Ewa versucht zum x-ten mal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau! Ich bin auf dem besten Weg und voll motiviert. Ich merke zwar, dass die Diät langsam aber sicher an meiner Substanz zerrt und ich bei weiten nicht die Kraft und die Ausdauer habe, die ich mit KH hatte. Auch meine Laune ist teilweise ziemlich schlecht und die Geduld eher schwach.
Auch die Viren machen um mich keinem Umweg mehr, auf Urlaub hatte ich irre hohen Fieber mit Schüttelfrost bekommen, einfach so, zum Glück nur einem Abend. Aber was soll ich tun? Übergewichtig bleiben ist auch keine Lösung. Da muss ich durch und aus.

Gestern sagte mir meine Schwester, dass ich keine Leggins tragen soll weil meine Beine zu dünn sind. Auch, wenn es ein absoluter Schwachsinn ist, es hat gut getan zu hören, dass überhaupt irgendwas mal bei mir zu dünn ist, hahaha
 
Mein Gatte hat die letzten Jahre ein wenig übertrieben. Zuerst Keto mit Erfolg, dann wieder kein Bock auf Keto, Sport etc. Am Ende 112 kg, Cholesterinwerte die Ihm Schock versetzten, von Arzt verschriebene Pulfer gleich 3 mal am Tag. Na toll. Ich wusste es schon lange, nun, auf mich hat er nicht hören wollen, jetzt hört er auf die Medizinier. Bin ich froh, vielleicht wacht er endlich auf.
Kurz und bündig: ich schicke ihm für 10 Tage zum Heilfasten, danach nur mehr Lutz/Logi etc mit moderaten Fettanteil. Und wenn er nicht mit trainieren geht, trette ihm dahin. Es ist zu früh Witwe zu werden.
 
Wow, das klingt ja nicht gerade so gut. Mach ihm mal Dampf unterm Hintern. Klar ist es zu früh. Er müsste es doch besser wissen wenn er das schonmal durch hatte.

Drück dir die Daumen das alles klappt.

LG Maria
 
Momentan ist die Zeit nicht besonders geeignet zum Abnehmen. Habe mich irgendwo verkühlt (untypisch für mich, bin eigentlich nie krank), Fieber, Husten, Schnupfen etc. In diesem Zustand ist an Training nicht zu denken. Die Waage spinnt, kilo rauf, kilo runter, 2 kilo rauf. Obwohl ich mich streng nach keto ernähre, habe ich zugenommen. Dazu habe ich durchgehend Hunger, wieso auch immer, dafür aber kaum Durst. Ob die Diät meinen Körper so geschwächt hat? Keine Ahnung was los ist. Ich hätte Lust abzubrechen und eine längere Pause anzulegen. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass solche Pausen mit einer Katastrophe ändern. Also abwarten und Tee trinken. Es wird schon wieder. Hoffe ich...
 
Alles sch... Ich verliere die Motivation, bin dauernd hungrig und habe keine Lust mehr auf Fleisch, Fisch und Eier. Es kotzt mich an, echt. Es ist ein Kampf gegen mich selbst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch länger aushalte. Ich mag nicht mehr...
 
So wie es aussieht, bleib mir nichts anderes über, als wieder anzufangen.
Das Positive: ich habe aufgehört zum rauchen.
Das Negative: innerhalb 4 Monaten von 83,8 auf 99,3.
Ich bin verzweifelt und am Boden zerstört...
 
Hallo Ewa, nicht verzweifelt sein...du fängst jetzt wieder an und das Gewicht wird nach unten gehen. Denke positiv, du startest jetzt wieder durch.
In ein paar Monaten wirst du zurückblicken und glücklich darüber sein, dass du wieder angefangen hast.
 
huhu,

schön das du dich wieder meldest... Hey, ist doch total super, dass du aufgehört hast zu rauchen. Lass dich nicht entmutigen, die Kilos wirst du auch wieder los. Du bist ne Kämpfernatur und du machst ja auch massig Sport. Das wird also wieder. Kopf hoch. ;)

LG Maria
 
Das sind nur die Raucherkilos. Als ich aufgehört hab zu rauchen, hatte ich auch ständig Hunger. Hab zu der Zeit täglich eine Tafel Schoki verputzt. Es musste ja eine Ersatzbefriedigung her.
Es ist ganz schön schwer aus dem Teufelskreis wieder raus zu kommen. Aber jetzt, wo du beschlossen hast, wieder durchzustarten, hast du den ersten Pflaterstein auf deinen richtigen Weg gelegt.
Diesmal schaffst du es.
 
Gratuliere zum Rauchstop! :jump1:

Als ich vor 2 Jahren aufgehört habe, ist es mir ganz ähnlich ergangen: das Gewicht ist wie verrückt gestiegen, egal wie ich gegessen habe! Nach einer Woche bereits ein Plus von 3 kg.

Ich wünsche dir einen guten Neubeginn!:schumi:
 
Das baut wieder auf! Ich danke Euch von ganzen Herzen!

Hin und wieder denke ich, dass da irgendwer im Himmel sitzt und mich testet. Jedes mal, wenn ich aufgehört habe zum rauchen passierte etwas sehr schlimmes, dass mir einem Grund gab, wieder anzufangen. Ich habe auch wirklich immer angefangen, bis auf dieses mal. An dem Tag an dem ich aufgehört habe, ist ein Freund von uns gestorben. Zu denken, dass es ein Test für mich war wäre absurd, ein blöder Zufall schon, er war bereits 2,5 Jahre Krebs krank.
Ich habe durchgehalten, es sind bereits 4 Monate.

Jetzt ist die Diät an der Reihe. Und wieder, ich brauche seelische Stärke. Nun, wie? Soeben muss ich zum Finanzamt, wieso auch immer. Der Anruf kam am ersten Keto Tag. Wieder ein scheiss Charakter- Test... Ich habe trotz der schlimmsten Laune und Hungeranfällen ausgehalten!
Ich packe es!
Mit Eurer Hilfe geht es sicher!
 
4 Monate sind schon super! Das mit deinem Freund tut mir sehr leid.

Ich schicke dir mal ein grosses Kraftpaket rüber - von Salzburg nach Wien!
:eisen:
 
Drei Wochen später...
Heute fange ich wieder an abzuspecken. Na ja, eigentlich gestern Nachmittag ;-)
Für die Statistik: es sind 14 kg die ich mir in 4 Monaten angetan habe. Ich habe eine Sucht durch eine andere ersetzt, sozusagen Essen statt Zigaretten geraucht.
Aber jetzt habe ich wieder die Kraft und die Lust die irgendwo verloren gegangen gewesen ist. Unglaublich wie schwach meine Psyche geworden ist. In den 4 Monaten war ich nicht ein mal im Fitnessstudio! Und obwohl wir im Haus ein Fitnessraum habe, ist es mir gelungen, NICHT rein zu blicken. Irre...
Um keine Rückschläge gleich am Anfang zu erleiden, habe ich meinem Gatten auf Urlaub geschickt ;-) In seiner Anwesenheit wäre ein Neustart zu schwierig, zu viel Ablenkung, zu viele Essens- Gerüche im Haus. Jetzt habe ich eine Woche Zeit um mich umzustellen und meinen Magen schrumpfen zu lassen. Es wird funktionieren! Ich muss es nur wollen!
 
Gestern: Tag 1 überstanden. Sündenfrei, trotzdem 0,2 kg zugenommen.
Mein Körper wird jetzt ein wenig Zeit brauchen um zu reagieren.

Heute: man o man... Am Tisch lagen Kipferl. Eine Hälfte (zum Glück nicht mehr) ist in meinem Mund verschwunden. Kein Mensch war im Raum, trotzdem habe ich es schnell in mich hinein gestopft dass ich beinahe erstickt wäre. Wieso? Tja, wer kennt die Antwort... Futterneid? Wem gegenüber? Angst von KH Entzug? Oder was? Eigentlich ist es idotisch und mit Logik nicht zu erklären.
Auf jeden Fall habe ich eine unglaubliche Lust zum Rauchen.
Ich muss mir ein neues Hobby suchen. Wenn schon eine Sucht dann mindestens eine positive, wie Heckeln oder Stricken ;-)
Gestern verbrachte ich mehrere Stunden bei der Gartenplanung. Vielleicht ist das die Lösung, Gedanken umlenken. Wir sind vor Monaten eingezogen, bis jetzt haben nur fremde Hände etwas Arbeit geleistet (Baum und Sträuche weg), mittlerweile ist alles zugewachsen und schaut katastrophal aus. Noch dazu ist der Garten von einer 2 Meter hohen Mauer umgeben. Aber ein großes Potenzial wäre da, Platz genug für alles. Für den Anfang brauche ich 75 Smaragd- Thujen. Sauteuere KH-Ablenkung ;-)
 
Noch keine Abnahme. Kommt schon, es war auch früher nicht anders.

Mein Ablekungsplan funktioniert. Ich habe wirklich angefangen. Und gleich dazu gelernt. Hätte nie gedacht, dass Brennesel 1,5 Meter hoch wachsen kann. Und dass das Zeug sooo brennt ;-) Unglaublich, was dazwischen wächst, Coctailtomaten, Rosen, irgendwelche Beeren. Dürfte früher ein wirklich schöner Garten gewesen zu sein. Auf jeden Fall, bevor ich die Thujen bestellen kann, brauche ich eine Bodenfräse. Undenkbar, dass ich die wenigen Hundert m² händisch umackern könnte, viel zu viel, viel zu verwachsen und viel zu hart. Eine Bodenfäse ausborgen kostet 216 € für eine ganze Woche. Das ist mir auf jeden Fall wert.

