Gernschlanks Pläne Atkins Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gernschlank

Aktives Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederrhein
Heute war mein erster Tag.
Frühstück: 1 Ei, 135g Garnelen 65g Räucherlachs, 1TlGhee
Mittag: Pfannengemüse aus 35g. Knollensellerie, 90g Zucchini, 50g Paprika, 75g Ziegenhartkäse, 2EL Sahne und 1 EL Rapsöl
Abend: 50g Blattsalat, 20g Radieschen, 1/2 Avocado, 150g Putenfilet,1ELApfelessig, 1El Olivenöl
später am Abend: 25g Leinsamen mit 50ml. Sahne

Fett: 133g 73%
Eiw.: 101g 24%
Kh.: 14g 3%

Sport: 1 Std. Rückentraining, 30Min Yoga
 
Du schaffst es die leinsamen einfach so zu essen? Ich bring die schon kaum runter wenn ich was draus backe... Und dabei wären die doch bestimmt gut für mich :(
 
mit sahne flutschen die doch die speiseröhre runter.
wie müsli :lol:
 
ach soooo gar nicht erst kauen, einfach schnell runterschlucken. Ja so bring ich die vielleicht auch runter :)
 
Frühstück:
4 kleine Röstbratwürtchen, besser wäre Putenwürstchen gewesen,
2 Spiegeleier in Ghee gebraten.

Mittag:
2cups Spinat mit 30g Sahne, 1Tl Ghee und 125g Wildlachs, etwas Zitrone
Abend:
75g Gurke, 50g Avocado, 50g Ziegenhartkäse, 135g Putenfilet und 1TL Olivenöl und 1El. Apfelessig fürs Dressing, dann noch 1Tl Kapsöl als Bratfett.
später: 15g Leinsamen mit 50g Sahne

Fett:136g, Eiw.: 113g, Kh. 9,5g (72/26/2 %)

Sport: 3/4 Std. Krafttraining, 1 1/2 Std. moderates Radfahren.

LG
Christa
 
Hallo Christa,
machst du dein Ghee selber?

Gib doch mal deine Daten, wie Größe, Geschlecht usw. im Kontrollzentrum ein
 
Es sieht doch auch so anonym aus ohne Profil. Man weiß gar nicht, ob man mit einem Mann oder einer Frau kommuniziert. Dazu muss man erst ihre Texte lesen.
 
hihi, miris kontrollzwang :lol:

Was heißt hier Kontrollzwang? :shock:
WER möchte die Daten jedes Users, der hier fragt, denn auswendig lernen oder immer in alten Postings rumkramen, um etwas zu beantworten?

Also Profil ausfüllen ;-)
Das fordert ja nicht nur miri.
 
Hallo Miri,
hatte vergessen meine Daten einzugeben. Danke für den Hinweis.
Ghee mache ich selber. Butter (ich nehme meistens 3 Pakete Bio-Butter, mit der von Aldi-Süd, klappt es nicht.) so lange ganz leicht köcheln, bis keine Bläschen mehr entstehen. Kann manchmal bis zu 1 Std. dauern.

LG Christa
 
Hallo Christa,

ich dachte, man müsste die Butter ca. 20min köcheln und immer wieder den Schaum abschöpfen. Das ganze sollte dann auch noch durch eine Kaffeefiltertüte laufen.
 
Miri, SO kenn ich es auch, in einer Stunde ist nicht genug Wasser raus.
Wobei der schaum aber auch im Filter hängenbleibt, ich das Bissel also nicht abschöpfe - oder mein Kochfeld ist niedrigtemperiert genug dafür.
 
Vielleicht dauert es auch etwas länger, dass ich es durch die Filtertüte giesse, hatte ich vergessen. Abschäumen tue ich es nicht. Hatte mal vor Jahren eine Ayurveda-Kur gemacht, da habe ich einer Inderin über die Schulter geschaut.
 
