Gewitter im Bauch nach 1 Apfel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annetta

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
1
Habe vorhin zum ersten Mal nach 2 1/2 Wochen einen schönen, roten Apfel gegessen. Eine Arbeitskollegin verteilte vor Feierabend eigene Aepfel von ihrem Bauernhof, so einen wollte ich auch wieder mal versuchen.
Ich habe jetzt auch absolut kein schlechtes Gewissen wegen Atkins, fühle mich auch nicht noch mehr KH-rückfällig. Der Apfel war ok., hat mir auch nur so-la-la geschmeckt, - es war nicht meine Lieblingssorte.
Nur, - ich habe jetzt ein Bauchrumpeln :twisted: , es gurgelt, rumpelt, kneifft und bläht, bläht und bläht immer mehr.
Was ist das :?:
Ist das im Speziellen der Apfel mit seinem Obstzucker, von den KH`s her sollten das knapp 20g sein (150g Apfel).
Mein vorhin flacher Bauch sieht jetzt aus, als sei ich im 5.Mt. Na ja, ich werds überleben.
Aber ich würde von euch auch gerne für die Zukunft wissen, weshalb jetzt dieser Apfel so schwer verdaulich ist.
Annetta :oops:
 
Das ist schlicht und ergreifend einfach ungewohnt für deinen Magen, die KH Entwöhnung geht immer recht schnell und nach 2 1/2 Wochen weiß er einfach nicht mehr was er mit dem Zeugs anfangen soll :wink:
Das passiert auch vielen die mal sündigen....da folgt die Strafe auf dem Fuße :mrgreen:

Wenn du Pech hast rennst du morgen auch noch den ganzen Tag auf`s Klo :wink:
Als ich nach 3 Monaten mal gepflegt gesoffen hab kam ich das ganze WE nicht vom Topf runter :roll:
 
Gewitter im Bauch

Ich sag da nur noch:"Böser, böser Apfel!" rumpel, rumpel (es darf sich heute abend/nacht einfach niemand auf meinen Bläh-Bauch legen, sonst machts PÄNG!!!
Ein Tag auf der Toilette? Sehr, sehr praktisch, morgen habe ich ja meinen Frei-Tag. Na, das kann ja nicht so lange dauern, bis da ein Apfel......Es war ja nur 1 Apfel.
Der Apfel war aber echt die Sünde nicht wert.
die leidende Annetta (selber schuld). :(
 
Tja....Adam und Eva hatten ja auch schon so ihre Probleme mit einem kleinen Apfel :wink:
 
Gewitter im Bauch

Oh je! Ich arme Leidende!
Das Stechen im Bauch hört nicht auf, jetzt hilft nur noch dieser abscheuliche Fenchentee, :twisted: ich hasse diesen Teegeschmack, aber das muss jetzt sein.
Ja, ja Äpfel waren immer schon sehr, sehr gefährlich! Ich hätte es wissen müssen. (trinke bei der nächsten Sünde auch besser 1 Flasche Wein, dann kann ich wenigstens schön einschlafen).

melde mich jetzt nicht mehr (heute), nach dem Fencheltee ists mir zum K....., aber er hilft! tschüss
Annetta
 
:winke: Hey Annetta,

wie geht´s den jetzt ?

Nach deiner Erfahrung werde ich jetzt nicht so schnell in die Versuchung kommen.

Wie es der Teufel will, bin ich gerade heute um unseren Obstkorb herumgschlichen, konnte mich zum Glück auch beherschen.

Jetzt wo ich das hier lese, bin ich ja sowas von froh es nicht getan zu haben.

Gute Besserung und liebe Grüße :sunny:
Elke
 
Gewitter im Bauch

Hey Urmel!

Es geht mir sehr gut! Danke! Nach dem grusigen Fencheltee, ich habe gleich 2 Beutel genommen auf 1 grosse Tasse, damit er echt stark wird, bin ich dann bald vor der TV-Kiste eingeschlafen.
Hab schön geschlafen und sogar zum ersten Mal von Atkins geträumt. So was krasses: hab mich im Traum mit einem Freund über Ernährung unterhalten..., voll blöd. Anscheinend beschäftigt mich das Essen so sehr, was ja auch stimmt.
Mein Bauch ist wieder flach, musste dann heute morgen nach der Tasse Kaffee zügig aufs WC rennen.(bin jetzt sicher 2 Kilo leichter...).
Aber einen Apfel esse ich trotzdem in nächster Zeit nicht mehr. Obst habe ich auch vorher nie gut verdauen können, - ohne Bauchschmerzen ging das nie. Das werde ich mir merken müssen. Mit Gemüse und Salat habe ich hingegen keine Probleme.

einen schönen Tag wünscht dir Annetta
 
Hi Annetta,
habe erst jetzt von dienem Apfelproblem gelesen,
aber dennoch :
wenn du das nächst Mal lust auf Äpfel hast, iß sie gedünstet, wie nach dem Heilfasten zum Fastenbrechen.
Sie bekommen dir dann besser.
Gruß Daxi
 
Hoi Annetta

Es gibt Menschen, die mögen keine Äpfel ertragen. Mein Mann bekommt beim kleinsten Apfel üble Magenschmerzen und Durchfall. Auch ohne Atkins.

Vielleicht war es ja auch eine kleine "Magengrippe"!
Bei uns im Emmental ist die Hölle los. Einen Tag lang Blähungen und WC-Besuche. :reiter:

Also, es liebs Grüessli us em Ämmitau :D
 
...Also ich kann das gut nachvollziehen :)

Trinke ab und an mal nen frisch gepressten O-Saft, dann rumpelt es auch gleich ;-)

@Lisbi
das ist ein sehr schönes Bild in deinem Profil. Bist du das selber?? :)
 
@Uli

Nein, dass bin ich leider nicht. Aber ich liebe Engel. Bin ein richtiger Engelfan.

Ich hatte ein kleiner Junge, der jetzt ein Engel ist.

Wenn man es zulässt, fühlt man, dass einem die Engel helfen. Habe so erkennen dürfen, dass da mehr dran ist, als uns lieb ist. Eine wunderschöne Erkenntniss. :engel1:
 
Ja Lisbi,
weiss auch, dass da mehr dran ist...
Ich kann das für mich jedenfalls sagen. Und das ist auch gut so.
Wir sind halt nie allein :)
Zum Glück!!!
 
Hallo ihr lieben!!! :p

Bin wieder da! Wir, Hund, Kegel und Mann und logo ich, waren 2 wunderschöne Tage im Unterengadin schlitteln und durch den Schnee stampfen; es war wunderschön sonnig und hat viel, viel Spass gemacht!

Was AD betrifft: mit grosser Selbstverständlichkeit packte ich meine alten, hässlich/grünen Skihosen ein (Grösse 164!), die habe ich das letzte Mal vor 3 Jahren angezogen. Den obersten Knopf musste ich zwar noch offen lassen, aber sonst passte die Hose wieder, jupiiii! Gewogen habe ich mich zwar ca. gut 2 Wochen nicht mehr, - ich vergesse es einfach. Massgebend sind für mich die neuen Jeans, am Anfang noch recht knapp und jetzt sitzen sie perfekt.
Ich denke, ich nehme jetzt sehr langsam ab, aber mehr will ich auch nicht.

Vom Essen her, sind die beiden Tage gut verlaufen, wobei ich mich auch im Voraus nicht stressen wollte, das 1. Mal mit AD in einem Hotel mit HP.Es war aber auch ganz easy: zum Abendessen gabs Curry-Reis mit Gemüse, vorher Salat. Ich verzichtete einfach auf den Reis, ass dafür mehr Pouletfleisch. Zum Frühstück dann eben 2 harte Eier und Schinken und etwas Käse solo (es war ein Buffet). Habs mir viel schwieriger vorgestellt, so auswärts in einem Hotel.

Aber noch schöner als essen war eben die schöne, warme Bergsonne und der Spass im Schnee! :lol:

einen nun müden Gruss schickt Annetta
 
Oben