Frust schon in der 1. Woche

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehlein

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
45
Größe
171
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins
Hallo alle zusammen!
Heute morgen war nach der AD mein erster Wiegetag. Und was soll ich Euch sagen, habe schon voll den Frust :( Aber seht selber

08.07.05 75,9 Feststellung vor AD
11.07.05 75,4 Beginn AD
15.07.05 76,4 1. Wiegetag :heul2:

Dachte, ich hätte alles richtig gemacht, hab mir sogar Kaffee verkniffen, viel Selter und Tee. Nur gestern eine kleine Sünde. Der Chef hat ein Eis ausgegeben wegen der Hitze und ich wollte nichts von AD sagen. War aber nur so ein kleines Vanille mit Schokostücken zwischen 2 Waffeln.
Bitte helft mir ich bin soooooooooooo traurig.

Viele liebe Grüße

Martha die gefrustete
 
Liebe Martha!

Ach du, - komm, schmeiss deine Waage aus dem Fenster! 1 Kilo mehr nach 4 Tagen AD. Du, das sind bestimmt irgend welche Wassereinlagerungen in deinem Körper, oder vielleicht geschieht bei dir sonst zuwenig auf dem Kloo........ Komm, - diese Gewichtsschwankungen gibts tagtäglich immer wieder. Wiege dich deshalb nicht zu oft. Bin selber deshalb erst nach 1 Woche AD auf die Waage gestanden.

Vergiss diese 76,4 und mach brav mal 4 Tage weiter und stehe dann nochmals auf die Waage. Ok. die Eiscreme war ja nicht so toll für deine Phase I......Da musst du schon auch lernen, NEIN, danke! zu sagen. Gerade am Anfang von AD, damit du dann eben den Erfolg siehst und weiter motiviert bist.

Selber hatte ich sehr guten Erfolg mit der eher fettarmeren AD, also ich sparte beim Kochen Fett ein, wo ich konnte und ass auch nur den Halbfettkäse. Viel Eiweiss, wenig Fett und zwischen 10-20g KHs pro Tag, - das liess meine Fettpölsterchen schön rasch schmelzen.

das klappt bei dir bestimmt auch!!!

ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!!! :lol:
 
Bei mir ists genau umgekehrt, mehr Fett weniger Eiweiß funktioniert bei mir am besten. Muss jeder selbst austesten denke ich.
 
Wird schon werden

Hallo Annetta und Jenny! Danke für die Aufmunterung. Lasse mich nicht unterkriegen. Wird schon noch werden. Stimmt schon, mein Körper mußte schon viel ertragen und wird sich jetzt erst mal umstellen müssen. Im Kopf ist das zwar alles klar aber der Organismus reagiert ebend nicht so schnell. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. :liebdank: :wink1: Martha
 
Hallo Martha,

ich kann das mit dem Chef und dem Eis nur zu gut nachvollziehen:

Vorgstern kam einer meiner Chefs bei mir vorbei und meinte: "Ach übrigens,
im Eisfach liegt Eis, falls Du möchtest... :)" Ich daraufhin: Danke, möchte schon,
darf aber nicht".
Gestern morgen dann die Frage, ob bei mir alles i.O. wäre. Auf meine Gegenfrage,
"Beruflich oder privat?" meinte er "sowohl als auch"... und schon waren wir mittem
im Thema. Er zeigte sich interessiert und hatte durchaus einige interessante Überlegungen
zu dem Thema "Diät". Dass ich z.Zeit AD mache habe ich zwar so direkt nicht geäußert,
aber dass ich die KH auf ein Minimum reduziere..

Also: Denk nicht zuviel drüber nach, was dein Chefchen denken könnte, wenn Du von AD
sprichst, sondern benutze einfach die Umschreibung "KH reduzieren". Wenn Du anderen
Leuten gegenüber von AD sprichst, kommt bei vielen nur die schlechte Presse hervor.
Wenn man dagegen erklärt, soundso, KH -> Blutzucker -> Insulin -> Unterzucker -> Hunger
dann verstehen die das sogar :)

LG,
Thorsten

PS: Was macht deine Kampfgefährtin ?
 
wenn dich dein chef drauf anspricht, dann hast du einfach ne pilzinfektion :D oder du machst ne LowCarb Diät, hört sich bestimmt auch gut an ;)
und das mit dem wiegen..wie gesagt, machs nicht zu oft! ich würds jetzt nach dem eis auch nicht nach 3 tagen machen, weil du ja erstmal wieder in die ketose kommen musst!
machs in ner woche wieder, halt dich schön an phase 1 und dann klappt das schon :)
 
Hi Martha,

ich möchte mich auch der Frage von Annetta anschließen..
Warst Du auf dem Örtchen?

