Gehts nicht auch fettarm?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ann-TiFAny

Stamm Mitglied
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Hi

...nachdem ich jetzt am Anfang viele Fehler gemacht habe

beginne ich jetzt nochmal von vorn, und hoffe das ich jetzt endlich mal in die Ketose komme ;)

Ich denke ich mach Atkins

...aber meine Frage nun

Wie ist das dabei mit dem Fett?

also ich versuche täglich unter 1000kcal zu bleiben, unter 20g KH, min. ca.80g EW
und wieviel Fett soll man essen?

Denn eigentlich ernähre ich mich ziemlich fettarm (unter 30g Fett täglich)

denn als Vegetarierin bekomme ich eh nicht soviel fett zusammen...

als Bsp. am heutigen Tag:

morgens esse ich 200g Magerquark (da sollte es wohl besser 20- oder 40%-iger sein oder? ) und ein Ei

mittags Thunfisch (in Wasser als Saft) mit einem Ei, 7 g Rapsöl und Gemüse

abends Protein Shake und Gemüse

zu wenig Fett, oder?

LG
 
Huch?

Also wenn du Fisch ißt, bist du ja eh keine Vegetarierein, oder wächst Thunfisch an Bäumen?

Da ist die Gefahr ja garnicht so groß dass Dir was fehlt, dann ißt du halt Fisch und Eier und kommst auf Deine Proteine und Fette.

Ich komme fettarm nicht in Ketose, das macht auch keinen Sinn und wenn du zuwenig ißt, nimmst du nicht ab sondern fährst nur Deinen Stoffwechsel runter.

1000 kcal sind sehr wenig, hast du mal Deinen Grundumsatz berechnet?

Da solltest Du drüber liegen.

Du kannst auch Fett aus Nußmus (Ph 2 erst) beziehen, oder eben mal etwas mehr butter an Gemüse essen, Mayo zum ei ect.

Du mußt nicht denken fettarm ist besser, es geht eher langsamer bei Atkins.
 
haha

eigentlich esse ich auch keinen fisch

aber bei diversen diäten gehts nun mal nicht ohne tierisches eiweiß

...außerdem gibt es genug leute die nur kein fleisch essen
und sich trotzdem als vegetarier bezeichnen
...dann gehöre ich halt ein paar monate (solange ich atkins mache) zu denen :???:

PS dann bin ich jetzt ebend mal "Pescetarier" (siehe wikipedia.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit 17 entscheidet man das mal eben so spontan....;)
 
danke

aber auf solche Kommentare kann ich verzichten

wenn du nichts zu meiner Frage zu sagen hast

dann muss ich mich von dir auch nicht blöde anmachen lassen


PS ich bin sehr schnell beleidigt müsst ihr wissen, ich vertrage so gut wie keine kritik -sorry-
 
Deine Frage wurde doch schon beantwortet.
Weißt du, ich mag Leute, die wissen was sie wollen.
Stehst du hinter deiner Ernährungsweise oder modellierst du sie dir so wie du möchtest, nur weil du abnehmen willst?

Bei Atkins ist es am besten, wenn du nicht am Fett sparst.
Du kannst z.B. einen EL Rap- oder Leinöl in deinen EW Shake geben.
Salat mit Olivenöl essen, fettigen Fisch wie z.B. Lachs und Makrele genießen.Macadamia Nüsse sind auch recht fetthaltig.

Aber bitte bleibe nicht bei deinen unter 1000kcal so ruinierst du dir den Stoffwechsel.
 
aber nüsse sind ja in phase 1 noch verboten

PS warum soll bzw. darf man eigentlich so viel fett essen?
weil der körper lernen soll die energie aus dem fett anstatt aus den KH zu holen oder?
wieviel fett braucht der körper überhaupt tägl.? ob nun diät oder nicht !?!
eine alte lehrerin von mir meinte früher mal 30g täglich, aber das ist doch nur bei low fat diäten so, oder?

lg:lover:
 
Vegetarier heißt dass nichts was gelebt hat gegessen wird und die fische haben eindeutig gelebt.

