Welche Option am besten wenn Keto-Lifestyle nicht lebenslang vorstellbar

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehe es auch kritisch, besonders mit den 1500 Kalorien..... aber naja wäre ja nicht die erste die sich den Stoffwechsel damit ruiniert.
Nun wundert mich auch die Müdigkeit nicht mehr.
 
In Verbindung mit Sport wirst du auch mit 1500 kcal/Tag nicht weit kommen.
1900 kcal klingt für mich knapp aber vernünftig. 2x am Tag ordentlichen essen ist gut.

Man kann auch mit einer Mahlzeit am Tag auskommen, aber man muss es nicht. Zwei Mahlzeiten innerhalb von 8 h bedeuten, dass du zwischendrin 16 h nichts isst. Das ist doch schon vorbildlich
 
1500 Kcal egal ob mit oder ohne Sport ist für dich zu wenig. Wenn du 1900 isst und danach satt bist und nicht nascht oder snackst nimmst du ab. Sollte mal länger nichts passieren kannst du dir Gedanken machen, aber solange due bei 1900 Klcal abnimmst blei dabei :D
Und nicht mit denem Mann vergleichen, Männer nehmen meist schneller ab, als Frauen.
 
2km? Ich bin schockiert. Ich mach 4x die Woche 500m, weil ich es gar so langweilig/langwierig finde. Und von zackig bin ich auch ganz weit entfernt.
Und dann noch Pilates, Yoga, HIIT?
Zusätzlich zu Deinem Tag?
Also wenn Du mir sagst, dass Dich das entspannt und glücklich macht, ok. Ansonsten sehe ich das als puren Stress und totale Überforderung. Es sei denn, Sport ist Dein Hauptberuf.
:D...Chapeau, mein Post klingt tatsächlich so, als würde mein Tag 36h haben.

Sport ist allerdings für mich eine Einstellungssache, für mich gehört er zum Leben dazu, da es mich wahnsinnig entstresst, mich mal auszupowern und den Kopf auszuschalten. Also ja, Sport macht mich glücklich.

Du schreibst, dass Dich Schwimmen langweilt - warum schwimmst Du dann?
Dafür wäre mir wiederum meine Lebenszeit viel zu schade.
Für die 2km brauche ich übrigens je nach Lust und Laune eine Stunde, mal sind es nur 1,5km und am Wochenende dann 2,2

Mir geht es da um keine Zahl, sondern darum , meinen Rücken zu stärken und möglichst viele Muskelgruppen zu trainieren. Daher schwimme ich auch alle 50m im Wechsel einen anderen Stil. Und das Beste: sobald ich ins Becken springe kann ich komplett abschalten, das ist nur Zeit für mich.

Da ich mittlerweile (leider?) sehr wenig Schlaf benötige, fängt mein Tag um 5 an, so dass ich oft um 5:15 Uhr schon vorm Rechner sitze oder halt um 6:30 Uhr bereits ins Schwimmbecken hüpfe.
Sport mache ich in der Regel 3-4x die Woche, davon 2x am Wochenende direkt morgens und dann startet es sich so relaxt in den Tag.

Pilates oder Yoga mache ich dann je nach Bedarf wenn der Rücken oder Nacken spinnt, zum Dehnen oder wie auch immer.
Da ich hier relativ gut drin bin kann ich das auch abends mal 20min auf der Matte machen.
Und wenn meine Woche mal richtig nervig war, dann passt am Wochenende noch ein HIIT-Kurs rein, dafür entfällt dann allerdings das Schwimmen.
In Summe komme ich auf 3-6 Zeitstunden Sport in der Woche, das finde ich nun nicht so wild.
Und wenn die Mädels krank sind, in der Firma Abgabetermine rot leuchten oder ich einfach mal keinen Bock habe, dann mach ich halt weniger Sport. Normal halt.

Zum Thema Stress: ich finde meinen Tag zwar recht voll, da ich jetzt auch nicht unbedingt 9 to 5 arbeite, aber ich finde immer noch genug Zeit für die Famille, für Freunde oder gute Bücher.
Ich mag halt keine Langeweile / unausgefüllte Zeit, aber das war immer schon so.
Schadet mir allerdings auch nicht, da ich mich nie gestresst fühle, sondern mein Leben soweit eigentlich immer ziemlich sehr mag.
Das Einzige, was mich daran aktuell stört sind die überflüssigen Kilos und die aktuell wirklich massiv gestiegenen Lebensmittelkosten.
Ich finde es wirklich gruselig, was ich bei uns 4 Personen aktuell wöchentlich für Lebensmittel & Getränke ausgebe ....

So, erster Termin in 11 Minuten, habt einen schönen Tag!🌞
 
In Verbindung mit Sport wirst du auch mit 1500 kcal/Tag nicht weit kommen.
1900 kcal klingt für mich knapp aber vernünftig. 2x am Tag ordentlichen essen ist gut.

Man kann auch mit einer Mahlzeit am Tag auskommen, aber man muss es nicht. Zwei Mahlzeiten innerhalb von 8 h bedeuten, dass du zwischendrin 16 h nichts isst. Das ist doch schon vorbildlich

Puuuuuuuuuh - ich habe einen verdammt eigensinnigen Stoffwechsel und ich tracke relativ exakt wenn ich abnehmen möchte und ich weiß nicht, ob es mit 1900 kcal klappt. ABER: ehe ich schlechte Laune bekomme, esse ich (keto-konform aktuell) eh. Mit Mitte 40 ist das Gewicht zwar immer noch ein Faktor, aber nicht mehr das Maß aller Dinge, wodurch ich mir den Tag versauen lasse. Aber DANKE für eure Einschätzunge, dann bleibe ich mal bei 1900kcal und beobachte, was da so passiert. OMAD ginge eh nur in der Woche, am Wochenende sind unsere Familienfrühstücke heilig. Aber ich bin ehrlich gespannt, wie Keto bei mir wirkt. Low Card habe ich öfters probiert und weiß, dass KHs bei mir richtig ansetzen, daher bin ich gespannt, was sich nach den von mir aktuell geplanten 3 Monaten max 20g KH so tut :cool:
 
Ich schwimme aus denselben Gründen wie Du.
Ein Ganzkörpertraining mit quasi Lymphmassageeffekt. Für 500m brauche ich 25 min. Also kommod. ich kann tatsächlich einfach nicht schneller und bin schon ziemlich stolz auf mich das durchzuziehen. Ich bin nämlich eher der "ich mag Sport nicht"-Typ. 1000 m würden mich stressen, da wäre das "ich mag aber nicht" zu groß. 500m aber sind genau das was geht ohne in die Mäkelzone zu kommen. Manchmal sogar 600 m.
 
Oben