Ich mache das jetzt erst seit einer Woche 3 Tage gehts runter und dann stopp...
Also:
Sonntag angefangen bis Dienstag ging es runter, Mittwoch hatte ich mehr drauf (Mittwoch leichtes Laxativum genommen) bzw. abends als das Mittel zur Wirkung kamen, waren es dann 800 weniger... (grins - toll sowas in der Öffentlichkeit auszubreiten :oops: )
Anyhow
seit Mittwoch bis gestern jeden Tag was runter heute morgen
200 gr. zugenommen.. war aber auch noch nicht auf dem Klo..
Also bin nicht frustriert... bei den Mengen die Reingewandert sind, ist es überhaupt ein Wunder, daß es nur 200 gr. mehr sind :-D

Wird schon werden. Daumen fest drück!!!!
LG Kris
 
Danke an alle die mir geschrieben haben - erste Erfolge

Hi alle zusammen, an Torsten - wir haben es noch nicht geschafft die zweite Person anzumelden. Ging bis zu einer gewissen Stelle aber kann ich jetzt nicht erklären, hat meine Tochter selbst gemacht und die hat jetzt gerade Dienst. Wir versuchen es morgen abend nochmal. Bei ihr klappt es mit AD gut. Bin schon richtig neidisch. :rollauge: Das mit dem Örtchen Kris klappt auch. Eher zu oft als zu selten. Oh peinlich :tomate: Bin aber nicht an der Waage vorbeigekommen und habe seit Freitag 1,7 kg weniger. Hoffe es geht so weiter. :D Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben. Ich finde das so toll, das man nicht alleine ist. Euch auch allen viel Erfolg. Seit recht herzlich gegrüßt von Martha und noch schönen Sonntag :leb: :jump2:
 
Hallo Martha!

Na hat der Chef wieder Eis ausgegeben oder bleibst du heut ganz AD bei Rührei und deinem "Lebenselexier"????????
:rollrot:

Viele Grüße das Krümelchen
 
Nein Eis gab es heute nicht und mein Lebenselexier - scharfer Bautzener Senf - war heut auch noch nicht an der Reihe. Denke aber heute abend. :pfannkuc:
 
Auch der Frust wird abgebaut

Wollte diesen Beitrag ganz löschen, weil er doppelt war aber es klappt nicht. Sch... Technik. Wo bitte kann ich meinen Murks wieder löschen :help2:
 
Auch der Frust wird abgebaut

Hi alle zusammen!
Heute war mein nächste Wiegetag und es sieht schon etwas besser aus:

22.07.05 75,6 2. Wiegetag :)

Das ist zwar nicht viel aber jedenfalls besser als in der letzten Woche, wo es noch raufgegangen ist. bin happy! :party95:
 
Hallo Martha,
bei mir geht es auch sooo langsam. Ich habe 4 Wochen für 2,6 kg gebraucht und war ständig in Ketose. Nach einer Woche Urlaub hatte ich 600 g zugenommen (wahrscheinlich vom abendlichen Gläschen Wein). Bin seit gestern wieder in der Ketose und habe heute morgen wieder 400 g los. Na ja, man freut sich ja über jedes Gramm.
Ich bin auch schon über 50 und ich denke, da geht es eh langsamer. Wie alt bist du denn?
Liebe Grüße Hilde
 
Hallo Hilde.

Ich werde jetzt 45. Besser es geht langsam als gar nicht. Und das Beste an AD ist, wir haben nie Hunger. :pfannkuc:

LG Martha
 
HUnger? Hat da einer Hunger gesagt....
Boa hab ich ein Hungerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Oben