Frauenthema

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thalia75

Stamm Mitglied
Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichsfehn
Größe
165cm
Gewicht
65
Zielgewicht
60
Diätart
Keto
Nur mal so eine Frage:

Kann es sein, dass man während der Tage, bzw. des Eisprungs aus der Ketose fliegt und die Abnahme stagniert??? :confused:

Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss
Thalia
 
AW: Frauenthema

Aus der Ketose fliegt man deshalb nicht - aber die Abnahme ist wirklich nicht mehr gegeben. Falls du die Ketose mittels Teststreifen nicht mehr siehst, heißt das nur, dass keine überflüßigen Ketone ausgeschieden werden, da der Körper sie alle aufbraucht. Solange du bei max. 20grKH liegst, kannst du nur in Ketose sein.

Durch die Hormonlage zu dieser Zeit wird eher Wasser eingelagert. Das ist normal, dürfte hier und sonst überall wohl fast jeder fertilen Frau so gehen und ist kein Grund für Frust. Einfach während der Zeit die Waage und das Maßband in der Ecke lassen.
Nach der Mens gehts dann wieder weiter ;)
 
AW: Frauenthema

Während der Mens haben div. Mädels Probleme mit der Abnahme, wie pesca beschreibt.

Während des Eisprungs habe ich noch von nix gelesen, aber ev. hat nur noch keiner drauf geachtet. :kratz:
 
AW: Frauenthema

Glaube bei mir schon festgestellt zu haben, dass die 2. Zyklushälfte komplett ziehmlich aufgeschwemmt und wasserlastig ist.
LG
 
AW: Frauenthema

nehme immer +-1kg zu...die danach aber wieder weg sind..
 
AW: Frauenthema

Ja, ist bei mir auch so. Zum Eisprung lagere ich auch Wasser ein, vor der Periode auch. Das ist gar nicht so selten ;)
 
Oben