gezielte definition?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

summz

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
8.821
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Hallo Leute,
Also ich muss sagen, ich bin inzwischen mit meinem Gewicht und meinen Maßen ect. eigentlich schon richtig zufrieden, liest sich jedenfalls für mich echt gut. Hätte mir vor einem Jahr einer gesagt, dass ich jetzt so aussehen würde, hätte ich wahrscheinlich gelacht und gesagt "schön wärs"...

Aber darum gehts mir hier jetzt ja gar nicht. Mein Problem ist folgenes, ich geh halt auch regelmäßig ins Studio um meinen Körper noch schöner zu definieren. Einmal natürlich durch Krafttraining für den Muskelaufbau und ich muss sagen, wenn ich mich so betrachte, da hat sich wirklich schon gut was getan.
Mache zusätzlich noch Fettabbau/Ausdauertraining, klappt auch ganz gut, also meine Beine/Oberschenkel sind inzwischen fast Fettfrei, Po ist auch klasse und Arme ect. alles kein Problem.
Aber am meisten faszinieren mich meine Bauchmuskeln, wenn ich da anspanne wirds richtig hart und man kann auch schon ansatzweise sone art sixpack (oder wie man das auch immer bei frauen nennt) erkennen. Nur leider ist genau dort noch eine weniger schöne ""Fettschicht drübergelagert...
Krieg ich die mit speziellem Training schneller wech oder muss ich da halt geduld haben, bis der Körper an die Reserven aus der Mitte geht???
Oder ist es auch möglich, dass das vielleicht gar nicht mal unbedingt Fett ist, sondern noch überschüssige Haut? Habe schließlich nunmehr über 20kg abgenommen in 11Monaten.
Ich mein, wenn ich so grade stehe oder angelehnt sitze sieht mein Bauch eigentlich ziemlich flach aus, aber sobald ich in meiner Sitzhaltung nach vorn komme und leicht in mich "zusammenfalle", wirfts halt sone unschöne Falte oder so.

Na ja, vielleicht findet sich ja jemand mit Kenntnissen oder Erfahrungen o.ä. der mir da eventuell weiterhelfen kann bzw mich aufklärt...

Liebe Grüße, Sunny
 
Sport gezielte Definition

Hey Sunny!

Erst einmal: du hast soviel abgenommen, - grosses BRAVO für dich!

Und das andere, was ich dir sagen möchte ist: Hey du Süsse, du bist doch auch eine Frau. Und zwar eine noch sehr junge Frau. Sei doch stolz auf deinen Körper, lerne ihn zu lieben, auch wenn er für dich noch kleine Schönheitsfehler zeigt. Und bei dir ist ja wirklich nur noch von kleinen Schönheitsfehlern, wenn man das überhaupt so nennen darf, zu reden.

Echt, - du bist doch eine Frau, ein Mensch, und keine Barbie-Puppe, die man irgendwie hinbiegen kann. Was ist schon ein kleines Speckröllchen, od. sonst eine Hautfalte zuviel auf einem weiblichen Bauch? Wozu willst du Miss-Perfekt sein? Jeder liebt dich bestimmt auch mit 500g mehr irgendwo, als es dir lieb ist.
 
Hallo Sunny!!!

Erstmal muss ich mich Annette natürlich anschließen, aber ich kann auch verstehen, dass Du durch so großen Erfolg immer noch weiter kommen möchtest. Du solltest natürlich nur nie zu weit gehen!!!

Zu Deiner Frage: :eisen:
Sport hilft immer bei Straffung und Definition, allerdings kannst Du durch gezieltes Bauchmuskeltraining da zwar Muskeln aufbauen, aber nicht gezielt Fett abbauen....die sogenannte BBP-Gymnastik hilft auch nicht beim Fettabbau, unterstützt aber durch Straffung. Wo Dein Fett abgebaut wird, ist reine Veranlagung, deshalb haben wir ja auch alle unsere Problemzonen woanders!!
Leider kann über den Muskeln immer eine Fettschicht sein...egal, wie viele Muskeln!
Mach doch einfach weiter Dein Ganzkörpertraining und hab Geduld, je mehr Muskeln Du aufbaust, desto definierter wird der Körper.
Ich glaube nicht, dass das Haut ist, denn Du bist sehr jung und die Haut bildet sich sicher noch gut zurück. Warte ab, ob mit Deiner Ernährung und Sport allgemein die kleine Falte nicht irgendwann von selbst weggeht.

Liebe Grüße,
Lolle
 
Ich schätze ihr hab einfach mal recht ;)

Hatte sowie vor, weiter ins studio zu gehen (jahresvertrag) und wahrscheinlich kommt der rest von allein, also wenn ich meine ernährung so beibehalte ect., was sicherlich der fall sein wird!!!!

Und schließlich ist ja jetzt eh dann erstmal winter, das fällt das unter den ganzen klamotten wohl weniger auf :)

Und eigentlich steh ich auch gar nicht so auf barbiepuppenstyl *gg*, aber dieser drang nach perfektion, das liegt bei uns echt in den genen, mein onkel ist auch so und der rest der family... na ja, wird schon.

Seid lieb gegrüßt, Sunny
 
Sehe auch gerade mein Fett schwinden, aber mache mir nun auch Gedanken über Sport. Dachte an nordic walken. Meint ihr das kann etwas Gewebe straffen? Ich meine bei mir wird es sowieso so viel sein das es ohne OP nicht wirklich was wird, aber vieleicht etwas? Oder habt ihr eine Tip? Gehe bis jetzt nur schnell spazieren und fahre öfter mal Rad. Ganz ehrlich nur wer schon mal so viel gewogen hat weiß das man so kaum Sport machen kann, man hält es noch nicht durch. Aber es wird besser mit jedem Kilo weniger wird man aktiver. Schwimmen wäre ja auch nicht schlecht, aber da kann ich mich alleine auch nicht zu aufraffen.Wohne aber auch in so einem kl. Kaff, dass ich hier keinen zum mitmachen bewegen kann. Bin nun seit Ostern dabei und will noch ca bis März durchhalten.
Für Tips wäre ich also dankbar, haltet weiter durch, bis bald!
 
Sport gezeilte Definition

hallo Ina!

Erst einmal muss ich dir ein gaaaanz grosses Lob aussprechen, wie du es geschafft hast, soviele Kilos abzunehmen!
:stolz:

Da kannst du wirklich riesig stolz auf dich sein BRAVO!

Mit dem Sport nun würde ich das in deinem Fall so angehen, wie es dir wohl ist: jede Bewegung ist gut: spazieren, laufen, radfahren, schwimmen etc. Hauptsache du bleibst in Bewegung, wobei der Körper sich logo auch ausruhen soll.

Und schau mal,- das mit dem Schwimmbad, - keiner schaut jetzt und denkt: oh Gott, ist die dick. Man schaut kurz, sieht dicke und zu dünne, alte und junge,- ist doch egal. Wenn du Spass hast am warmen Wasser, dann geh doch schwimmen. Für uns Frauen ist das ein super Sport. Modeliert deinen ganzen Körper und tut auch der Seele gut.

So wünsche ich dir weiterhin ganz viel Erfolg und auch Spass! :lol:
 
hey sunny, das was du erreicht hast will ich auch erreichen- definition! glaub mir mit ernährung und fitness geht das aber es dauert eben ein wenig. mach seit 1 jahr erst fitness im studio und es hat sich echt was getan. aber jetz will ichs mal richtig wissen im moment ;)
wünsch dir noch viel erfolg. kannst mir bei gelegenheit gerne mal ein paar pics von dir schicken das ich ein vorbild hab *g. bist ja auch erst 17 :O

liebe grüße ;)
 

Neueste Beiträge

Oben