Frühlingsgefühle & neue Ziele!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Naschi94

Mitglied
Registriert
09. März 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallöchen und herzlich Willkommen in meinem Tagebuch,

Ab Morgen beginne ich die 17- Tage Diät nach Dr. Mike Moreno. Wie das funktioniert und wie das bei mir klappt, möchte ich jeden Tag in einem Beitrag dokumentieren.
Ich freue mich über viel Motivation und das ein oder andere leckere Rezept zur Low- Carb Ernährung.

Herzliche Frühlingsgrüße,

Naschi
 
AW: Frühlingsgefühle & neue Ziele!

1. Tag

Frühstück:
Eine Tasse heißes Wasser mit Zitrone
Joghurt mit Erdbeeren und Himbeeren
Grüner Tee

1. Snack
ein Apfel

Mittagessen:
Brokkoli, Blumenkohl, Karotten
Grüner Tee

Snack:
Actimel

Abendessen:
Salat mit Thunfisch
Käse
Rohkost

Typisch für den ersten Tag- Motivation lässt grüßen!
Heute hatte ich Spätdienst.. ich konnte die Süßigkeiten und Berliner Versuchung gut widerstehen auch wenn es schwerfiel, bin ich nun sehr zufrieden!

Weiter gehts!
 
AW: Frühlingsgefühle & neue Ziele!

2. Tag
Frühstück:
Joghurt mit Himbeere/ Erdbeere
Grünen Tee

Snack:
Ein Apfel

Mittagessen:
Zucchini Bolognese mit Hähnchen

Snack:
Joghurt

Abendessen:
Puten-Bacon mit Bohnen
Hähnchenstreifen und Gurke!
 
AW: Frühlingsgefühle & neue Ziele!

Heute wird es schwierig!
Die Motivation auf der Waage blieb aus und es ist Tag 3!
Schokolade wird immer verlockender. Zuhause kann ich dem gut aus dem Weg gehen, auf der Arbeit wird es damit schon schwieriger...
Naja mal abwarten!
 
AW: Frühlingsgefühle & neue Ziele!

Halte durch, die ersten 3 Tage sind die schlimmsten und dann wird es viieell besser!

stolli
 
AW: Frühlingsgefühle & neue Ziele!

Wenn man sich wirklich alles verbietet, kann es nur zu rückfällen und frust kommen. Ein stück bis eine reihe schokolade schaden deiner diät nicht.
 
AW: Frühlingsgefühle & neue Ziele!

Danke Stolli!

Ja die ersten drei Tage sind jetzt um!
1,6kg sind weg und ich fühle mich richtig gut!
Eine bessere Motivation gibt es wohl nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frühlingsgefühle & neue Ziele!

Siehste, das war der KH Entzug, der ist schon heftig!
Solltst du mal sündigen, fällt dir dann der KH Entzg aber leichter, war bei mir jedenfalls so.
Viel Erfolg weiterhin.


stolli
 
AW: Frühlingsgefühle & neue Ziele!

So Update Tag 7!
Aktuelles Gewicht: keine Ahnung!

Ich bin seit zwei Tagen ziemlich deprimiert. Auf der Waage ging es trotz kontrolliertem Essen stetig wieder bergauf, so dass ich heute absolut keinen Drang verspürte die Waage zu benutzen. Ich bin sehr froh, dass ich noch nicht das Handtuch geschmissen habe und weiter dabei bin!
Das ist der größte Erfolg einer Ernährungsumstellung seit einem Jahr! Ich entwickle langsam Spaß am gesunden Kochen und experimentieren und bin so froh wenn etwas dann so richtig gut schmeckt und das ganz ohne Nudeln und Co!
Auch meine Arbeitskollegen unterstützen mich voll und ganz und akzeptieren mein Ziel, was mich zusätzlich bei Laune hält!
Heißhunger? Fehlanzeige!
Das größte Wunder ist wirklich, dass ich seit einer Woche keine Schoki mehr angefasst habe :) - ein tolles Gefühl!

Weiter gehts! Ich hoffe trotz Tiefschlägen in den letzten zwei Tagen morgen einen Gewichtsverlust von 1,5- 2 kg verzeichnen zu können!
 
Oben