Ewa versucht zum x-ten mal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Waage steht bereits seit 3 Wochen wie zubetoniert, auch wenn sich die cm verändern. Langsam wäre es Zeit ein wenig zu verlieren. Muskelaufbau ist zwar wunderschön, aber auch die Kilos sollten runter.
Wunsche Dir einem tollen Tag!


hauptsache, du merkst es an der hose.
das pendelt sich schon noch ein.
immer daran denken, mehr muskeln verbrauchen mehr energie ;)
 
Danke Euch!
So schlecht der Tag auch angefangen hat, so gut geht es mir im Moment.
Meine liebe, nette, süsse aber absolut lernufähige Praktikantin war den letzten Tag bei uns. Juhuhuhuhu! Als Mensch ist sie absolut Top. Aber als Mitarbeiterin ein Desaster. Da sie jetzt weg ist, kann ich endlich in Ruhe arbeiten.

Ansonsten läuft die Diät wie immer gut. Rein theoretisch müsste ich jetzt starke Lust auf Süssigkeiten, Obst etc haben, wie immer alle 28 Tage. Habe ich aber nicht. Dafür habe ich heute bereits 1/2 kg Sauerkraut gegessen, einfach so, weil mir danach war.
Optisch sehe ich langsam eine Veränderung am Rücken, die Fettrollen sind weniger geworden. Was ich auch merke, meine T-shirts hängen an mir wie ausgelatscht und trotzdem spannen sie viel stärker als früher im Oberarmbereich. Fazit: weniger Fett, mehr Muskel, gleiches Gewicht. Ich habe von meinem lieben Sportnahrungshändler ein Zeug Namens Kre- Alkalyn bekommen. Es scheint irgendwie zu wirken. Ich werde zwar nicht leichter aber schmäller im Oberkörperbereich. Am Sonntag wird abgemessen (wie immer, alle 2 Wochen). Ich bin schon neugierig, ob und was sich verändert hat.

Küsschen
 
Samstag- Arbeitstag. Ich habe so viele Rückstände... Blöd... Das Wetter wäre perfekt fürs Radfahren.
Die Tage sind noch immer da, der Dauerhunger nervt. Na ja. In den nächsten Leben möchte ich bitte bitte als Mann geboren werden ;-)
 
Am Sonntag habe ich mich abgemessen. Es sind exakt 3 Monate seit Beginn der Diät vergangen. Dazwischen lagen Silvester, Geburtstage, Seminare und ein paar andere Ausrutscher mit KH Bomben. Und trotzdem, wer diesen Erfolg nicht sehen kann, ist sicher blind ;-)

Rekord trägt die Taille mit MINUS 11 cm!!!
Und das Allerallerbeste:
die Fettwerte sind niedriger, als die Muskelmassewerte! Juhuhu!
 
Zuletzt bearbeitet:
:juhu: Klasse!! Habe gerade deine letzten Beiträge überflogen, das liest sich gut, alles nicht so einfach zwar, aber du bleibst dran und packst es. :D

Grüße
Perdita
 
Huhu Ewa,

Wow, das nenn ich mal einen super tollen Erfolg.
Klasse... Find ich super das du trotz der schweren Phase immer weiter gemacht hast. :stolz::respekt:

Lg Maria
 
Danke, danke, danke!

Ich bin so stolz auf mich, dass ich mich selbst küssen könnte, hahaha
Die 11 cm und fast 11 kg. Die Glücks- 11. Was für eine unglaublich schöne Zahl ;-)
Aber auf die Glücks- 22 freue ich mich noch mehr!

Von der 33 träume ich auch schon langsam..........

Alle Menschen haben Träume, Wünsche und Rechte.
Meine Wünsche sind sehr bescheiden (abgesehen von Gesundheit für meine Liebsten und mich, ein wenig Glück, Geld, Erfolg und Freude etc.)
Ich träume davon, wünsche es mir und habe das Recht darauf einem Bikini zu tragen und dabei verdammt gut auszusehen.
 
Derzeit: tja, nicht die schönste Zeit meines Lebens, ich komme kaum zum trainieren, verbringe die meiste Zeit im Büro. Ich fühle mich ausgepowert und urlaubsreif, brauche schlicht und einfach eine Pause. Hat vielleicht ein wenig mit der Ernährung zu tun aber hauptsächlich mit der Firma. Wir stehen Alle unter starken Druck, gleichzeitig arbeiten und den Umzug vorbereiten verursacht irre viel Stress. Mehrere Großaufträge gleichzeitig, alle müssen schnell abgeschlossen werden damit das Geld rein kommt (der Umbau verschlingt einem Vermögen). Dazu der ganze Kleinsch… der mich die meiste Zeit kostet und eher wenig bringt, trotzdem gemacht werden muss. Der Umbau von unserem neuen Firmensitz soll bis Mitte Juni fertig werden, dabei wurde erst gestern die Fußbodenheizung verlegt. Die Leute sind müde, die Stimmung angespannt. Mein Gatte ist überfordert, laut, dauergrantig und ungut. Er macht alles noch schlimmer, beinahe hätten zwei unserer besten Techniker gekündigt weil sie ihm nicht mehr packen. Ich versuche die Stimmung zu lockern und lobe lobe lobe, was und wann es nur geht. Natürlich kostet es mich Kraft und Geduld, beides schrumpft von Tag zu Tag. Meine Tochter kommt mit der Arbeit nicht nach, Sachen die ich benötige um weiter zu tun. Logische Konsequenz: wir haben uns gestern wegen einer Kleinigkeit zerstritten und gehen uns aus dem Weg (wahrscheinlich eh besser, wir haben beide ganz schön viel Temperament, wenn wir streiten, dann aber auch richtig).

