"Fresstag" nur mit Eiweiß

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kakashi

Mitglied
Registriert
14. März 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich mache seit 2 Wochen die Aktins Diät und habe schon ordentliche Ergebnisse erzielt, nun wollte ich mal einFresstag einlegen damit mein Magen richtig geschockt wird und mein Stoffwechsel nicht einpennt.

Ich habe irgendwo gelesen das Eiweiß aus der Nahrungnur mit ca. 58%iger Effizienz umgesetzt wird, so dass aus 100 g Eiweiß durch Gluconeogenese ungefähr 58 g Glukose entstehen.
Also wenn das stimmt, könnte ich doch an meinemFresstag nur Eiweißreich essen z.B.
2 Kg Hänschen Brust und als statt das ich 620 g Eiweiß (2542 Kcal) zu mir nehme wird nur 359,6 g Eiweiß (1474Kacl) effektiv in Energie (Glukose) umgewandelt oder?
Das würde für mich heißen das ich mein Magen schocken kann und auch ordentlich Kcal zu mir nehme aber halt nicht so extrem viel Kcal.

Ein Fresstag mit KH ist nicht so mein Fall und belastet mich sehr außerdem würde ich bei 620 g KH nicht nur viel mehr Kcal zu mir nehmen, ich würde auch meine Glukose Speicher füllen und dann wieder 2-3 Tage brauchen bis ich wieder in der Ketose bin.
 
AW: "Fresstag" nur mit Eiweiß

Hallo Kakashi,

wenn Du unter Atkins einen Fressanfall bekommst (was vorkommen kann) dann versuche das Ganze mit fettem Fleisch zu kontrollieren und wenn es sein muß, dann verdrücke 1 kg Schweinebauch oder Dicke Rippe, damit das Fett/EW Verhältnis passt
 
AW: "Fresstag" nur mit Eiweiß

Hallo
[...]
wenn Du unter Atkins einen Fressanfall bekommst (was vorkommen kann)
dann versuche das Ganze mit fettem Fleisch zu kontrollieren und wenn
es sein muß, dann verdrücke 1 kg Schweinebauch oder Dicke Rippe,
damit das Fett/EW Verhältnis passt

Zur "Kontrolle"/Schadensbegrenzung - :rolleyes: -

Wie sieht das mit Paranüssen aus?
Auf 100 g ~ 14 g Eiweiß, 67 g Fett, 4 g Kohlenhydrate, 0.3 Broteinheiten (BE).
 
AW: "Fresstag" nur mit Eiweiß

Hi leute,

Es ist jetzt nicht das ich fresstag machen möchte weil ich hungere sondern wie oben schon geschrieben nur damit ich mein Magen schocke.

Vor einem jahr habe ich die aktins diät auch ausgeführt (der sommer steht ja vor die türe) um mein KF anteil zu reduzieren und da habe ich alle 2 Wochen einen fresstag gehabt halt aber nur mit KH und das hat mein SW auf trapp gehalt, nur hab ich das problem das ich schnelle viel Wasser ziehe deshalb war die uberlegung das ganze wie oben beschrieben mit Eiweiß zumachen.

Wie oben beschrieben kann ich mein magen schocken und dennoch die kcal in verhältnis unten halten, wenn ich das ganze mit Fettigen lebensmittel machen wie z.B. 10 Avocados dann bin ich zack bei 5000 kcal.

Ich persönlich hole die fette zu 80% aus nüsse, mandelen, öle und avacoado
Restlich 20% aus fleich. Milch produkte versuche ich zu vermeiden.
 
AW: "Fresstag" nur mit Eiweiß

Hi leute,

Es ist jetzt nicht das ich fresstag machen möchte weil ich hungere sondern wie oben schon geschrieben nur damit ich mein Magen schocke.

Was verstehst Du unter "Magen schocken" ? Fressen bis zum erbrechen oder wie?
 
AW: "Fresstag" nur mit Eiweiß

Nein, ich meine damit einfach satt essen und dann noch mal bißchen darüber hinaus.
Das mit dem 2 KG Fleich war nur ein beispiel soviel kriege ich denke mal nicht herein aber 1 KG schon.
 
AW: "Fresstag" nur mit Eiweiß

Hmmm werde immer noch nicht schlau draus...
Bei Atkins isst Du dich doch IMMER satt, zu jeder Mahlzeit, an jedem Tag.
Und warum zum Geier willst Du mehr essen als bis zum satt sein reicht?
 
AW: "Fresstag" nur mit Eiweiß

Bei Atkins braucht man keinen Fresstag, das ist völliger Unsinn.
Iss einfach erstmal nach Deinem Hungergefühl und bleibe bei den Lebensmittel die in der für dich aktuellen Phase erlaubt sind.

Der Stoffwechsel schläft nicht ein bei Atkins.
Selbst wenn man teilweise Tage hat wo man mal unterm Grundumsatz isst, passsiert das nicht. Da müsste man schon eine extrem magere Kost von sagen wir 900-1000 kcal zu sich nehmen, damit der Stoffwechsel einpennt nach ner Weile - aber doch nicht mit der Fettreichen Kost einer Atikins Diät.

Über das Sättigungsgefühl hinaus zu essen ist übrigens eine ganz dumme Idee, so lernt man nie ein richtiges Essverhalten....

Du hast vermutlich auch damals keine Atkins Diät gemacht, sondern vermutlich eher eine AD (Anabole Diät), denn zu einer Atkins Diät gehört ganz sicher nicht, alle 2 Wochen einen "Ladetag" einzulegen, das macht man nur bei einer AD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben