Fett macht süchtig - lt. RTL

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

uniquec

Mitglied
Registriert
09. Feb. 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
bei düsseldorf
Nabend zusammen, ich sah gerade bei RTL Aktuell das Fett süchtig machen würde, vergleichbar mit Drogen, Alkohol- und Sportsucht. Gleichzeitig bietet man einen Test an, wie fettsüchtig man den schon wäre.
auf rtl.de, gibts direkt von der Startseite einen Link abgehend, kann noch keine Links senden....


Heheee da kommen wir bestimmt alle in die Entzugsanstalt ... :shock: :lol:
:rotfl:

Sorry, das musste ich jetzt mal eben posten, auch wenn es mal wieder humbuck ist, bzw. die Verbindung mit den Kohlenhydrate die "Sucht" ausmacht.

Schönen Abend noch.....
 
Ich hab' den Test gemacht und lach mich kaputt!!! :rotfl:

Die haben wohl die falschen Fragen gestellt, denn angeblich habe ich keine Liebesaffaire mit Fett, sondern bevorzuge Salat und Wasser! :lol:

Tja, die haben ja z.B. nur gefragt, ob ich eine Fritteuse habe, hab' ich nicht, wozu auch, wenn man seine Pommes auch im Kochtopf mit Schweineschmalz frittieren kann, kicher. Burger esse ich natürlich auch nicht, aber warum bloß? Bestimmt nicht wegen des Fettes, lach! Ach ja, ich koche bevorzugt selbst, aber was ich koche, fragen die nicht. Dass ich Sahne pur trinke und Bauchfleisch sowie Eisbein bevorzuge, auf so etwas kommen die Fragesteller wohl gar nicht, he, he! :rolleyes:

Zum Beömmeln! :lol::cool::rotfl:
 
Ich denke, da haben die etwas nicht richtig verstanden. Es gibt wohl wissenschaftliche Belege dafür, dass die Fettzellen durch aus Signale geben nach mehr Essen, also Hungergefühle verstärken. Das führt wohl dann zu einem Kreislauf. Man ißt mehr, es bilden sich mehr Fettzellen, man bekommt noch mehr Hunger, man ißt mehr...

Insoweit ist es wohl eine Art Sucht. Aber nicht durch das Nahrungsmittel Fett.

Eher gibt es eine Zuckersucht.
 
alles was dem körper über eine längere zeit zugeführt
wird, macht süchtig, weil das gehirn es als normale
aktion speichert

süchte gibt es natürlich in verschiedenen stärken :cool:

nicht mit abhängigkeit verwechseln, das ist nochmal
eine stufe drüber ;)

das sind alles nur blöde medienschlagzeilen um quoten zu generieren
 
http://www.rtl.de/cms/ratgeber/ratgeber.html?set_id=40065&startid=264513

Schönes Beispiel, wie man die falschen Fragen stellen muss, um zu den richtigen Antworten zu kommen, oder war es umgekehrt? :ironie:

Wie süchtig sind Sie nach Fettigem?
Ergebnis: 5 Punkte
Ihr Ergebnis: Glückwunsch!!! Sie haben mit dem bösen Fett keine Liebesaffäre. Denn süchtig sind Sie höchstens nach Gesundheit. Ihre Ernährungsgewohnheiten sind vorbildlich. Wenn es schon ein Shake sein muss, dann ist er bei Ihnen sicherlich aus frischen Früchten hergestellt. Und wenn Ihre Freunde Sie zu McDonalds entführen, bestellen Sie sich den Frühlingssalat mit einem erfischenden Wasser dazu. Wenn alle sich so ernähren würden wie Sie hätten die Krankenkassen kein Problem mit Übergewichtigen und Fettsüchtigen.
Darauf ein Würstchen!! :essen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieder mal ein echt schönes Beispiel, wie die Medien zur Volksverdummung beitragen:

Das böse Fett!

Ich könnt kotzen!
 
höhööööö

Ergebnis: 8 Punkte
Ihr Ergebnis: Glückwunsch!!! Sie haben mit dem bösen Fett keine Liebesaffäre. Denn süchtig sind Sie höchstens nach Gesundheit. Ihre Ernährungsgewohnheiten sind vorbildlich. Wenn es schon ein Shake sein muss, dann ist er bei Ihnen sicherlich aus frischen Früchten hergestellt. Und wenn Ihre Freunde Sie zu McDonalds entführen, bestellen Sie sich den Frühlingssalat mit einem erfischenden Wasser dazu. Wenn alle sich so ernähren würden wie Sie hätten die Krankenkassen kein Problem mit Übergewichtigen und Fettsüchtigen.

PRuuuuuuuuuuuuuuuST
 
Die Nummer mit den Stromschlägen im Video ist ja der Hammer!

Komisch ist nur, dass es im Beitrag nur von FastFood wimmelte.
Wie sind denn da Entenbraten und Sahnesauce zu bewerten?

LG
 
Ihr Ergebnis: Sie lieben Genuss und Gesundheit in Einem.
Das nennt man nicht Fisch nicht Fleisch. Burgerbude oder selbstgemachten Salat – Sie können sich nicht so richtig entscheiden. Mal siegt die Pommes, mal das Gemüse. Wenn die Wahl meistens auf den Salat fällt, gehören Sie nicht in die Sucht-Kategorie und Ihr Körper wird es Ihnen mit normalem Gewicht und guter Gesundheit danken. Glückwunsch! Sollte der Gang zu Burger King oder McDonalds aber öfter als einmal die Woche stattfinden, könnten Sie schon ein kleines Suchtproblem haben. Dann ist Entzug angesagt. Das dürfte in Ihrem Stadium der Fastfoodabhängigkeit noch nicht so schwer sein. Raffen Sie sich auf und bereiten Sie die leckeren kleinen Snacks selber zu. Oder bestellen Sie beim nächsten Besuch eines Fetttempels einfach mal einen Salat mit Wasser. Sie werden vor Stolz platzen.

Also ich werde höchstens Hamburger bestellen und sagen, sie sollen die Brötchen behalten :rolleyes:
 
Wer sagt denn eigentlich, dass es das Fett ist, dass süchtig macht!

Hier wird nach Speisen wie Schokolade, Chips und Burgern gefragt! Die enthalten auch viele Kh! Meiner Meinung nach machen die viel eher süchtig!

LG Ute
 
Pollmer redet in Prost Mahlzeit von Fooddesign, da sind gerade Chips (knackig, salzig, Wasser läuft zusammen) Schokolade (Inhaltsstoffe im Kakao, wie auch Kola mit "süchtig" machenden Inhaltsstoffen) und Burger (weiches süßes Brötchen, erinnert an Mutterbrust, salziges Fleisch und Käse...) die süchtig machen. Wie jeweils die Gründe in den Klammern, sind es geschmackliche und sensorische Reize und Effekte, wie das zusammenlaufen vom Wasser im Mund, das Krachen zwischen den Zähnen beim Chipskauen, die einen Reiz auslösen, der das Belohnungszentrum anspricht, man greift immer wieder zu.
Das Fett süchtig macht ist meiner Meinung nach Humbuk!
 
Oben