadellen
2 Bifi "Wiener" von der Tanke + 1 Goudastick
Raclettekäse mit Avocado und einem Champignion
1 hartes Ei
2 Babybel
150g Rinderhack als Frikadellen, mit Frischkäse


6 Tag

Rührei (aus 3 Eiern) mit 3 Speckstreifen
1 Bifi "Wiener"
2 harte Eier
4 Babybel
1 Putenbrust als Geschnetzeltes mit Ei Und Raclettekäse


Tag 7

100g Serranoschinken
100g Gouda
2 harte Eier
300g Rinderhack als Frikadellen, mit Frischkäse
1 Lachsfilet


Tag 8

2 harte Eier
2 Babybel
1 Bifi "Wiener"
1 Rumpsteak mit Kräuterbutter
100g Emmentaler
1 Rumsteak mit Kräuterbutter (kein Tippfehler ;-) )
1 Ei
1 Babybel
2 Avocado


Dazu habe ich mich immer bemühnt 2 L Wasser zu trinken, aber ich habe auch ab und zu 0,5 L Coke light oder Zero getrunken. Gestern habe ich auch Sprite Zero entdeckt und davon sicherlich auch 0,5 getrunken (war ne große Flasche).

Was mir jetzt nach einer Woche Atkins auffält: Ich war ab dem 2 Tag in der Ketose und bin auch immer drin geblieben! ALso nie rausgefallen, obwohl ich Cola getrunken, eine Aspirin genommen oder gestern mit 2 Avokados gegessen habe. Allerdings: Ich hatte 2 kg abgenommen - und seit vorgestern nehme ich wieder zu! ????? Aaaaah! Ich bin fast wieder auf meinem Anfangsgewicht.
Ich überlege die ganze Zeit hin und her, es könnte zum einen am Coffein gelegen haben, oder an den Avokados oder an zuviel Käse.
Ach ja, außerdem hab ich seit 2 Tagen meine Periode bekommen, das hat sicher auch was damit zu tun! (Die kam übrigens ne Woche später als erwartet, hier im Forum habe ich nur gelesen, dass die Frauen ihre Regel zu früh bekommen haben...komisch)

Aber ich mache einfach weiter und werde mich wohl, solange ich meine Tage habe, nicht mehr wiegen. Das frustriert mich! Außerdem kommt mir die Woche Atkins sowieso schon vor wie ein Monat :-(

Egal, ich mach weiter!
 
Guten Abend,

dein Futterplan sieht soweit ganz gut aus, cool das dich
MC nicht aus der Ketose schmeisst. Sollte ich doch mal
versuchen..

Allerdings trinkst du deutlich zu wenig. Wenn möglich solltest du
das Doppelte trinken. 4l wär wohl optimal. Ich schaffe es auch nicht immer
aber mehr als 2l sollten es schon sein.

Wegen deinen weiblichen Belangen kann ich dir nicht helfen ;) aber
man sagt das 2 KG Gewichtsschwankungen normal sind. Das lerne ich
auch gerade, bzw. ich muss es leidvoll lernen lol

Ansonsten nicht aufgeben, bei mir gehts auch hoch und runter!

Viel Erfolg
Marcus

PS: Lass mal das Süßstoffzeugs weg, vielleicht hilfts. Ich z.B vertrage kein
Süßstoff und nehme dadurch zu. Ausserdem gibts bei Käse eine Grenzmenge
die man zu sich nehmen darf, hab ich gehört ;) Darauf geachtet habe ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi evileve,

der Plan sieht doch gut aus - bis auf die Avocado. Denn du bist doch in Phase 1 ? Oder ?

Und bei den Fanta Cola Geschichten wär ich vorsichtig. Bleib unter 20 KH.

Ansonsten drück ich dir und mir die Daumen :lol:

cya Bishop
 
Tage 9-12, wenig abgenommen - Fehler?

Hallöchen,
da bin ich mal wieder.

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ja ich habe jetzt versucht die Avokado wegzulassen, eine hatte ich noch zu Hause, die konnte ich nicht wegschmeißen ;)

Das mit dem Trinken wird langsam wirklich zum Problem, ich bin ständig unterwegs und hab auch nicht die Zeit um ständig aufs Klo zu rennen...meistens bleibts bei mir bei 1L Wasser, oder Afri-Cola light/Cola light :-(

da ich jetzt nach fast 2 Wochen Atkins eigentlich kaum abgenommen habe, muss ich langsam mal die Fehler suchen.

Ok, Avokado esse ich nicht mehr.
Ich lasse Cola light etc. weg, alles wo Coffein drin ist.
Ich besorge mir Vitamine aus der Apotheke (hatte ich bis jetzt nicht und dadurch fast jede Nacht Wadenkrämpfe) :cry: vielleicht behindert das ja auch den Stoffwechselvorgang?!
Außerdem versuche ich weniger Käse zu essen, dafür mehr Fleisch, und spät am Abend keine so großen Portionen mehr. Ein extra Rührei vorm Schlafengehen muss auch nicht sein. ;)

Dennoch hier mal meine Tage 9-12

Tag 9 (Dienstag)

1 Eiweißpulver Pfannkuchen (wie hier im Forum für Phase 1 beschrieben)
2 harte Eier
Putenbrust mit Ei
Salamisticks von Aoste
100g Emmentaler
5 Mc Cheeseburger Frikadellen mit Käse


Tag 10

2 harte Eier
Käse
Serrano Schinken
Rindersteak
1 Avokado
1 Pfannkuchen


Tag 11

1 Pfannkuchen
5 Mc Cheeseburger Frikadellen mit Käse
Salamisticks
Emmentaler
Rindersteak
Rührei


Tag 12

Käse
Salami
Rindersteak
1 Pfannkuchen
250g Hackfleisch
Rührei


Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Eve
 
Ich besorge mir Vitamine aus der Apotheke (hatte ich bis jetzt nicht und dadurch fast jede Nacht Wadenkrämpfe) :cry: vielleicht behindert das ja auch den Stoffwechselvorgang?!


Mineralien brauchst du.
Magnesium, wenn überhaupt.
Probier doch einfach mal stinknormales Salzwasser.
 
Hi,

nachdem ich bei dir gelesen habe das dir MC nicht schadet,
hab ich mir heute beim BK einen Burger gegönnt. Natürlich
Atkins konform ohne Ketchup und Bröttchen.
Mal sehen was die Waage morgen sagt ;)

Prinzipiell sieht dein Futterplan ganz gut aus. Jedoch musst du dich
zum trinken zwingen. Nicht allein wegen der Abnahme, sondern wegen
deiner Gesundheit. Nieren und Leber werden dadurch besser gespühlt.

Ansonsten schau mal wieviel Fett du zu dir nimmst. Fett sollte
nicht zuwenig sein. Ich habe da auch Probleme mit und esse
lieber Rind oder Huhn, statt Schwein.

Hast du Ketostix, bist du in Ketose?

Viele Grüße
Marcus
 

Neueste Beiträge

Oben