Extreme Kreislaufprobleme beim Fettfasten

Dieses Thema im Forum "Atkins-Diät-Gruppe" wurde erstellt von Pummelhummel89, 24. August 2014.

  1. Pummelhummel89

    Pummelhummel89 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich weiß, ich weiß, Fettfasten sollte man nur machen, wenn man nach Wochen der Atikins-Ernährung einen Stillstand hat oder wenn man einen Stoffwechselwiderstand überwinden möchte... Als ich von den fantastischen Erfolgen einiger Leute durch das Fettfasten erfuhr, packte mich die Neugier und ich wollte das auch mal ausprobieren, da ich in den letzten Wochen wirklich nur minimale Abnehmerfolge erzielen konnte.
    Jedenfalls ist heute mein 4. Tag des Fettfastens. Die ersten drei Tage waren wirklich unproblematisch, und ich habe tatsächlich (habe keine Digitalwaage, da kann man das Gewicht nur recht schwer auf die Kommastelle genau erkennen, man muss da eher schätzen) 1-2 Kilo abgenommen.
    Am 1. Tag habe ich 125g Macadamias und ein paar Paranüsse gegessen.
    Am 2. Tag 60g Brie, und Geflügel-Mayo-"Salat" + ein paar Paranüsse.
    Am 3. Tag gab es wieder 125 g Macadamias und ein paar Paranüsse, für eine kleine "Ablenkung zwischendurch habe ich mir "Pudding" gemacht: 200ml Alpro Soya light, 200ml Wasser, 2 Teelöffel Bio-Johannisbrotkernmehl und Zimt (das hatte nur 55 kcal auf die Menge und die paar Kh aus der Soyamilch).
    Getrunken hab ich immer um die 3 Liter Tee.
    Heute geht es mir wirklich schlecht. Ich habe keinen Hunger, aber mein Kreislauf sackt immer mal ab. Mir wird richtig schwindelig und schwarz vor Augen, wenn ich "normal schnell" aufstehe oder mich bewege. Ein bisschen übel ist mir auch und mein Bauch ist komischerweise etwas aufgebläht bzw. verhärtet. Bin auch total schnell außer Atem, alles ist anstrengend.
    Ich wollte nur noch heute fettfasten, ab morgen geht es weiter mit 1200kcal täglich - der Fettanteil soll weiterhin recht hoch bleiben - und dann nach ein paar Tagen mache ich wieder Atkins Phase I.

    Jedenfalls: Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht, dass ihm schwarz vor Augen wurde und der Kreislauf so abgesackt ist während des Fettfastens?

    Pummelhummel89
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. marianna

    marianna Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    1.666


    AW: Extreme Kreislaufprobleme beim Fettfasten

    Hmm, das mit dem Bauch ist seltsam. Kann es sein, dass du Verstopfung hast? Das geht schonmal auf den Kreislauf, finde ich.
     
  4. Pummelhummel89

    Pummelhummel89 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    5
    AW: Extreme Kreislaufprobleme beim Fettfasten

    Hallo marianna,

    also Verstopfung hab ich nicht. Es fühlt sich eher so an, als würde ich meine Tage bekommen oder hätte sie gerade. Kann aber nicht sein, hatte meine Tage vorige Woche. Heute mache ich zwar ohnehin kein Fettfasten mehr, aber dieses Gefühl im Unterbauch ist noch da...

    Immerhin: Kreislaufmäßig geht es mir heute soweit ganz gut.

    Hab in den 4 Tagen Fettfasten auch etwa 2 kg abgenommen. Ich denke, das ist ein ganz guter Erfolg. Mayonnaise kann ich nur jetzt echt nicht mehr sehen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Extremer Leistungseinbruch und Kreislaufprobleme Erfahrungen 10. April 2013
extremer Nachthunger Bin neu hier und habe schon Fragen 21. August 2017
Extreme Kreislaufabsacker Morgens - Idee was helfen könnte? Erfahrungen 13. August 2013
Extreme Müdigkeit? Atkins-Diät-Gruppe 10. Juli 2013
DDP does DDP Yoga Psycho Extreme Push Ups Sport 5. Mai 2012