Und was meine Diät angeht. Mir geht es gut. Ich habe nicht hungern und auch nicht leiden müssen. Der zweite Tag ist relativ schnell vergangen. Mein Gatte scheint mich stark zu vermiessen und schreibt relativ traurige SMS anstatt den Urlaub zu geniessen (also wirklich, Wellness Hotel, all inkl, direkt am Meer, Wasser 27 °C, da ist traurig sein unangebracht). Mir geht es genau umgekehrt, ich geniesse die Zeit ohne ihm. Wir wohnen zusammen und wir arbeiten zusammen, wir verbringen 24 Stunden täglich nebeneinander, ein paar Tage Ruhe voreinander tun mir wirklich gut. Nicht, dass er mich gestört hätte oder dass ich ihm nicht mehr geliebt hätte. Es ist aber schon ein wenig Luxus wenn er nicht da ist. Ich konnte mir einen Film anschauen und dabei laut heulen, ich konnte stundenlang in der Badewanne sitzen und lesen, ohne dass jemand fragt ob alles ok ist. Keiner meckert, keiner redet, keiner stellt Hundert Fragen, heillige Ruhe, zu Hause und im Büro. So ist der Keto Start auch viel leichter.
 
Tja... Lange habe ich nicht ausgehalten, gestern wieder KH gegessen, viele! Was mache ich falsch? Wieso kann ich nicht konsequent bleiben? Was ist los mit mir?
Dafür ist der Garten zur Hälfte fertig, mit Hilfe von meiner Tochter und meines Schwagers. Ich habe mir eine Fräse ausgeborgt und richtig gekämpft, die Erde ist steinhart, da kann man giessen was man will. Und jetzt, wo ich es geschaft habe, regnet es. Ist das Gottes Humor? Oder nur ein kleiner Spass? Ich hoffe, es hört auf, ich muss das Unkraut weg rechen. Und alles andere dazu. In der Erde ist wirklich alles dabei, riesige Steine, Ziegel, Dreck, Glas, Plastik...

Heute versuche ich den Weg zurück zu Keto. Ich bin nicht verfressen, ich habe mich nur verlaufen und habe etwas Schwierigkeiten die korrekte Spur wieder zu finden.
 
Hi,
machst du denn Logi oder Atkins?
Vielleicht hast du einfach noch zu viele KH`s für den Anfang gegessen. Bei ca 10g am Tag und harter körperlicher Arbeit hättest du eigentlich innerhalb 2 Tagen in Ketose sein müssen. Hattest du denn Hunger oder war es nur dein "Belohnungstrieb" für deine harte Arbeit? Wenn der Kopf nicht so mitspielt, ist das Fleisch auch schwach.
Beim nächsten Anlauf kannst du es nur besser machen.
Drück dir die Daumen.
 
huhu ewa,

das kenn ich doch... mir ging es anfang des Jahres auch so. Ich hab fast 6 Montate gbraucht bis ich wieder konsequent sein konnte. Bei mir lag es einfach am Druck und Streß den ich hatte und mir auch selber gemacht habe.

Weißt du was mir geholfen hat? Ist ganz einfach... Den Kopf abschalten... einfach nur essen, nicht ständig darüber nachzudenken. Nimm den Druck raus und es wird wieder. Vorallem such dir eine Entspannungsmöglichkeit. Je mehr du dir den Kopf zerbrichst wieso es nicht klapp und warum du nicht durchhälst umso schwieriger wird es... ich hab es einfach gelassen alles aufzuschreiben und darüben nach zu denken was ich esse und wann ich es esse. Ich hab mich regelrecht verrückt gemacht und bin auch jeden Tag auf die Waage gestiegen. Es hat NIX gebracht. Außer das ich unheimlich frustiert war. Die Zeit hast du ja verfolgt. ;)

Mach dir keinen Kopf über das Essen, es ist nur Essen mehr nicht. Streß dich nicht und vorallem wieg dich nicht. Ich hab gemerkt das es mir unheiml gut tut, wenn ich jeglichen Druck und Streß rausnehme. Ich weiß, es klingt alles so einfach und das es schwer ist es umzusetzten, aber versuch es mal. Miss dem Essen nicht mehr Bedeutung bei als es verdient hat und dann wirst du sehen, das es klappt.

Ich hab im übrigen nun auch seit heute wieder angefangen. Nach meinem Urlaub und allen Möglichen Feiern. >:)

Drück dir ganz fest die Daumen. Ich weiß, dass du das schaffst. ;)

Lg Maria
 

Neueste Beiträge

Oben