Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

@Omilein: Bitte. Da ich berufstätig bin liegt das unter der Woche nicht auch noch drin... Zeitlich gesehn... Ich geh um viertel vor 7 aus dem Haus und komm frühstens um 19Uhr zurück... und das Montag bis Freitag...
Am Wochenende wenn ich Zeit habe um mich in der Küche richtig auszutoben ist das eine andere Geschichte... ich denke aber die Tartaremayo würde sich vermutlich problemlos selbermachen lassen... >:)
Halt geschmacklich nicht gleich, aber anders kann auch besser heissen.

Mittagessen: Wie am Morgen beschrieben.

Feststellung: Ich hatte keine einzige Hungerattacke den ganzen Vormittag über...!
Dafür musste ich das Mittagessen etwas vorziehen (11.30Uhr) .
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Guten Morgen... oder so ähnlich...
Die 2te Nacht hintereinander in der ich schlecht geschlafen habe... etwas was ich sonst nicht kenne...:cry: Vermutlich hat es auch damit zu tun, dass ich nicht gerade eine super Laune habe.

Aber naja, das Wochenende naht!

Gestern Abend gabs "Plätzchen" (ich weiss schlicht nicht wie man denen in Deutschland sagt!) vom Schweinsnierstück und Feldsalat mit French-Dressing.

Und ich war im Supermarkt und hab Leinsamen, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne gekauft!

Hab am späten Abend dann noch Duploday's Crackerrezept ausprobiert und eine kleine Ecke probiert... Die sind echt lecker!!!! nur zu Empfehlen! >:)

Heute morgen hab ich fleissig die Ketone gemessen ca.40mg/dl und mich gewogen. Ich bin gut gestartet und habe nach 3 Tagen schon 2.3Kg verloren!
Ja, ich weiss, dass das Wasser ist, aber es motiviert eben trotzdem!

So ich wünsch euch allen einen erfolgreichen Tag!

Fabienne

PS: zum Frühstück gabs ein Spiegelei und einen Kaffe! ;)
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Guten Morgen!

Deine Abnahme in dieser kurzen Zeit ist super, Glückwunsch! >:)
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

So, Mittagessen war angessagt... Hatte zwar keinen grossen Apettit, aber für ein paar gurkenscheiben und einige Cracker hats doch gereicht... dazu die restlichen 2 Esslöffel voll Avocadodip...

Bin gespannt wie sich mein Essverhalten weiter verändert... in den letzten Monaten war eigentlich fast kontinuierlich etwas zu essen zur Hand... kein wunder hab ich so zugelegt... ich bin super positiv überrascht von den ersten Tagen!
>:)
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Guten "Morgen"

Ja, ich hab Wochenende und hab den Tag heute etwas später begonnen...;)
Ich war zwar kurz nach 8 mal kurz auf und hab die restlichen 3 Cracker gegessen, hab aber dann noch mal die Bettwärme genossen.

Um ca.11 Uhr gabs dann Frühstück. Speiegelei mit Bratspeck und Salatgurken dazu Kaffe.

Nachher gehts zum Recyclinghof und zum Einkaufen... Ab ins Samstagsgewühl... :lol:

mit den Ketonen steh ich heute bei ca.30mg/dl und die Waage zeigt 87.9Kg
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Ich verfluche meine Tastatur! :( Hatte so einen tollen Eintrag geschrieben und ein falscher Tastenanschlag, und alles ist weg!:cry:

Der Sonntag ist auch schon zur Hälfte durch und meine Waage ist böse!

Aber (nochmal) von Anfang an.

Hab gestern als Snack noch Salamiwürstchen gegessen und zum Abendessen gabs Rahmschnitzel und Rosenkohl. Die Sauce war selbstgemacht und somit ohne Zucker. Durch die Sahne und die halbe Zwiebel gabs etwas KH rein, aber da ich nicht gross Sauce gegessen habe sollte das kein Problem sein. Rosenkohl ca.100g. Mein Schatz hatte Nudeln dazu. Ich habe wiederstanden! :cool:

Heute habe ich noch einmal Cracker gebacken. Von denen hab ich zum Früstück genascht.. Bestrichen mit Avocadomuss. Später dann noch Chicoreeblätter mit gewürztem Mayodip.

Ich habe festgestellt das ich meine Fettaufnahme steigern muss. War heute morgen nur noch knapp (ca.10mg/dl) in der Ketose und die Waage zeigt auch keine Veränderung, trotz konstant unter 15g gehaltener KH.

Heute Abend gibts dann entweder Spargelgratin oder Wurst-Käsesalat die Entscheidung fällt kurzfristig. ;)
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

War heute morgen nur noch knapp (ca.10mg/dl) in der Ketose und die Waage zeigt auch keine Veränderung, trotz konstant unter 15g gehaltener KH.