Frühstück: (04.04.11)
Rührei aus 2 Eiern, 50g Bacon, 55g Feta, 1/2 Tomate in Ghee
Mittag; Wildlachs mit 125g Wirsing, 60g Porree, 40g Sahne, Ghee und Olivenöl
Abend: 40g Kopfsalat, 2 Radieschen, 20g Fenchel mit 100g Mozzarella, 50g Putenaufschnitt, 50g Oliven schwarz. Dressing mit 1/2 Tl Dij.-Senf, 1El Rotweinessig, 1ElOlivenöl, 1El Kräuter
15g Leinsamen
Fett: 134g
Eiw.: 104g
Kh.: 14g
Sport: 60Min. Rückengymnastik, 45Min. moder. Radfahren, 40Min Spaziergang
 
Gestriger Tag mit einer vertretbaren Sünde. Ein winziger Keks, der auf der Kaffeetasse lag. lachte mich derart an.
Frühstück:
50g Frischkäse mit ^Meerrettich, 50g Räucherlachs, 25g Kochschinken mit 20g Remoulade und 40g Gurke
Mittag: 100g Chicoree, 50g Zucchini, 200g Hähnchenfilet, Ghee und Rapsöl
Abend: 50g Feldsalat , mit 125g Würfelschinken, 50g Ziegenhartkäse und 1 Ei. mit Dressing aus 1EL Rotweinessig, 1El Olivenöl, 1/2 Tl. Senf, gem Kräuter
später: 15g Leinsamen mit 1 Tl Leinöl
Fett:129g
Eiw.:121g
Kh.: 14g
Sport: 40Min. Yoga, 1Std. Gerätetraining,20Min Radfahren
 
Hallo Christa,

dein Essplan sieht immer sehr "lecker" aus.
Man sieht, da hat sich jemand schon länger mit seiner Ernährung beschäftigt.
Dein Speiseplan passt irgendwie nicht zu einem jungen Hüpfer.

Ich rätsel die ganze Zeit, wie alt du bist. Verrätst du es? ;)
 
@ Miri
danke für dein Kompliment. Wusste bisher nicht, dass man an den Gerichten das Alter erkennt. Ja ich beschäftige mich schon viele Jahre mit der Ernährung. Ich bin gerade 71 geworden und liebe es, immer was neues auszuprobieren, was eigentlich nicht typisch für mein Alter ist.

LG
Christa
 
Hallo Christa,

du bist sicherlich eine moderne Frau in den Siebzigern so wie Christel (Kritzel) hier im Forum. Ich finde es toll, wenn man sich auch in diesem Alter noch mit gesunder Ernährung beschäftigt und auf seinen Körper achtet.

Ob andere das Alter an deinen Gerichten erkennen können weiß ich nicht, ich kann nur für mich sprechen. Auf 71 hätte ich dich nicht geschätzt, aber so um die 50.

Du kannstest Atkins sicherlich schon aus den 1970er Jahren,oder?! Wie bist du wieder auf Atkins gekommen?
 
Hallo Miri,
Hatte natürlich von Atkins gehört, mich aber nie dafür interessiert, ritt damals auf der Welle "extrem LF und wenig Kalos"
Erst vor etwa 2 Jahren habe ich mit Hilfe von "Naschkatzen" meinen Stoffwechsel aufgebaut und kam über sie im April 2010 auf Logi. War zunächst sehr skeptisch wegen des Fetts, aber als sich dann meine Blutfettwerte sogar verbesserten, wagte ich es zunächst mit LCHF und besorgte mir, eigentlich nur aus Interesse, das neue Atkins Buch. Es begeisterte mich gleich und stieg dann vor einer guten Woche ein.

Mein gestriger Tag müsste eigentlich gestrichen werden. Bin trotz guter Vorsätze und Ketose einem Heisshungeranfall verfallen. Böse!! Muss in Zukunft meine Abendmahlzeit reichhaltiger gestalten.

Frühstück: Thunfisch-Eiersalat mit eingelegten Gurken. (war so reich bemessen, dass ich nur 3/4 schaffte.
Mittag: Pfannengemüse aus Blumenkohl, Paprika und Zucchini mit 75g Feta, Ghee und 50g Kokosmilch
Abend: Kopfsalat, 2 Radieschen, 125g Hähnchenfilet in Rapsöl gebraten und 1El Olivenöl, 1/2 Tl Senf, 1El Rotweinessig, etwas Wasser, als Dressing. Wie üblich, 15g Leinsamen mit 1TL Leinöl.
So weit, so gut!!
Dann folgten Während der Nacht: ca. 75g Doppelrahmfrischkäse, 2 Stck Schokolade und dann noch ca. 50g
Emmentaler, der fürs heutige Frühstück gedacht war.

Fett: 140g Eiweiss: 125g Kh.: 23g
Emmentaler ist nicht enthalten, habe ich schon als Frühstück gerechnet.
Sport: 1 1/2 Std. Yoga, 1 1/4 Std. Spaziergang und 20Min Radfahren

Der heutige Tag muss besser werden.

LG Christa
Der Weg ist das Ziel. Ab 28.3.11 mit Atkins.
 

Neueste Beiträge

Oben