Götterspeise Variation Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

seeta01

Stamm Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Dieses Rezept hat mich über die ersten 2 Wochen gebracht. Als vor-dem-Fernseher Leckerli, :engel:

Götterspeise mit
Alpro Soja (0.7KH pro 100ml)und einem
schuss Sahne
Süsstoff

Muss aber gut mehr Flüssigkeit rein als laut Rezept sonst wirds zu fest. Ich mache gut ein viertel mehr Flüssigkeit rein.
In Plastikbox auch ideal fürs Büro.

KH je nachdem wieviel Sahne
 
Ab Phase II einfach unter der noch flüssigen, gesüßten Götterspeise Sahnequark heben. Im Kühlschrank verfestigen lassen. ;)
 
In Phase I. sind bis zu drei Eßlöffel Sahne (sauer oder vollfett) erlaubt. Also setze ich auf meine Götterspeise immer ein klein bißchen sauere Sahne drauf. Mit lieben Grüßen von Andrea
 
Interessante Variante mit der Götterspeise! Werde das noch heute Abend ausprobieren. Mich haut dieser Wackelpudding nämlich so gar nicht um. Einfach kein Ersatz für einen Schoki-Junki wie mich-leider :bighaha:

Ich gebe dann Meldung- Petra
 
Ja Stampfi, damit ist so ein Päckchen gemeint.
Aber keine Instantgötterspeise, da ist nämlich massig Zucker drin!!!

Die ganz normale Götterspeise, die süßt Du dann mit Flüssigsüße (nicht zu knapp, das Zeug verliert viel Süßkraft) statt Zucker und dann ab in den Kühlschrank damit :).

Grüßle vom feuer
 
Instantgötterspeiße? Noch nie gehört.
Den Wackelpudding Zitrone Dr Oetker den ich hier rumliegen habe hat auf seinen Angaben stehen das auf 100g 16,3g KH sind...gilt das dann für das Päckchen oder für das Endprodukt mit Zucker?

Gibt es für "reichlich" eine Teelöffelangabe? Oder Erfahrungen mit Stevia?
 
Das Problem habe ich auch @Stampfi...ich war vorgestern bei Kaufland um nach diser Götterspeise zu suchen, dass Problem ist nur "überall" massig KH drin...

Am Ende habe ich erstmal 1 Päckchen von Natreen mitgenommen ^^ Ob das nun die richtige Wahl ist? Aber erstmal besser als wenn ich mich für Dr. Oetker oder Ruf entschieden hätte^^

Ich bin ma gespannt was die alten Hasen meinen :)

Edit:
Links gehen leider noch nicht :-( ..Ich habe unter Ketose-> Atkins Diät -> Wackelpudding bei Atkins
die Antwort gefunden.

Alle Götterspeisen sind erlaubt es darf nur KEIN Instant sein. Wenn ich nun doch falsch liege, korrigiert mich bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KH sind aufs Endprodukt unter Zugabe von Zucker gemünzt.

Die Ruf-Götterspeise Kirsch (unzubereitetes Produkt, also nur das Pulver) hat laut fddb:
1 Beutel (10 g)
Brennwert 137 kJ
Kalorien 33 kcal
Fett 0 g
Kohlenhydrate 0,1 g
Protein 6,9 g

Die von Dr. Ötker wird wohl auch so in diesem Bereich liegen, besteht ja hauptsächlich aus Gelatine, Farbe und ein paar Geschmacksstoffen :).

Was das Süßen angeht, das ist natürlich Geschmackssache, müßt ihr ausprobieren.

Grüßle vom feuer :)
 
so ich mach jetzte mal die Götterspeise aus dem Rezepteforum mit Getränkesirup Waldmeister von Kaufland (K-classic, 0 kh). Ich bin vom Rumrennen und vergleichen auch schon genervt, oft steht ja noch nicht mal was auf den Packungen drauf!

Ist vielleicht ein wenig aufwändiger, weil man die Gelatine erst auflösen muss, aber vom Preis her eher im grünen Bereich (so grün wie Waldmeister)
 

Neueste Beiträge

Oben