Gemüsebrühe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde,

wie ja von Salz bekannt ist, dass es zu Wasereinlagerungen führt, frage ich mich, welche Erfahrungen ihr bei Gemüsebrphe gemacht habt. Führt der Verzehr bei Euch auch dazu, dass Ihr euch aufgeschwemmt fühlt? Im Moment finde ich es nämlich total lecker zwischendurch auf der Arbeit eine solche Brühe zu trinken *g*, aber aufgrund meines aktuell aufgeschwemmten Zustands frage ich mich, ob hier vielleicht auch die Brühe dazu beigetragen hat.

LG Tinchen
 
Wenn du einen aufgeschwemmten Zustand hast, geh mal lieber zum Arzt...
 
Hallo Tiniwini84,

also als ich noch kein Atkins machte sondern LowFat, habe ich mir auch öfters mal eine Brühe gekocht, hin und wieder auch eine klare Suppe mit Gemüse oder auch mal eine klare Fertigsuppe mit Grießklöschen, dessen Grundlage ja auch Brühe bzw. Boullion ist, weil mir häufig kalt war. Meine Erfahrungen mit Brühe sind so ähnlich wie bei dir. Nicht dass ich aufgeschwemmt war, aber ich habe nie ab und oft sogar zugenommen weil sich Wasser eingelagert hat, ich vermute wg. dem hohen Salzgehalt, trotz viel trinken und max. 1000 Kcal.

Seit dem lasse ich die Finger davon. Höchstens mal als Ausnahme, wenn mir sehr kalt ist oder ich krank bin usw.

Jeder Körper reagiert eben anders. Es gibt sicherlich Menschen denen Brühe nicht schadet.

LG, Möhre
 
Kleiner Nachtrag: Habe gerade im Atkins-Buch gelesen, dass man natriumarme Brühe benutzen soll, ich glaube die habe ich mal im Reformhaus gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Atkins schreibt, dass es natürlich besser wäre, wenn man sich die Brühe selbst kocht, statt Dosenzeugs zu nehmen aber wenn sie natriumarm ist, geht auch Dosenbrühe.

LG, Möhre
 
Oben