fressanfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heidel

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
mannheim
hallo,
ich weiß gar nicht, was gestern mit mir los war. den ganzen tag lief es gut und plötzlich fing ich an mich vollzustopfen. ich konnte gar nicht mehr aufhören zu essen. ich habe 11 (!) chickenwings mit einem riesigen salat bestehend aus tomaten, gurke, oliven, pepperoni, schafskäse und avocado verdrückt. danach hat mir der bauch so wehgetan und mir war grottenschlecht. dieses essen hab ich natürlich zu meinem normalen abendessen noch gegessen. heute hab ich die quittung bekommen, 600g zugenommen. ach menno, mir haben nur noch 300g bis zu den ersten 10 kg abnahme gefehlt.
woran liegt denn so ein freßanfall?
außerdem hab ich heute beim einkaufen so schweineschwarten chips gefunden. 0 g kohlenhydrate war fett auf die packung gedruckt. 4 tüten hab ich gekauft und mit meinem sohn zusammen gleich eine tüte verputzt. men sohn liebt die nämlich auch. warum ist denn jetzt mein teststreifen nur noch hellrosa? es war vorher sehr dunkelrosa.
gruß
sylvia
 
Hallo,
ab und zu muss man loslassen, um sich dann wieder aufs Ziel zu konzentrieren.
Nimm es als REFEED und Erfahrung, nur aufgeben darfst du NICHT.
Man kann sich nicht zu 100% kontrollieren, so ist das Leben nunmal.
Natürlich nimmt man durch einen Fressanfall zu, aber vorwiegend als Masse im Darm ;-) du hast dir jetzt kein Pfund Fett angefuttert.
Vieleicht solltest du mal ausrechnen, wieviele kcal das jetzt insgesamt waren, vermutlich kaum über deinem tatsächlichen Energieumsatz.
Möglicherweise hattest du deinen Körper in letzter Zeit zu knapp gehalten, und er wollte nun unbedingt mal reichlich... Es ist völlig normal, dass dann der Bauch von der ungewohnten Menge weh tut und einem schlecht wird ;-)

Was die Streifen betrifft, die Verfärbung ist egal, Ketose ist Ketose.
Die ausgeschiedenen Ketonkörper geben ja nur einen kleinen Hinweis, was im Körper passiert.
Wenn die Farbe vorher immer dunkel war, kann das auch bedeuten, dass du zu wenig trinkst.
Ohne genauere Angaben kann man das schlecht sagen.
Du bräuchtest 4-5 Liter am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
4-5 liter? kann man dann noch aus dem haus gehen? ich komme auf ca. 1,5 liter am tag.
gruß
sylvia
 
1,5 Liter???
Ehrlich gesagt... unter solchen Bedingungen solltest du keine Atkins-Diät machen.
Die armen Nieren...
 
pauschal solltest du täglich 1 liter pro 20kg körpergewicht trinken...also 1.5 liter ist viiiel zu wenig!
 
Ne, pauschal sollte man das nicht empfehlen! Denn demnach müsste ich momentan 6-7 Liter täglich trinken und würde eine (sehr gefährliche) Wasservergiftung riskieren. Mir reichen 3 - 4 Liter, damit komme ich bestens klar - man ist ja kein Kamel ;-)
 
Ne, pauschal sollte man das nicht empfehlen! Denn demnach müsste ich momentan 6-7 Liter täglich trinken und würde eine (sehr gefährliche) Wasservergiftung riskieren. Mir reichen 3 - 4 Liter, damit komme ich bestens klar - man ist ja kein Kamel ;-)

Ich finde es auch, soll man nicht mehr trinken als man Durst hat! Das ist meine meinung!
 
Ich sauf am Tag 7l O.o

Eine Wasservergiftung besteht erst nach 10 Litern am Tag (in der Regel).
Aber 5 liter in 5 Stunden können schon gefährlich sein. Hab letztes gegoogelt und da interessante Berichte gelesen.
 
Ne, pauschal sollte man das nicht empfehlen! Denn demnach müsste ich momentan 6-7 Liter täglich trinken und würde eine (sehr gefährliche) Wasservergiftung riskieren. Mir reichen 3 - 4 Liter, damit komme ich bestens klar - man ist ja kein Kamel ;-)

Überlege es Dir, was in deinem Körper abläuft, während Du mit LowCarb abnimmst: Körperfett wird verschmilzt und frei Radikale und andere Giftstoffe, die Du jahrelang gesammelt hast, werden frei gesetzt. Ebenso Abfallprodukte nach der Eiweiß- und Fettverarbeitung. Ebenso wie Überschuss von sauren Ketonkörpern. Das Ganze muss raus, und das tun deine Nieren. Um diese Giftstoffe aus dem Körper weg zu bringen, brauchen die "Transportmittel" - Wasser. Gibst Du deinem Körper zu wenig Wasser - sammeln sich diese Giftstoffe in den Nieren. Folge - Nierenschaden und Gicht. Ein Liter je 20 kg Leibgewicht kommt schon richtig hin, um das zu vermeiden.

"Trinken, so viel man Durst hat" haut da leider nicht hin, weil viel sind gewöhnt zu wenig zu trinken. Genug zu trinken muss man lernen. Am Besten geht es mit stillem Wasser - es rutscht am Schnellsten und Einfachsten runter ;o).
 
Ich finde es auch immer sehr erschreckend, wenn Leute zu wenig triken!
Man kann aber nicht mehr tun, als ihnen ständig zu zureden und ihnen eine Erklärung wie Only Me abzuliefern. Den Rest müssen sie selbst dazu beitragen.

