Freu mich Euch gefunden zu haben!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tifi

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
Guten Morgen!

Vor ein paar Tagen habe ich beim googeln nach Mandelmehl (es ging ehr um Blausäure als um Ätkins!) das ketoforum gefunden.

Ich bin 48 Jahre alt, 168 cm gross und 71 kg schwer.

Ich möchte gerne mit Eurer Hilfe 5 kg abnehmen. Eilig habe ich es nicht, lieber wäre es mir, wenn ich das Gewicht dann auch halten könnte.

Besonders schön finde ich Eure Rezepteecke und die vielen Statistiken. Wenn ich mich etwas hier hereingefunden habe, möchte ich da auch mitmachen, ich glaube, dass kann einen sehr unterstützen.

Ich bin sehr gespannt, was ich hier alles an neuen Dingen erfahre!!!

Gruss tifi
 
:welcome: Tifi,

herzlich Willkommen hier im Forum! Schön das du uns gefunden hast...
Ich wünsche dir viel Erfolg! Die 5 Kilo wirst du bestimmt los werden...
 
Hallo Tifi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Man, 5 Kilo - das schaffst Du - und schön das Du Dir dabei Zeit lassen willst, dann kann ja nichts schiefgehen!!!!

Viel Erfolg, Bea :D
 
Hallo Tiffi,

Herzlich willkommen - 5 Kilo - müsste zu schaffen sein!
 
Hallo Tifi, herzliches willkommen auch von mir hier im forum. klar schaffst du 5 kg. und wenn du dich wie du sagst, zeit läßt ist das gar kein problem. alle hier helfen dir. na dann leg mal los.
lg martha :juhu:
 
Hallo Tifi!!!

Herzlich Willkommen im Forum!!!
Du hast schonmal die richtige Einstellung, denn schnell abnehmen ist weniger wichtig als das Gewicht dann zu halten!

Guten Anfang!!!
 
Schnelle Antworten

Hallo,

vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten!

Ich würde natürlich gerne superschnell abnehmen, kann sich sicher jeder von Euch vorstellen. Aber ich weiss aus leidvoller Erfahrung, es klappt nicht!

Nicht, dass ich koketieren will, aber in diesem gewissen Alter (48) klappt es mit dem Abnehmen mal eben auf die Schnelle nicht.

Erstmal habe ich mir ein Brotrezept mit Leinsamen und Mandelmehl gebacken. Es schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber ohne fällt mir schwer.
So habe ich den ersten Tag ganz gut überstanden. Mein Mann ist recht misstrauisch, was ich da mache.

Ich muss noch viel bei Euch nachlesen, es sind eine Menge Informationen, aber es motiviert auch enorm, wenn man sieht, was Ihr so geschafft habt!

Ich bin beeindruckt!!!

Viele Grüsse
tifi
 
Hi Tifi!

Ich heiße Dich auch ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!!

tifi schrieb:
Eilig habe ich es nicht, lieber wäre es mir, wenn ich das Gewicht dann auch halten könnte.
Das ist übrigens die richtige Einstellung. :jepp: Denn schnell Abnehmen und dann das Gewicht nicht Halten können, bringt herzlich wenig.
Unterstützung findest Du hier jede Menge. Und von Deiner eigenen Statistik werden auch andere profitieren. Also ein Geben und Nehmen. Schönen Sonntag noch... :D
 
Vielleicht kaufst du dir mal ein Atkins Buch.
Da wird alles ganz gut beschrieben.
 
Liebe Alexis!

Danke, dass habe ich gemacht. So kann man sich in Ruhe einlesen, auch unterwegs oder auf dem Sofa.

Das Forum hat auch so seine Vorteile, hier sind eben Leute aus der Praxis. Die Fallbeispiele im Buch sind motivierend, aber der eigene "Fall" läuft eben manchmal nicht so stromlinienförmig.

Ich versuch mir gleich eine Statisik zu machen.

Viele Grüsse
tifi
 
Hallo Tifi

auch herzlich willkommen.

Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man das gelesen hat
steht die Welt auf dem Kopf. Was man da so alles über
Ernährung lernt.

Ich werde nie wieder mit Genuss all das Pappzeug wie Nudeln, Brot
oder Pizza essen.

Wichtig ist nur, daß wenn man sich dafür entscheidet, es sein Lebenlang
macht, sonst kommt der Jojo Effekt wie bei allen anderne Diäten.

Es ist ein etwas komplexeres Thema
aber mit Buch und Forum hat man das nach 4 wochen
eigentlich ganz gut drauf.

Viel Erfolg

LG
kris
 
Hallo Tifi :welcome:
Forum gefunden, Bücher gelesen, gute Einstellung: da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Viel Erfog und viel Spaß hier
 
Hallo Tifi, huhu :winke:
dass du langsam abnehmen möchtest, ist super, denn die meisten wollen so schnell wie möglich abnehmen und sind dann enttäuscht, wenns mal langsam vorangeht und geben dann auf. Das kann dir mit deiner einstellung nicht passieren!
also: kampf den kilos und KH´s!
 
Hallo ihr Lieben,

das Ätkinsbuch ist ja geradezu spannend! Das liegt nicht nur am Inhalt, es liest sich wie ein Urlaubsroman.

Die schnelle Abnahme der Leute im Buch und auch die grosse Menge an Kilos macht mich etwas unruhig.
Nach allen Diäten dieser Welt hab ich den Glauben an sowas verloren. Das lass ich an mich nicht mehr ran (versuche es wenigstens).

Man sieht mir nicht an, ob ich heute 73 kg oder 69 kg wiege, also kann ich mich nur selber verrückt machen.
Ich kann auch einfach nicht mehr hungern, da ist einfach kein Durchhalten mehr möglich.

Ich bin so wild entschlossen- ich schaffs.

Viele Grüsse und vielen Dank an Euch alle
tifi
 
ich freue mich immer, wenn jemand so einen willen und so eine super einstellung hat! :bighaha:
 
Oben