Fett ist die Macht !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DPR

Aktives Mitglied
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ahoi, da erstell ich mal mein Tagebuch^

Gestern

Früh:

3 Bockwürstchen
1,5 Scheiben Käse
1El Senf


Mittag:

450g Schweineschnitzel( natûrlich unpaniert)
1Käsescheibe
2EL Senf
1Tomate

Nachmittag

1 Handvoll gehobelte Mandel


Abend:

400g Hähnchen MiniSteak
300g Weinsauerkraut
2 EL Mayo

_______________________

Heute

Früh

3 Scheiben Leberkäse
2 El Senf


Mittag wird wie folgt aussehn

500g Hackfleisch(Schwein)
Vllt noch ne Halbe Käsescheibe pro Boulette
Und 100g Salatgurke oder Zucchini


Nachmittag wieder ne Handvoll Mandeln(LDL Senker)


Abends Hähnchen Brustfilet 400g, 2El Mayo zwecks aufwertung von Fett da 23g Eiweiß drin sind auf 100g und nur 2g Fett

Ich esse auch nur noch 1x am Tag Gemüse statt zu den 3 Mahlzeiten
Ich denke ma das dadurch das ich 3x Gemüse gegessen habe meine Tryglyzeridwerte so hoch sind deshalb nur noch 1x Gemüse pro Tag oder sollte ich aller 2Tage 1 x Gemüse essen?. Im Buch Der Anabolen Diät steht auch wenig Gemüse abrer bei 3x am Tag ist das viel und auf die Woche gerechnet richtig viel!


Am 23.oder 24 werde ich meine Lipidwerte nochmal bestimmen lassen, mal schauen ob
Sie sich verbessert haben.
Bin auch derze
It nur am Fahrrad fahren zwecks bewegung was sich auch gut auf den cholesterin auswirkt.

Habe mir auch erstmal jetzt von mein Bruder das buch Anabole Diät von Stephan Korte und Klaus Arndt besorgt, sehr aufschlussreiches Buch! Stoffwechselerkrankung Wie Diabetes/*Bluthochdruck/Infarkte von Herz und Gehirn werden erklart
Warum doch die Produktion von Insulin Schädlich im Körper ist und Diabetiker Typ 2 kein Insulin verwenden sollten!

Das wars erstmal von mir....

MFG DPR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fett ist die Macht !

hmm, ohne Alter, Gewicht und sonstigen Background wird das hier recht langweilig werden fürchte ich...
 
AW: Fett ist die Macht !

Hi, hatte ich eig... schon vorstellforum gepostet aber wer es wissen will hier meine Daten

Alter 22
Größe: 1,76
Gewicht :73 KG
Diät : Atkins
Warum: Bluthochdruck ( will meine Blutfettwerte wieder ins Gleichgewicht bringen)

Klinische Chemie vom 23.04

Cholesterol: 6.38
Hdl: 1.42
Triglyceride: 1.01
Ldl: 4.50
______________

Dann Atkins angefangen

1 Monat später nochmal Blutziehen lassen mit erschrecken
Fehler muss irgendwo sein
21.05

Klinische Chemie
Cholesterol: 7.88
Hdl: 0.95
Triglyceride: 1.64 (vermute ich durch zuviel Gemüse)
Ldl: 6.18
 
AW: Fett ist die Macht !

Füll doch mal Dein Profil aus (im Kontrollzentrum oben links),
damit man Dein Geschriebenes besser einordnen kann. :)
 
AW: Fett ist die Macht !

Jetzt besser? ^^
 
AW: Fett ist die Macht !

Kleiner Nachtrag

Mittag habe ich anderst gegessen da ich das falsche Fleisch aufgetaut hatte.

4 Roster (4g kh)
300g Weinsauerkraut (2,4g kh)
2 El Senf

War sehr viel und ich bin Pappesatt ...
Gerade mache ich ne Fahrradtour, gehobelte Mandeln habe ich für nach 17uhr dabei
Zwecks den lipidwerten, hat da auch jemand erfahrung das sie sich in den ersten wochen verschlechtert haben?
 
AW: Fett ist die Macht !

Abend.gein Tag sah heute so aus.....Nach den aufstehen. 2EL speiseleinöl 1MVT und 2 Fischölkapseln von Doppelherz

Früh:

250g Jagdwurst angebraten, dann ausser pfanne mit 70g Salatgurke in scheiben geschnitten belegt und 1,5 Scheiben Käse belegt und in den Backofen bei 180c°

Sind insgesamt ca 5g KH

Mittag:

500g Hackfleisch in 3 großen Bouletten geformt
Proq Boulette ne halbe Käsescheibe und 40g Salatgurke belegt...
Und 2EL Senf

Sind niIcht mehr als 3g KH( aufgerundet)

17 uhr gab es eine Handvoll Mandeln ca33g

Jetzt 19:30 gibt es 400g Putenschnitzel
250g Weinsauerkraut und 2EL Mayo

Ungefähr auch 3g(aufgerundet)

Brate nur mit Kokosfett!

Nachher gibt es noch 2 Kapseln Lecithin die ich mir heute bei Kaufland von Doppelherz besorgt habe , 1,5EL geschrottete Leinsamen in ner Tasse heisen Kamillentee und 2 EL Rapsöl

Das war es erstmal von meiner Seite, ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend

Viele grüße DPR
 
AW: Fett ist die Macht !

Huhu, ich habe gerade deine ganzen Beiträge gelesen.

Wie kommst du drauf, dass wenn man Bluthochdruck hat, man automatisch hohe Blutfettwerte hat und dann automatisch Ablagerungen? Dann hast du noch etwas geschrieben, dass deine Insulinresistenz schlimmer geworden ist. An welchen Werten siehst du, dass du eine Insulinresistenz hast?

Versteh ich das richtig, dass du jetzt 5 kg abgenommen hast, weil einmal schreibst du dein Gewicht sei 78 kg und im Profil steht 73 kg?

Und dann würde ich gern Wissen welche Einheit dein Hämoglobinwert hat? Den Wert hab ich in deinem Vorstellungsbeitrag gelesen.

Wer hat dich ins Krankenhaus geschickt die beiden Male? War dir schwummerig und du wolltest untersucht werden und bist deswegen ins Krankenhaus?

Versteh ich das richtig, dass du nur einmal eine Langzeitblutdruckmessung hattest und sonst immer einmalige Messungen direkt beim Arzt?
 
AW: Fett ist die Macht !

Die Fragen, die Marianna sich stellt, habe ich auch ... und noch ein paar mehr ;)
Ich hab den Eindruck, dass Du völlig planlos irgendwas "einschmeißt" und denkst, dass das dann sofort eine nachvollziehbare Wirkung zeigt - so einfach ist es leider nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Deine Lipide von dem bissel Gemüse so drastisch angestiegen sind - wie kommst Du denn auf diese Idee?

Was die Schilddrüse angeht, so denke ich, dass der TSH-Wert schon in die höhere Richtung tendiert, also Richtung Unterfunktion, was man aber mit TSH alleine nicht sagen kann. Würde ich mal einem Endokrinologen vorstellen, der sollte dann aber auch fT3 und fT4 sowie Antikörper bestimmen. Wenns ein guter Endo ist, macht er auch gleich die Diagnostik für Insulinresistenz mit (wieso denkst Du, dass Du eine hast?).

Der hohe Blutdruck kann auch von den Nieren her kommen oder familiär bedingt sein (Dein Bruder hat/hatte das ja auch?). Muss also nicht mit Arteriosklerose einhergehen! Ob Du welche hast, könnte getestet werden (Dopplersono der Halsschlagader), glaube ich aber angesichts Deines zarten Alters nicht.

Was ich nicht wirklich gut finde ist die viele Wurst in Deinem täglichen Essen, die würde ich drastisch reduzieren oder ganz weglassen.
Statt Tomate kannst Du auch Salat (Romana, Feldsalat, Rucola haben mehr Vitalstoffe als Eisberg) oder Zucchini essen, Spinat ist auch lecker und günstig (aber nicht den mit dem Blubb nehmen, sondern am besten den Blattspinat ohne alles).
Und neben Lachs, der ja vor allem in Bio-/Wildfangqualität ziemlich teuer ist, kannst Du z.B. Hering essen, der ist recht günstig und voller guter Fette.

