That´s me & hi!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BirTe

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2023
Beiträge
19
Reaktionspunkte
19
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,

supergerne stelle ich mich hier auch kurz einmal persönlich vor, nachdem ich nun seit einer Woche bereits fleißg mitlese und viele gute Tipps für mich sammeln konnte.

Ich bin 47 und komme aus Hamburg, hier arbeite ich als Key Accounter im Vertrieb mit großem Marketinganteil- also viiiiel reden.

Das geht dann auch den ganzen Tag so weiter, denn Zuhause warten noch zwei Mädels, der beste Mann von Welt und die (zum Glück sprachlosen) Haustiere auf mich.
Meine letzten Jahre waren sehr "spannend", nach schwerem Reit- und Autounfall (beides in der gleichen Woche!) waren meiner Kinder lange krank, sehr lange.
Trotz allem musste ich Vollzeit arbeiten, da ich seitdem ich mich habe scheiden lassen finanziell anders nicht die Rechnungen hätte begleichen können.
Wobei ich einen großartigen Chef habe und mich regelmäßig auch in diesen Krisenzeiten ausklinken konnte und einfach mal ein paar Wochen nicht/nur nachts richtig gearbeitet habe.

Ich war daher schon vor Corona viel im Homeoffice, daher blieb mir trotz allem immer genug Zeit für die Familie (Powerpoints kann man zum Beispiel auch super mal um 22 Uhr basteln).
Letztes Jahr habe ich dann neben Kindern und Job meine Eltern noch über 4 Monate palliativ begleitet und diese Monate mindestens 6h/Tag im Krankenhaus und/oder Hospiz verbracht.
Da war einfach kein Platz für Gedanken um gesunde Ernährung. Da gab es dann halt das Sandwich aus der Cafeteria.

Am Tag der Beerdigung meines Vaters vor genau einem Jahr habe ich zudem dem Nikotin ade gesagt, das war recht easy, da ich eh nur spät abends oder früh morgens gevaped habe.

Trotz allem haben diese Faktoren (Stress, Sorge, Trauer, Schlafdefizit und fehlendes Nikotin) dazu beigetragen, dass mein Körper Formen angenommen hat, die mir so einfach nicht gefallen...
Zudem konnte ich ein Jahr lang (warum auch immer) nie länger als 3-4h schlafen.
Das ist zum Glück seit vier Wochen vorbei, daher habe ich auch endlich den Kopf wieder frei, mal auszutesten, wie mein Körper auf ein Leben (fast) ohne KHs so reagiert.
Ich habe mich mit dem Thema Ernährung tatsächlich immer schon gerne beschäftigt, da ich finde, dass es einfach super-spannend ist.
Allerdings reicht mein Wissen längst nicht an das ran, was ich hier in vereinzelten Beiträgen gelesen habe und genau aus diesem Grund gefällt mir dieses Forum bislang sehr.

Was mache ich sonst noch so gerne?
Viel...
Neben Sport reise ich total gerne, im Frühjahr und Sommer waren wir dieses Jahr in Thailand, mein absolutes Lieblings-Reiseziel.
Im Oktober geht es nach Holland und aktuell schaue ich grade nach Ferienhäusern in Schweden und plane den Sommer 2024.
Ich liebe Spaziergänge am Wasser, Welness-Tage im VABALI-Spa, lange Nächte mit Freunden, Konzerte, Freizeistress mit meinen Kindern, Bücher-Bücher und Bücher,
Was ich total überbewertet finde: stundenlang in der Küche stehen, hier erfülle ich immer nur die Minimalstanforderungen. So ein Steak mit Salat bspw. geht halt fix und schmeckt immer :)
Und mich langweilt Social Media....mit Instagram, Facebook und Co beschäftige ich mich überhaupt nicht.

Das war es in Kürze, sollte ich am Anfang viele Fragen stellen - ich bin halt die Neue.

Sonnige Grüße

Birte
 
Herzlich Willkommen :)
 
Willkommen bei uns
 
Herzlich Willkommen, Birte!

Da war wirklich viel passiert und wie es scheint, wird es auch sonst nicht langweilig bei dir.
Das Vabali-Spa mag ich auch, allerdings das in D'dorf und in Holland sind wir im November. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und natürlich auch viel Erfolg für dein Vorhaben!
 
Oben