Ohne Wasser läuft nichts, fließt nichts.
 
Ne, pauschal sollte man das nicht empfehlen! Denn demnach müsste ich momentan 6-7 Liter täglich trinken und würde eine (sehr gefährliche) Wasservergiftung riskieren. Mir reichen 3 - 4 Liter, damit komme ich bestens klar - man ist ja kein Kamel ;-)

Wasservergiftung? :shock:
Neee, mit 6-7 Litern riskierst Du noch gar nichts!!! :lol: Das hält auch eine relativ kleine Person wie ich locker mal aus, vor allem wenn noch Faktoren wie Sport und Sonne dazukommen. Eben nicht alles auf einmal, schön über den Tag verteilt, damit die Nieren gespült werden, und am besten ohne Kohlensäure.
 
Ich finde es auch, soll man nicht mehr trinken als man Durst hat! Das ist meine meinung!


Wenn man Durst HAT, fehlt schon Wasser im System. Deshalb soll man regelmäßig trinken.

Frauen haben durch den höheren Körperfettanteil naturgemäß weniger Körperwasser und sind somit meist leicht dehydriert.

Das Körperwasser ist aber SEHR wichtig, um die ganzen Stoffe im Blut und den Zellen zu transportieren.

Und dann muss man bedenken, dass in Ketose schon mal glatt 2 Liter ausgeschwemmt wurden, weil die Glyogenbindung fehlt. Der Körper läuft also gewissermaßen auf Niedrigwasser
 
Hallo Leute,
also der Richtwert war mal 30 ml pro kg Gewicht, ist aber laut den neuesten Studien auf 40 ml pro kg Gewicht hochgesetzt worden.
Ich kann auch nicht jeden Tag 5 l trinken, aber ich denke auch das es bei Atkins mindestens 2 - 3 l sein müssen um die Nieren zu entlasten.
Liebe Grüße Jana
 
Prinzipiell kann ja jeder saufen, soviel er will. Da eine Wasservergiftung aber sogar zum Tod führen kann (dazu können auch schon 5 Liter reichen), sollte man mit Mengen-Empfehlungen vorsichtig sein. "Viel hilft viel" stimmt eben nicht immer. Wer es genauer wissen will, bitte mal nach "Hyperhydration" oder "Wasservergiftung" googlen.
 
Soviel ich weiß, ist diese "Wasservergiftung" lediglich eine Demineralisierung, kann bei wenigen Litern destiliertem Wasser passieren, aber nicht bei vernünftiger Ernährung (bei Atkins halt MIT Ergänzungsmitteln)
Außerdem geht es nicht um Wettkampftrinken von möglichst vielen Litern.
Aber JEDER sollte sich vor Augen halten, dass Atkins mit primären Wasserverlust UND erhöhtem Eiweißkonsum den Körper sehr wohl mehr belastet als andere Ernährungsformen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell kann ja jeder saufen, soviel er will. Da eine Wasservergiftung aber sogar zum Tod führen kann (dazu können auch schon 5 Liter reichen), sollte man mit Mengen-Empfehlungen vorsichtig sein. "Viel hilft viel" stimmt eben nicht immer. Wer es genauer wissen will, bitte mal nach "Hyperhydration" oder "Wasservergiftung" googlen.



Mensch trinkt, Vieh säuft....;)

Ich finde dass man langsam steigern sollte, dann gewöhnt man sich vom Ablauf her an das mehr Trinken und der Körper kann sich dran gewöhnen.

Ich habe Anfangs starken Druck in den Nieren gespürt und eher unwohl gefühlt.

Jetzt trinke ich auch gewöhnlich 4-5 l Wasser, Tee, oder mal ein Mineraldrinkbeutelchen in der Wasserflasche.
 
"...lediglich eine Demineralisierung..."
- Genau das ist saugefährlich!

"kann bei wenigen Litern destiliertem Wasser passieren..."
Destilliertes Wasser verwendet man im Bügeleisen oder im Auto. Wer es trinkt, riskiert das Platzen der roten Blutkörperchen oder was weiß ich.

Für eine Hyperhydration oder Wasservergiftung reicht normales Wasser. Es gibt doch Wikipedia und Google ;-)
 
Natürlich ist eine Deminaralisierung lebensgefährlich, ein Nierenversagen durch zu wenig Wasser aber auch.

Niemand soll von heute auf morgen 6 Liter und mehr trinken.

Machts halt wie IHR wollt, ich trinke reichlich, ohne Zwang, und fühle mich damit gut.
Nierenprobleme kommen nicht von einem Tag auf den nächsten, Gichtanfälle durch Purinanhäufung und Ablagerungen ja auch nicht.
 
*fussel zustimm*

Bei mir ist es halt so: je mehr ich trinke umso besser nehme ich ab und umso besser ist meine Haut und auch der Kreislauf.

Ich halte Nierenschäden oder "schlecht gespülte" Nieren eben auch für schlimmer.
Was ich hier im Forum in den Tagebüchern so gelesen habe - wenn 6Liter schon gefährlich wären, wäre das halbe Forum echt in Gefahr!

Jeder wie er will!
 
Natürlich ist eine Deminaralisierung lebensgefährlich, ein Nierenversagen durch zu wenig Wasser aber auch.

Niemand soll von heute auf morgen 6 Liter und mehr trinken.

So ist es - weder zuviel noch zu wenig. :alcoholi:
 
Oben