Vielleicht mal noch ein kleiner Tipp:
Du bist 22 und hast nicht wirklich viel Ahnung von Medizin etc - hör beim Arzt mal einfach zu und frage viel nach, warum wieso weshalb der Arzt etwas empfiehlt, statt sofort abzublocken, sobald etwas kommt, was Dir nicht gleich passt. Was Du davon dann umsetzt, kannst Du ja anschließend noch überlegen. Such Dir vielleicht auch einen jüngeren Arzt, der moderneren Behandlungsmethoden gegenüber aufgeschlossen ist.
Vielleicht kann man Dir hier ja auch einen Arzt empfehlen, wenn man wüsste, woher Du kommst?
 
AW: Fett ist die Macht !

Ahoi, so....

Mit meiner Schilddrüse Ist alles Top. Habe Auch den Arzt gewechselt der mir dies auch bestätigt hat!

Nieren sind auch in ordnung, darauf wurde Ich auch schon getestet da auf anraten meiner internistin.

Habe meiner neuen Ärztin auch gesagt das Ich eine Ketogene Ernährung mache und sie hat mir auch nicht abgeraten! Sie hat mir selbst zugestimmt das ich das richtige mache.
Freitag habe ich mir Blut abnehmen lassen zwecks Blutfettwerte noch einmal bestimmen lassen Komischerweise liegen jetzt fast alle werte im Normalbereich... Mein Gutes Chol. Liegt sogar weit über den Normalbereich !! Yippiehh... Hier sind se vergleicht sie.. aja meine Triglyzeride sind um 80% gefallen !

Gesamtchol. 6.19mmol/l ..... 238mg/dl
Trig. 0.52/20
Hdl. 1.67/64
LdL 4.28/166

Und das zum Thema zuviel Fleisch....
Ich habe den Dreh jetzt heraus wie es mit dieser Ernährung funzt.

Gruß DPR

Ps: in einen Monat lasse ich sie noch einmal bestimmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fett ist die Macht !

Glückwunsch!

Ist dein Ruhe-Blutdruck auch besser?
 
AW: Fett ist die Macht !

Natürlich...

Vorher waren es normalwerte von sys 135-140 zu dia 60- 70 und jetzt 122-127 zweiter wert gleich... Gestern mal durch bewegung gemessen da war er bei 130..

Gruß DPR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fett ist die Macht !

135/70 ist doch aber auch nix besorgniserregendes ;)

Aber schön, dass Du nun so zufrieden bist mit Arzt und Ernährung :)
 
AW: Fett ist die Macht !

135/70 ist doch aber auch nix besorgniserregendes ;

Eig... Schon, das hatteh beim letzten mal schon erklärt... Je höher die Differenz beider Werte sind desto höher ist der Pulsdruck... Die Aterien werden durch den Druck steifer und das Kardiovaskuläre Risiko steigt an... Der Blutdruck ist an sich nicht gefährlich, nur der mit eingehende Pulsdruck stellt eine hohe gefahr dar...

Aber schön, dass Du nun so zufrieden bist mit Arzt und Ernährung :)

Dankeschön
 
AW: Fett ist die Macht !

Das brauchst Du mir gar nicht zu erklären, ich bin Krankenschwester ;) So schnell geht das aber auch nicht, das ist ein Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum hinzieht.
Verstehe nur nicht, dass Du mit so einem Blutdruck in die Notaufnahme gekommen bist (oder verwechsle ich Dich jetzt?).
 
AW: Fett ist die Macht !

Nee, Da verwechselt du etwas ^^...
Das waren andere Blutdruckwerte Wo es sich bemerkbar gemacht hatte...
Schau am besten in meinem Vorstellthread, da steht alles da ;)

Gruß DPR
 
AW: Fett ist die Macht !

Ah ok. Ich hab Deinen Vorstellungsthread mal gelesen, aber nachdem Du alles quer übers ganze Forum verteilt hast, ist es nicht so einfach, die Infos alle im Blick zu behalten ;)
 

Neueste Beiträge

Oben