Geschmacksveränderungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bodychoice

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo,

ich bin nun in der 10. Woche und seit der letzten Woche schmeckt mit Kaffee nicht mehr. Der wird extrem Bitter trotz Sahne und Süßstoff. Hab es an mehreren Maschinen versucht. Sehr seltsam, scheint so als ob sich der Geschmackssinn regeneriert oder was kann das sein.

Gruß
 
Ja, der Geschmackssinn verändert sich.
Bei mir ist es so, dass ich vieles inzwischen zu süß, eklig oder sonstwie schlechter als zuvor empfinde.
Wurst zBsp. schmeckt mir zu süß und/oder talgig.
Gebäck/Kuchen schmeckt nach dem ersten Süß nur noch klebrig und fade.
Äpfel mag ich nicht mehr, viel zu süß. Rote Paprika meide ich auch, dann lieber grüne. Dafür schmeckt mir Eisbergsalat süß genug.
Aromen, auch in Light-Getränken sind eklig.

Bei Kaffee habe ich mir allerdings wenger süß angweöhnt, aber ich trinke ihn nicht stark...
 
Kann mich Fussel da nur anschliessen - habe vor Atkins kaum Käse gegessen, maximal die mildesten Sorten (Butterkäse, Mozzarella), alles andere brachte mir schon beim Riechen einen Brechreiz. Heute esse ich liebend gerne Tilsiter, Emmentaler und kann gar nicht mehr nachvollziehen, wo damals der Ekel herkam.
Mein Süssgeschmack hat sich auch geändert, das Stück 90% Schoki ist mir bei weitem süss genug (das war doch mal mega-bitter???) und wenn ich an einem Glas Nutella rieche, wird mir spei-übel. Ich - bilde mir zumindest ein - dass es nur noch nach Chemie riecht... (mochte ich mal sehr gerne)
Äpfel sind mir auch zu süss...
 
Es gibt noch weitere (positive) Effekte.
Früher mochte ich Leinsamen oder Sojamilch überhaupt nicht (zu intensiv, merkwürdiger Geschmack). Heute gehört das mit zu den täglichen Lebensmitteln und ich knabbere an Leinsamen-Knäcke, als Plätzchenersatz.
 
Oben