Fleisch-Fondue ok??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Feb. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander!
Der Anzahl meiner Beiträge kann man entnehmen dass ich neu hier bin ;)

Ich verfolge das Forum schon eine gewisse Zeit & habe meiner Meinung nach schon einen ganz guten Überblick. Nun versuche ich mich seit Dienstag Low-Carb zu ernähren. Soweit dürfte ich alles richtig machen weil ich seit gestern ununterbrochen trinken könnte (und es auch mache) da mein Mund sich anfühlt als ob er dabei ist auszutrocknen >:)

Nebenbei habe ich auch am Dienstag mit Kraftausdauertraining begonnen. 3x die Woche und im Anschluss daran 45min gemütliches Cardio-training. An den "trainingsfreien" Tagen mach ich nur 45min locker Cardio.

Ich habe einen relativ niedrigen kfa (Caliper bekomme ich heute & werd mal nachmessen...würde auf 12% tippen) und mein Ziel wäre auf min 10% runter bzw die hartnäckigen Fettreserven zu reduzieren oder gleich komplett loszuwerden.

Nun zu meiner im Betreff ersichtlichen Frage (mit der SuFu konnte ich nichts genaues finden...hoffe ich habe nichts übersehen!): Spricht etwas gegen normales (natürlich nur Puten- Hühner- & Rind-)Fleisch-Fondue? Bin nämlich für heute Abend eingeladen worden und ich bin mir sicher dass die kein Oliveöl verwenden werden >:)

Danke im Voraus!
 
Nun zu meiner im Betreff ersichtlichen Frage (mit der SuFu konnte ich nichts genaues finden...hoffe ich habe nichts übersehen!): Spricht etwas gegen normales (natürlich nur Puten- Hühner- & Rind-)Fleisch-Fondue?

Ähm, was sollte daran nicht in Ordung sein? Fleisch ist bei Atkins i.d.R. die Hauptnahrung, zumindest am Anfang und irgendann dann das Gemüse/der Salat.

Du solltest blos bei den Saucen acht geben, die haben meistens Zucker drinn.
 
Ähm, was sollte daran nicht in Ordung sein? Fleisch ist bei Atkins i.d.R. die Hauptnahrung, zumindest am Anfang und irgendann dann das Gemüse/der Salat.

Du solltest blos bei den Saucen acht geben, die haben meistens Zucker drinn.

Die Saucen würde ich sowieso meiden...ging mir eher um das Öl. Hab keine Ahnung wie groß die Unterschiede zw. den verschiedenen Ölsorten sind oder ob das zu vernachlässigen ist. Die werden sicher normales Mazola verwenden und kein Olivenöl >:)
 
Ich denke mal nicht daß es Dich umbringt wenn die Mazola statt Olivenöl verwenden. Du trinkst das Zeug ja nicht :) *schüttel*

Lass Dir das Fondue schmecken und genieß die Blicke der anderen wenn Du schaufelst. Ich finde das immer wieder schön gefragt zu werden: "Und DAS darfst Du essen? Machst Du nicht ne Diät?"
 
Ich denke mal nicht daß es Dich umbringt wenn die Mazola statt Olivenöl verwenden. Du trinkst das Zeug ja nicht :) *schüttel*

Lass Dir das Fondue schmecken und genieß die Blicke der anderen wenn Du schaufelst. Ich finde das immer wieder schön gefragt zu werden: "Und DAS darfst Du essen? Machst Du nicht ne Diät?"

nönö, die angst hatte ich nicht ;) war mir halt nicht sicher ob da nicht evtl ein eklatanter unterschied ist...

Das hab ich schon bei der Einladung zu hören bekommen "Aber da ist ja Öl dabei, das weißt du schon??" :lol:

Am meisten "stört" mich dass einen die meisten Leute ansehen als ob man von einem anderen Planeten wäre wenn man auf die Ernährung achtet bzw sie in meinem Fall dem Training anpasst...die meinen das wäre keine Lebensqualität, ich finde aber genau dadurch hab ich daran gewonnen. Kann mich noch erinnern wie ich mit 90 unttrainierten & speckigen kg herumgelaufen bin...kein Vergleich zu jetzt :cool:
 
Mach doch sonst ein Fondue Chinoise. (Mit Bouillon, dünne Fleischstücke) Ist Kalorientechnisch günstiger und am Ende gibts noch eine leckere Suppe. Ausserdem kriegt das Fleisch schon einen guten Geschmack, so dass es fast keine Saucen mehr braucht.
 
Diese Art von Fondue gabs letztes Jahr im Dezember bei den Schwiegereltern. Ist ne interessante Variante und mindestens genauso lecker, wenn nicht sogar noch leckerer weils nicht vor Fett trieft.

Aber Der_Speck_muss_weg war ja zum Fondue eingeladen und konnte es sich daher nicht aussuchen. Deswegen die Frage nach dem Öl :)
 

Neueste Beiträge

Oben