Der Grad der Verfärbung der Sticks ist völlig egal. Färben sich die Dinger scheidest du Ketone aus egal ob rosa oder dunkelviolett. Verfärben sie sich weniger ist das nicht schlechter, verfärben sie sich mehr ist das nicht besser. Verfärben sie sich gar nicht ist auch nicht gesagt dass keine Ketone produziert werden, sondern nur dass keine ausgeschieden werden.
Trinkst du sehr wenig werden sich die Sticks mehr verfärben. Gewöhnt sich dein Körper im Laufe der Zeit daran seine Energie hauptsächlich aus Ketonen zu erzeugen, werden mehr verbraucht, irgendwann auch weniger produziert und weniger (oder gar keine) ausgeschieden.
Genau messen kann man das eh nur mit einem speziellen Gerät und teuren speziellen Sticks über das Blut
Ketose hat auch nichts mit Abnehmen zu tun. Abnehmen wirst du wenn du ein Energiedefizit hast, egal ob dein Körper nun hauptsächlich von Ketonen, Kohlenhydraten oder freien Fettsäuren lebt.
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Hallo Ihr Lieben...
Ja, ich bin auch noch da... auch wenn ich die letzten Tage so viel zu tun hatte, dass ich nicht dazu gekommen bin zu schreiben.
Ich halte mich weiterhin fleissig an meine 15gKh/Tag und fühle mich pudelwohl damit. Ich habe mir den Gang zur Waage die letzen Tage verweigert! Ich habe beschlossen das einmal in der Woche wiegen reichen muss. Zumindest solange ich gut in der Ketose bin. Auch da ich am Montag festgestellt habe, dass mein Hosengürtel ohne ziehen zu geht!
Ich denke ich bin sensibler auf die verschiedenen Signale meines Körpers wenn ich nicht täglich zur Waage renne!
Hunger habe ich erstaunlicherweise immer weniger. Mir reichen kleine Mahlzeiten vollkommen und ich bin danach auch nicht müde oder schlapp!
Am Samstag sind wir zum Abendessen eingeladen. Ich finde es erstaunlich was die möglichst offensive Art des Umgangs mit der Gewichtsabnahme bewirkt. Die Gastgeberin hat sich doch Tatsächlich die Mühe gemacht ein Menü zusammenzustellen, dass ich möglichst ohne verzicht Essen darf!
Ich find das total Lieb! >:)
Und auch wenns an dem Tag dann halt ein paar Gramm KH mehr sind, dann ist das halt so, ich bleib ja eh noch ein weilchen in Phase 1!
So, jetzt wider an die Arbeit!

liebe Grüsse an alle meine Mitlesenden! >:)

Fabienne
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Fabienne, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Jeder kennt meine Ernährung und mittlerweile wissen auch alle was ich darf und ich bekomme z.B. bei Häppchen immer einen Extrateller ohne Brot und ein paar Salamisticks ;) Und bei mir essen alle ohne zu meckern LC mit.
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Ich finde es vor allem toll, weil es mir auch zeigt das meine Leute hinter mir stehen und mich unterstützen!
Das ist auch eine Form von Motivation!>:)
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Stimmt absolut! Die ersten Wochen bekam ich noch "nur das eine Stück" Kuchen angeboten. Dann haben die Leute gemerkt dass es mir Ernst ist und jetzt darf ich das Essen und die Restaurants aussuchen. Mein Kerl kauft mir sogar extra Bitterschoki, damit ich ihm nicht beim naschen zuschauen muss ;)

Ich bin schon gespannt auf deine Waage, bei 15g KH/Tag ist da bestimmt ganz schön was passiert!
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Ich bin ebenfalls sehr gespannt, versuche aber meine Erwartungen tief zu halten.
Im Moment fühle ich mich sowiso "schwer" was aber mit meinem Zyklus zu tun hat. ;)
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Da habt ihr beiden aber schon Glück gehabt ;-)
Ich erzähle es gar nicht mehr, und auf immer die gleichen Fragen von Leuten, bei denen ich weiß, echtes Interesse ist es nicht mag ich auch schon gar nicht mehr antworten.
Es ist immer die gleiche Diskussion und dann kommen 100 Beispiele von Menschen, die es mit vermeintlich "gesunder Ernährung" geschafft haben abzunehmen... bla bla, ins eine Ohr rein ins andere raus. Ich kann das nicht mehr hören.
Der Kerl akzeptiert es und das ist für mich die Hauptsache. Er selbst hat letztes Jahr ganz unfreiwillig auch abgenommen, nur weil er abends so gegessen hat wie ich ;-) schöne Nebenwirkungen ;-)

Finde ich trotzdem klasse wenn so viel Rücksicht genommen wird. Morgen müssen wir auch zum Geburtstag und da ich weiß es wird Pizza oder so geben esse ich vorher etwas um nicht mal in Versuchung zu kommen ;-)
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Naja die Sprüche mit "du musst nur ausgewogener essen..." oder "du darfst nach 16 Uhr nichts mehr essen" oder "das reicht wenn du die KH abends weglässt..." kenne ich zur genüge... die hab ich schon beim letztenmal zu hören gekriegt. Ich sag einfach Allen, dass ich mich für diese Art des Abnehmens entschieden habe und dass sie das bitte akzeptieren sollen!
Funktioniert ganz gut und bei denen die letztesmal mitgekriegt haben wie toll es geklappt hat die sagen eh nichts dagegen!
und die, dies immernoch besser wissen, die straffe ich mit meinem Erfolg... :cool: :cool:
Und im Übrigen, DIE sinds ja nicht die mich ertragen müssen, wenn ich ab 16 Uhr Hunger leiden muss!
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Guten Tag die Damen und Herren

Ja, mich gibt es noch!

Der Berufsalltag hat mich voll wieder. :-(

Ich schafe es aber trotzdem fleissig meine KH auf meinen 15gKH/Tag zu halten.
Einzige Ausnahme: Letzten Samstag. Wir waren eingeladen und ich hab trotz gut angepasstem Essen ca. 40gKH erreicht.
Ist aber nicht tragisch und ich bin auch weiterhin in Ketose. Wenn auch schwächer als bisher.
Ich habe in den letzten Tagen sehr wenig Appetit. Entsprechend esse ich eher kalte Snacks als das ich koche und erreiche darum auch meine Fettration nicht! :-(
Am Freitag und gestern habe ich BROT gebacken!
Ja, richtiges Brot!

Geschrotete Leinsamen 150g/0gKH
Sonnenblumenkerne 50g/4gKH
Sojamehl 50g/1.5gKH
Trockenhefe 2g/0.2gKH
Salz
Wasser (Lauwarm)
Evt. einen Spritzer Sahne (Vollfett, Zimmertemperatur) 0.3gKH


Leinasamen, Sonnenblumenkerne,Sojamehl, Salz und Hefe mischen.
Danach Wasser und evt. Sahne dazugeben und mischen. Quellen lassen.
Nach Bedarf noch Wasser dazugeben oder noch etws Leinsamen oder Sojamehl dazugeben um einen Brotteig zu kriegen!
Backen: Elektroherd: Unter-/Oberhitze 200° 40 Minuten.
Das Brot ist innen sehr feucht! Ich schneide es jeweils auf und gebe es in den Toster!
Ich find super lecker!

Fabienne
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

Guten Morgen liebe MitstreiterInnen

Ich stelle fest, dass ich nicht so oft die Zeit finde meine Abläufe und Essverhalten hier im Forum festzuhalten, wie ich mir das zu Anfang vorgestellt hatte.
Ich halte mich nun seit anfangs Jahr an meine 15gKH/Tag Ausnahme war ein Tag an dem wir eingeladen waren.
Ich bin weiterhin laufend in Ketose. Manchmal mehr manchmal weniger.
Auch die Ernährung von meinem Schatz hat sich ganz automatisch verändert! Abends gibt es für Ihn ja auch fast keine KH mehr... >:)
Ich bin der Meinung er nimmt mit ab, auch wenn ihm das weniger auffällt als mir.
Was die Waage mir sagt, weiss ich nicht, aber die Hosen und der Spiegel sagen es wird weniger. >:)
Am Sonntag wird der absolute Schlemmertag!
Der Sohn von meinem Schatz ist gerade 7 geworden und wir Feiern den Geburtstag mit Familie und Freunden. Es gibt Kuchen und Kindersekt und für die Erwachsenen auch normalen... ;)
An dem Tag werde ich aussetzten mit dem zählen der KH!
Aber die Herausforderung für mich wird darin bestehen, den Kuchen zu dekorieren ohne von dem Zuckerzeugs zu naschen! :lol:
Der Montag wird dafür dann nicht ganz einfach werden... Wieder umstellen nach der Zuckerbombe!
Ich bin gespannt und bemühe mich, mir nicht wieder so lange Zeit zu lassen bis zum nächsten Eintrag!

Fabienne
 
AW: Fae's Atkins-Tagebuch oder Kochbuch der Atkins-Lekereien

:) bisher liest sich das ja alles soweit ganz gut und die Abnahme ist auch schon super. Viel Spaß bei dem "Schlemmertag" und Vorsicht vor dem Süssbabschkram, der zieht einen ganz schnell wieder auf die andere Seite und schon sind die Kilos wieder drauf. Also standhaft bleiben und einfach nochmal ;)
 
Oben