geht das so mit der atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tina87hh

Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo, ich wollte mal fragen ob ich das so richtig mache mit der atkins diät:

morgens: 5 würstchen(hatte leider keine zeit mir was zu braten)

Mittags/NAchmittags: 3 Frikadellen,2 eier, 2streifen bacon und einen streifen seelachsfilet

Abends: 2 Hartgekochte eier, ein hähnchenbrustfilet streifen und 2 scheiben leerdammer lightlife käse.

insgesamt komme ich auch ca 12 gramm kohlenhydrate..

außerdem nehme ich noch vitamintabletten(tabletten und welche die man in wasser auflöst)

ich trinke täglich 3 liter wasser..habe ich die diät richtig verstanden?:)

mfg
 
Hallo Tina,
Dein Plan sieht in meinen Augen gut aus.
Die Frikadellen sind denke ich ohne Brot?!
Und statt light Käse nimm lieber den Vollfetten.
Zwei Tassen Salat und eine Tasse Gemüse,oder 3 Tassen Salat wären gut.
Wegen der Vitamine und vor allem wegen der Ballststoffe.
 
:welcome: Tina

Das ist schon mal ein guter Anfang + der Sachen, die *Stef* geschrieben hat. Damit du die Diät wirklich richtig verstehst solltest du aber auch ein Buch haben, am besten "Die neue Atkins-Diät". Die 11 € sind gut angelegt. :jepp:

Grüße
Perdita
 
Hallo Tina,
so weit so gut - nur 12 g KH in Phase 1 sind zuviel. Du darfst nur 5 g KH pro Tag verzehren, in der zweiten Woche dann 10 g und jede weitere Woche 5 hinzufügen bis du deine persönliche Grenze erreicht hast.

LG Christel
 
Kommt auf das Buch an, das sie liest Kristel. Nach dem alten Atkins hast du recht, aber in den neueren Büchern geht die Phase 1 direkt bis 20 KH. Es bleibt allerdings bei der eingeschränkten Lebensmittel Liste. Effektiver ist meiner Meinung nach auch die alte Methode, aber leichter durchzuhalten ist natürlich die Neue!
 
hmm

ich habe heute 350 gramm schweine nackensteak gegessen, jedoch mit marinade..ist ja nicht schlimm,oder??
danke für euere antworten=)
 
Kommt auf die Marinade an. Da in den meisten doch irgendwie Zucker oder Stärke drin ist, sollte man es lieber lassen. Aber das eine mal wir dir sicher nicht schaden. Einfach weitermachen!! :jepp:
 
da ist folgendes drin: ppfanzl öl und gehärtetes fett jodsalz,zwiebeln,pfeffer,paprika gewürz, kräuter aromen(enthält weizengluten),sesamsamen,aufgeschlossenes soja und maiseiweiss,farbstoff paprikaoleoresin,e621 und mononatriumglutamat.

das mononatriumglutamat ist ja nicht unmengen, nur ein wenig für den geschmack..
 
Oben