Was die Abnahme betrifft. Na ja… es tut sich derzeit genau gesagt überhaupt nichts. Unter Stress ist es aus meiner Sicht normal. Ich versuche froh zu sein, dass ich nicht zunehme und die 10-11 kg halte. Immerhin habe ich keinen Hunger oder sonstige Nebenwirkungen.

Wobei… auch wenn die Waage nichts anzeigt… Vorige Woche hat sich meine Kleine eine neue Hose gekauft. Aus Spaß habe ich gemeint, dass die mir passen könnte. Anprobiert und rein gekommen. O man, war sie sauer. Nicht auf mich, auf sich selbst, in der letzten Zeit hat sie ein paar Kilos zugelegt (Stress, Frust, eh klar). Ich habe die Reaktion natürlich anders verstanden, als ob sie mir böse wäre, dass ich abgenommen habe, nicht gerade nett, sie sollte sich doch für mich freuen. Als Entschuldigung bekam ich von ihr einen neuen Badeanzug. Also echt, dass mir der passt ist ein Wunder, schaut sehr klein aus, mit hoch geschnittenem Beinausschnitt, richtig sexy. Das sich mein Beckenfett bereits verabschiedet hat, schaut sogar an mir cool aus ;-)

Derzeit fokussiere ich meine Gedanken auf Ostern-Snowboard-Urlaub. Es wird mir gut tun ein paar Tage mit Tochter, Mann und Hund an der frischen Luft zu verbringen und meine Muskeln zu bewegen. Die Zeit ist nicht die günstigste um für eine Woche zu verschwinden. Aber anderer Seits ist eine Pause dringend notwendig, sonst brechen wir alle drei zusammen. Problematisch wird der Glykogenspeicher, ohne kh ist snowboarden ein Horror da keine Kraft. Aber irgendwie werde ich es schaffen, mit wenig Fett, viel Obst und Gemüse, eine Art Refeed. Vielleicht regt es die Leptin- Produktion ein wenig an und am Ende profitiere ich sogar davon. Mal schauen…
 
Huhu ewa,

Wow, klingt ja alles echt nach Streß. Hoffe das es sich bei euch bald legt. Und drücke dir auch die Daumen, dass sich der Streit mit deiner Tochter wieder einrenkt. wäre schade wenn ihr euch wegen einer Kleinigkeit und einfach nur Streß so bös zerstreitet.

Ich kann dich da verstehen, dass du bzw ihr echt eine Auszeit braucht. Der Urlaub wird euch sicher sehr gut tun. Jeder braucht mal eine Pause. Ohne würde man schnell ausbrennen und nichts würde mehr gehen. Erholt euch schön. Mach dir keine Gedanken wegen dem Refeed. Ihr seid ja sehr viel unterwegs und mehr als Wasser wirst du nicht zunehmen. Lasst es euch einfach richtig gut gehen. Der Rest regelt sich dann schon. Vorallem könnt ihr dann mit neuem Elan durchstarten.

LG Maria
 
Danke schön für die nette Aufmunterung! Heute habe ich mein Tagebuch durchgelesen. Und da schau her, eigentlich habe ich immer Stress, hahaha. Jetzt ist halt mehr als gewöhnlich, aber nicht wirklich viel weniger als im Durchschnitt, eher anders. Eigentlich bin ich selbst nicht unter Druck, nur alle rund um mich. Ich bin es gewohnt, ich bin gut organisiert und diszipliniert. Alle anderen rund um mich drehen durch und ich darf dann den Schiedsrichter spielen. Und das ist anstrengend, nervig und zeitraubend.

Das Gute daran ist, ich bekomme im Vergleich zu früher keine Fressanfälle. Ich habe mein Essverhalten doch sehr stark verändert und kann fast schon behaupten, dass ich nicht mehr Insulinabhängig bin. Mein Körper sagt mir, was ich brauche und zwar wortwörtlich, hehehe. In Stresssituationen bekomme ich eine unglaubliche Lust auf Vitamin B Tabletten. Das ist wirklich verrückt ;-) Jeder, der sie jemals genommen hat wird bestätigen, dass sie stinken und einem unguten Geschmack im Mund hinterlassen.