Es gibt Ovo-lacto-Vegetarier (die auch Eier und Milch essen)
Oder nur Ovo-V oder nur lacto-V

Dann gibt es Veganer die nichts essen oder benutzen was einem tier gehört hat, kein ebutter, kein Käse, kein leder, kein Honig ect.

Alles andere Vegetarier zu nennen ist nicht richtig.

sorry aber ich habe fast 10 Jahre "echt" als Vegetarier, davon einige Jahre vegan gelebt.

ich habe niemals Probleme gehabt mit menschen die Fleisch essen, aber mit denen die Fisch und Huhn zu Gemüse erklären um sich Vegetarier zu nennen, das ist mir echt auf den Senkel gegangen.

sei was du bist, und es ist gut.

soviel nur mal zu dem Thema.

Der Rest hat sich ja schon soweit erklärt.

wenn du abnehmen willst dann tue es, und wenn du eine diät findest, dann solltest du dich an die Regeln halten sonst geht es nicht.

Ansonsten hättest du die Möglichkeit einfach etwas weniger von dem zu essen was du jetzt ißt und mehr Sport zu treiben, dann wird es auch klappen.

Anmachen tut dich hier keiner und Kritik muß jeder mal ertragen, ich rege mich nicht über alles und jeden auf.
 
Hallo,

Atkins für Vegetarierer find ich nicht passen, dann lieber Logi, viel Obst Gemüse, pflanzliches gutes Fett...
Aber 30 Gramm am tag ist kein Low Fat 30, da kommen 30 Prozent der aufgenommenen Kalorien aus Fett.
Fett hat mehrere Vorteile:

Guter Energieträger, macht lange satt, der Körper braucht es, der Mensch ist bestens darauf adaptiert...

Was das Fett nicht liefert bastelt die Leber aus Eiweiss, Energie fürs Gehrin.
Mach doch eine an deine Essgewohnheiten angepasste Lowcarbdiät.
Mit Obst, Gemüse, Öl, Milchproduckte, Eier, etwas Fisch, Nüsse...
Aber du schreibst davon, dass du das nur machen willst solang du abnimmst, dir muss klar sein, dass KH nach der Diät dich wieder zunehmen lassen können, dann iss nur komplexe KH, also nie wieder Weissmehl, Zucker...

LG Matthias
 
aber nüsse sind ja in phase 1 noch verboten

PS warum soll bzw. darf man eigentlich so viel fett essen?
weil der körper lernen soll die energie aus dem fett anstatt aus den KH zu holen oder?
wieviel fett braucht der körper überhaupt tägl.? ob nun diät oder nicht !?!
eine alte lehrerin von mir meinte früher mal 30g täglich, aber das ist doch nur bei low fat diäten so, oder?

lg:lover:


BITTE lies dich erst mal ein - hier im Forum wird alles so schön erklärt und es gibt eine Menge weiterführender Links und Verweise auf Bücher :help11:

Und dass Atkins nicht "Low Fat 30" ist schon klar, oder?

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!!!
 
also ich versuche täglich unter 1000kcal zu bleiben, unter 20g KH, min. ca.80g EW


Da faengt das Problem schon an, das ist unter deinem Grundumsatz. Dann stellt der Stoffwechsel noch mehr auf Sparflamme und quetsche jede kcal 3x aus.
Jojo gibts dann spaeter gratis dazu.

Solange du deine Essstoerung nicht in den Griff bekommst, ist JEDE Diaet ein hohes Risiko, nur noch mehr zuzunehmen oder sich den Stoffwechsel so richtig zu ruinieren.

Atkins und alle anderen ketogenen Diaeten = HIGH Fat Diet

Das sollte man wissen, bevor man sich von der Ketose Wunder erhofft.


Frage: Wieviel trinkst du am Tag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben