Gewichtszunahme und vermehrter Appetit

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Evelyne, 15. November 2014.

  1. Evelyne

    Evelyne Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo Leute!

    Bin ja eigentlich ein Sportmuffel, doch letzte Woche packte mich die Lust und ich begann tägl. abends am Laufband zu gehen bzw. Laufen im Wechsel.

    Bereits am 1. Tag bemerkte ich wieder deutlich vermehrten Appetit auf KH, dem ich dann auch etwas nachgab - jedoch nur sehr moderat.

    Weiters fing auch mein Gewicht wieder kontinuierlich an zu steigen (vermutlich wegen den KH).
    Am Ende der Woche wog ich knappe 3 Kilo mehr.

    Natürlich konnte das nur Wasser sein, das war mir klar!

    Aber warum wirkt moderate Bewegung bei mir so stark appetitanregend (KH)?

    Wegen der Gewichtszunahme war ich so frustriert, dass ich den Sport wieder weg lies.

    Und siehe da, Appetit und Gewicht sind wieder auf dem Level wie vorher!

    Komisch!

    Bei mir geht das mit dem abnehmen so schon recht zögerlich, aber mit Sport wird's noch zögerlicher... Da lass ich's lieber!

    Evelyne
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.427
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc


    AW: Gewichtszunahme und vermehrter Appetit

    Sport führt immer zu mehr Appetit/Hunger. Das ist normal.
    Wenn man dann keine KH isst, wird auch das Gewicht weiter fallen.

    Man muss ja dem Verlangen nach KHs nicht nachgeben. Lieber mehr Fett essen und so dem Körper zeigen, wer das Sagen hat ;)
     
  4. Evelyne

    Evelyne Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Oberösterreich
    AW: Gewichtszunahme und vermehrter Appetit

    Komisch ist aber, dass ich ja sonst meinen Appetit auf KH komplett im Griff habe, nur eben nicht wenn ich mich stärker/mehr als sonst bewege.

    Wenn ich sonst zwischendurch Hunger hab schaff ich's ja auch problemlos auf KH zu verzichten, sobald "Sport" im Spiel ist wird's schwierig.

    Übrigens: heute morgen hatte ich das niedrigste Gewicht ever seit über einem Monat.

    Wenn ich mir meinen Verlauf so anschau bemerke ich, dass ich immer nach etwa 4 - 6 Wochen einen Gewichtssprung nach oben und anschließend tiefer nach unten mach. Eine kontinuierliche Abnahme gibts bei mir nicht.

    Interessant, kann's mir aber trotzdem nicht erklären warum das so ist.

    Vermutlich spielt auch der weibliche Zyklus bei mir eine größere Rolle...

    Aber: Hauptsache das Gewicht geht - wenn auch langsam - runter!
     
  5. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.427
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc
    AW: Gewichtszunahme und vermehrter Appetit

    Es kann ja durchaus sein, dass dein Gehirn den Sport als "besonderen Stress" interpretiert und dabei auf alte Muster zurückfällt.
    Da muss man dann "nur" hart zu sich selber sein. Das Gehirn schreit nach Zucker und es bekommt Fett.
    Nach einer Weile "lernt" es dann, dass es der Zucker nicht ist oder dass es keinen gibt und erst dann ist das Problem vom Tisch.

    Glückwunsch zum Tiefststand. Sowas ist immer motivierend.
    Gerade wenn KH (oder Alkohol) im Spiel sind, schwankt mein Gewicht auch sehr stark
     
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gewichtszunahme was tun:( Frust Ecke 6. September 2017
Wiedereinstieg sehr, sehr schwer & Gewichtszunahme Frust Ecke 25. Oktober 2015
Stinksauer-gewichtszunahme Frust Ecke 8. September 2014
Gewichtszunahme trotz Ketose Erfahrungen 3. Juni 2014
Kleine Sünde = Gewichtszunahme...??? Bin neu hier und habe schon Fragen 3. April 2013