Mit meiner Tochter ist wieder alles ok. Wir haben es nicht mal geschafft, 24 Std aufeinander böse zu sein ;-) Wäre auch unnötig, es ist immerhin nichts vorgefallen.
 
Huhu ewa,

das ist doch super. Es freut mich, dass du siehst wie positiv sich das alles bei dir entwickelt hat. Ich muss auch wieder anfangen mich am Riehmen zu reißen... habs mal wieder schleifen lassen... und vorallem dieses WE etwas übers Ziel hinausgeschossen mit den KH... Naja.

Freut mich das du keine Fressanfälle mehr bekommst, dass gibt mir Hoffnung. Vorallem aber finde ich es klasse, dass du und deine Tochter nicht mehr böse aufeinander seit, wegen so ner Kleinigkeit.

Vitamin B hab ich noch nie probiert... wie merkst du, dass du die brauchst bei Streß???

Ich find es echt toll, dass du, bei allem was auch passiert so eisern durchhälst... Ich ziehe meinen Hut vor dir... :stolz::respekt:

Einen schönen Wochenstart...

Lg Maria
 
Hallo Maria. Wünsche Dir auch eine schöne Woche.
Ja, ich bin davon überzeugt, dass ich es schaffe. Vitamin B- Lust kommt immer mit der Nervosität, zu viel Stress, zu wenig Zeit. So bisschen, wie früher die Lust auf Schokolade oder Nüsse.
Wie motiviert bin ich eigentlich?
Hahaha, meine Motivation ist sehr hoch. Heute habe ich es öffentlich bewiesen.
Man, war das vielleicht peinlich…
Es kam so: mein Gatte und sein Geschäftspartner unterhielten sich über Fettwerte, ich in der Zwischenzeit mit einer Vertreterin über ganz was anderes. Habe natürlich nicht viel davon gehört, worüber die zwei Herren geredet haben. Nach meiner Meinung zu Fettwerte gefragt sagte ich mit 100% Überzeugung, dass ich mir als Ziel 19 % gesetzt habe um werde es im Februar 2012 erreichen. Darauf mein Gatte: „Du wirst nie so viel Fett verlieren“. Und ich drauf, total beleidigt: „geh schießen Trottel“. Eine schöne, feine, mir total fremde Art. Solche Ausdrücke benützte ich in den letzten 22 Jahren Ehe nicht mal bei einem Riesenkrach. O man, wie peinlich. Dass mein Gatte gemeint hat, bei meiner Oberweite ist es undenkbar so viel Fett los zu werden, habe ich natürlich nicht gehört. Das es als ein Kompliment gemeint war, habe ich überhört. Mein Gatte hat die Peinlichkeit irgendwie überspielt, die zwei haben sich sehr schnell verabschiedet. Der Schock sitzt tief… Mein Gatte ist mir nicht mal böse, aber sehr sehr überrascht über meine Reaktion. Er sagte, dass er alles tun wird um mir auf meinem Weg zu helfen. Jetzt ist ihm klar, dass ich es sehr ernst meine.
Anderer Seits, es ist vollkommen automatisch passiert. Wie es scheint, ist die Motivation ins Unterbewusstsein gewandert, alle Gegenargumente haben keine Gültigkeit. So nach dem Motto „über Leichen zum Ziel“. Die selbst durchgeführte Gehirnwäsche funktioniert. So lange ich keinem schlage oder beisse ist alles bestens :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu du,

wow, das ist ja mal echt toll. Vielleicht macht es bei mir auch mal so einen Schlag... :lol: Aber die Geschichte ist klasse... und so peinlich finde ich sie garnicht. ;)

LG Maria
 
So...
Morgen geht es in die Berge. Habe ein wenig Angst davor. Aber ich hoffe, ich packe es auch ohne zu viel kh.

Liebe Grüße
und bis in 10 Tagen.
 
Ich wünsch Dir wunderschöne 10 Tage in den Bergen. Und sollten es ein paar KH mehr werden, die wirst Du ja sicher wieder abwandern. ;) Genieß die Zeit und alles Liebe.
 
huhu ewa,

wünsch dir auch viel Spaß. Vorallem lass es dir richtig gut gehen und genießt den Urlaub. Das klappt schon. :lol:

Lg Maria
 
Danke schön meine Damen!
Habe die Tage wirklich genossen. Trotz KH und ein wenig Zunahme (1,8kg) war es auf jeden Fall wert. Mittlerweile habe ich mein Vorurlaubsgewicht wieder erreicht und halte mich streng nach Plan.
Was will man mehr.

Küsschen und ein schönes Wochenende
 
Huhu Ewa,

das freut mich. Diese 1,8Kg sind wahrscheinlich nur Wasser. Die gehen auch wieder weg.

Danke wünsche ich dir auch. ;)

Lg Maria
 

Neueste Beiträge

Oben