Frage Phase 1 und Nüsse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

XYuni

Mitglied
Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin erst seit 2 Tagen im Atkins-Programm mehr oder weniger drin, bin mit dem Buch noch nicht ganz durch, d. h. manche Informationen fehlen mir noch.

Eine Frage die mich brennend interessieren würde.

Ich habe irgendwo gelesen, dass nüsse erst ab phase 2 erlaubt sind.
Stimmt das , oder kann ich nüsse auch in phase 1 essen, solange ich unter den 20 gr KH am tag bleibe ? ich liebe nämlich Macadmia- und Paranüsse und wurde diese gern als kleine Snacks benutzen, der KH-Wert dieser beiden ist ja sehr niedrig.


Danke für die Antworten :)
 
Hallo,
nein Nüsse solltest du erst in Phase II essen. Genauso wie Quark, mehr als 100g Käse usw. Diese behindern nämlich eine schnelle Abnahme.
Viel Erfolg
 
Danke für die schnelle Antwort.

Welche Snacks eignen sich den am meisten ? Vor allem bei einem langen Arbeitstag steck ich mir doch gern mal was zwischendurch in den Mund, besonders wenn unsere Patienten (Arzthelferin bin) mal wieder so richtig nervig werden .....

:( :twisted:
 
Du könntest hart gekochte Eier, Käsewürfel (100g Grenze beachten), Oliven,
partywürstchen, Kabanossi usw. mitnehmen. Bei den Wurstsachen musst du nur darauf achten, dass möglichst keine Nitrite, Geschmacksverstärker usw. drin sind. Wenn du merkst, das das Wurstzeugs dich beim Abnehmen behindert, dann lass es wieder weg. Mir hat es nichts ausgemacht.
Du kannst auch das Knäckebrot gut mitnehmen. Mit bischen Mayo und Aufschnitt od. Käse drauf macht es papp satt.
 

Neueste Beiträge

Oben