generelle fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dasNarf

Aktives Mitglied
Registriert
20. Okt. 2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
also ich mach jetzt seit 2 wochen phase 1.
dh auf KH achten, nur fleisch(artiges) essen und (erstmal) kein gemüse/obst.
nun frag ich mich, wie das zb aussieht mit Spießbraten. der ist ja meist mit zwiebeln gefüllt oder drumrum. ist das eine so große menge, dass sie die 10g KH überschreitet? oder macht das nichts aus?
und auch so andere sachen wie ne knoblauchzehe. halt so kleinzeugs, das ist ja meist ne versteckte KH-bombe (so wie kaugummi zb).
und was ist mit fleisch zb vom griechenimbiss? sprich gyros und so zeugs. das sollte doch nur fett sein, nicht KH-haltig.
ahjo und frühstücksspeck, dh bacon, dürfte doch auch keine KH haben.
und diese 1g KH auf 100g sind doch nicht weiter schlimm? wenn ich zb kein fleisch da hab und zu 100g wurst greifen muss.
habt ihr noch generelle dinge, auf die man achten muss? also versteckte KH bomben oder sowas.. spezielles fleisch(gericht) dass man meiden muss oder sowas.

was bzw wie ich z.Z esse:
morgens - gilt nur für werktage, am wochenende steh ich eh zu spät auf - 1 spiegelei mit 2-3streifen bacon
mittags 1 hähnchenbrust oder 1 steak und 2 schweine"filets" oder nen rinderbraten o.Ä. - also fleisch, sodass man(ich) satt wird.
abends seit neuestem wenig bis gar nichts, ansonsten nochmal ein wenig fleisch sprich 1 putensteak oder 1 kotelett o.Ä.

manchmal (maximal 1x die woche, nicht wirklich regelmäßig) ersetz ich die abends-mahlzeit mit nem teller gyros, oder nem grillteller oder son kram. natürlich ohne pommes, zaziki etc.
also was vom griechen. da gibts meiner meinung nach das "beste" fleisch wenn man keine lust hat selbst was zu machen.

bin dankbar für jede hilfe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen:welcome: im Forum.

Bei so vielen Fragen scheint es naheliegend, das Du dir kein Buch zu dem Thema gekauft hast? Das solltest Du, denn das alles zu erklären wird schwierig ;)

zu einzelnen Lebensmitteln kannst du aber auch die Suche bemühen, da gibt es einige Listen hier und viele sachen wurden auch schon besprochen.Schau auch mal in die Tagebücher und Statistiken der anderen, da sieht man schon recht viel...>:)

ohne Buch wird es wohl schwierig...aber von Zwiebeln im Spießbraten kann ich Dir generell schonmal abraten...Bacon ist hingegen ok (auf die Gesamtkalorien ein bißchen gucken,wenn Du möchtest..muss aber in der ersten Zeit nicht zwingend sein)..was Du ißt scheint aber ganz ok zu sein.Viel trinken! Nicht zu viele Kalorien wegsparen(Abendessen) das schadet mehr als es nutzt!

Wühl Dich einfach mal hierdurch...Du findest jede Menge Info´s zu allem was Du suchst.:cool:

Ganz liebe Grüße
Bianca
 
danke für deine nachricht. ein buch hab ich noch nicht gekauft, da ich viele informationen auch übers inet bekommen hab. aber manchmal wirds halt schwierig.
werd mal ein wenig stöbern.

eine frage, die sicher im buch erklärt wird (+grins+): verkleinert sich in der anfangsphase nur der magen, verliert man nur wasser oder geht da richtig fett weg? denn das ist mein ziel
und: Calcium in kleinen beuteln wollte ich täglich nehmen. haben pro beutel nichtmal 1g KH oder so. ist doch völlig ok, oder bekomm ich schon Calcium vom fleisch oder von was anderem was ich ess? bin da nicht ganz im bilde
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Siehst Du, das ist das Problem ohne Buch....ich könnte jetzt eine 20seitige Abhandlung über die Auswirkungen von Atkins auf den Fettstoffwechsel schreiben...vergib mir ich bin zu faul *g*

klar verliert man erst Wasser.Der Magen wird nur dann wesentlich kleiner,wenn Du wie ein Spatz ißt, und das scheint mir nicht der Fall zu sein *g*

Die Verbrennung von Körperfett erreichst Du über den Verlust an KH, die dem Körper sonst zur Energiegewinnung zur Verfügung stehen.Also beschränkt man sich im wesentlichen auf Fette und Eiweiß, um die Ketose zu erreichen.Aber die wird hier in einem Thread auch sehr schön erklärt.

Kauf Dir lieber ein Buch.Die neue Atkins-Diät kostet 11 Euro im Handel oder bei Ebay und erspart Dir stundenlanges Suchen im Netz >:)
 
Am Anfang ist es nur Wasser, dann kommt das Fett und wenn man nicht mehr soviel (volumenmäßig) in sich reinstopft wird mit der Zeit auch der Magen kleiner, hab ich jedenfalls das Gefühl.

Grüße
Perdita
 
alles klar danke euch. hab die erfahrung mit ner fast-null-diät, dass nur mein magen kleiner wurde, wobei ich fett nach 1-2 monaten nur ein wenig am po und dem umfang verloren hab.
 
Das bringt Dir auch nichts.Dein Körper stellt nur um auf Notbetrieb und der Stoffwechsel kommt zum erliegen.Lass die Finger von Nulldiäten...:whistlin:

Edit: Es wäre schön, wenn Du Dir ein Profil anlegst, damit man auch sehen kann, mit wem man es zu tun hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut. dann bleibt zu hoffen, dass ich nicht irgendwelche versteckten KH aufnehme und die fettabnahme nicht stagniert :)
was ich selbst gemerkt hab ist weniger fett am po. zwar nicht so viel, aber bemerkbar. das schwerste ist am Umfang zu verlieren, richtig?
 
Am Umfang verlierst Du meist doch recht kontinuierlich,wenn alles richtig läuft.Die Zentimeter zeigen zuverlässiger an das sich etwas tut als die Waage...den das Gewicht unterliegt hundert Faktoren und ist launisch ;)
Schwankungen sind normal und demotivieren nur unnötig,wenn man sich täglich wiegt (viele können ein Liedchen davon singen)...
Du wirst Ergebnisse am Umfang schon sehen,mach Dir da keine Gedanken...
Aber ein paar Eckdaten wären trotzdem schön ;)
 
bin ~1.82m und wiege 78kg. möchte die 70kg erreichen, dann abwägen obs "gut" aussieht und das fett weg ist. sonst weitermachen.
 

Neueste Beiträge

Oben