Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Versuche doch mal, ein Getränk zu finden, dass dir richtig gut schmeckt und die Schorle ersetzen kann. Bei mit ist das meine Zitronenlimo. In eine Flasche gebe ich den Saft einer frischen Zitrone mit etwas Süßstoff. Wenn ich habe, kommt noch ein Blättchen frische Minze mit hinein.

Wenn die Mädels da sind, hole ich dann meine schöne Glaskaraffe aus dem Schrank. Dann kommt noch ein wenig Holundersirup und ein paar Zitronen- oder Limettenscheiben mit rein.

Das ist abends meine Belohnung, richtig lecker und Alkohol vermisse ich nicht.
 
Ich wollte eigentlich nur zeigen wie eingefahren manche Rituale sind. Ich habe tatsächlich kein Problem statt Weißweinschorle ein Wasser zu trinken.
Aber früher hätte ich halt automatisch nach einem tollen Tag zu einem Glas Schorle gegriffen.
 
Wen man manches länger nicht gegessen oder getrunken hat kann es sein das es einem nicht mehr schmeckt .
Keine Böse böse Absichten :inlove::)
Liebe Grüße Renate

Na ja, das betrifft doch aber eher russischen Kaviar, Austern, Veuve Cliquot Champagner, aber doch nicht einfache Weinschorlen... :giggle:
 
Ich habe mit meiner Mutter sehr gerne ein Gläschen Rotwein getrunken . Nach 4 Jahren bei einer Feier das erste mal wieder und habe in nicht getrunken weil er mir Geschmacklich überhaupt nicht zusagte .
Liebe Grüße Renate
 
Du hast 4 Jahre, in Worten vier Jahre keinen Rotwein getrunken?
Wahnsinn, ich zweifle schon, ob ich 6 Wochen aushalte.

Dass er dir nicht geschmeckt hat, kann aber auch an der Sorte liegen, mir schmecken
ganz viele Rotweine nicht.

Harli, nach den 6 Wochen wird dir die Schorle wieder schmecken, da bin ich sicher.
 
Neue Woche neues Glück. Ernährung läuft. Abgenommen habe ich die Woche nicht. Aber nachdem ich kontinuierlich unter 93 kg bin, sollte ich morgen bei WW doch in jedem Fall etwas abgenommen haben. Die Karnevalswoche hat halt etwas ausgebremst. Aber lieber steht das Gewicht mal für 2 Wochen, als wenn es hoch geht.

Jetzt geht es ja auch in riesen Schritten ins Frühjahr. Am 25.3. wird endlich die Zeit wieder umgestellt, dann können wir auch unter der Woche Radfahren. Dieses doofe Fitnessgerät macht mir überhaupt keinen Spaß. Ich werde heute Abend mal das Springseil rauskramen. Das macht mir wenigstens ein wenig Spaß. Vielleicht schaff ich damit noch mehr Bewegung einzubauen. Und wenn es jeden Tag 10 Minuten sind.

Wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche :party:
 
Du hast 4 Jahre, in Worten vier Jahre keinen Rotwein getrunken?

Ich hab früher häufig und gerne Gin Tonic getrunken. Ich habe Gordons zu Hause (der wird ja nicht schlecht :cool:, schimmelt auch nicht :cool::cool:), und habe nach ca. 8 Jahren jetzt auch endlich mal die Flasche Tonic entsorgt (die von Berlin nach Schweinfurt umgezogen ist!!!)
Ab und zu überlege ich mir im Kaufland (wenn mein Blick denn zufällig auf das Angebot diverser Tonics fällt, ob ich ... Aber ich habe irgendwann hier in SW ne Flasche in die Hand genommen und nach der KH-Angabe geschielt, und dann stand die Flasche auch gleich wieder im Regal. Meinen letzten Gin Tonic habe ich mit meiner Kollegin in Frankfurt im Büro getrunken - die Firma hat 1991 Konkurs angemeldet ... LC gibt es eben erst seit 2006 für mich.
Irgendwie fehlt mir die Lust auf Gin Tonic. Cuba Libre können mal 5 am Abend sein, oder wochenlang gar nicht. Rotwein in Form von Glühwein ist auch schon wieder einige Wochen her...
 
wenn es erst mal durchbrochen ist, dann ist es kein Problem mehr. Ich hatte auch paar Momente wo ich starkes Verlangen hatte aber jetzt denke ich gar nicht mehr dran, auch Essen mit Freunden wo alle trinken geht ohne Probleme...
 
Es ist wirklich Vieles einfach Gewohnheit.
Auf Apfelkorn zu verzichten fällt mir auch überhaupt nicht schwer.
Außer Wein und trinke ich überhaupt keinen Alkohol.
Utes Zitronenlimo muss ich probieren, weil immer nur Wasser gefällt mir gar nicht.
Alkoholfreies Bier geht auch, aber da hat halt einige KH.
So Mädels, nun bleibt standhaft diese Woche!
 
Ich bin seit längerem auf dem Kirschsafttrip. Sauerkirschsaft als Schorle - wo bei es wirklich schwer ist einen guten Saft zu finden, die meisten sind süße Plörre, bisher finde ich den von Rauch am besten.
 
Alkoholfreies Bier geht auch, aber da hat halt einige KH.

Alkoholfreien Sekt find ich auch sehr lecker.
Aber mal ganz ehrlich. Klar schmeckt mir Alkohol sehr gut. Und natürlich gibt es genug alkoholfreie Getränke die auch schmecken.
Aber so ein kleiner Rausch ab und an ist doch einfach schön. :giggle:
 
Jetzt geht es ja auch in riesen Schritten ins Frühjahr. Am 25.3. wird endlich die Zeit wieder umgestellt, dann können wir auch unter der Woche Radfahren. Dieses doofe Fitnessgerät macht mir überhaupt keinen Spaß. Ich werde heute Abend mal das Springseil rauskramen. Das macht mir wenigstens ein wenig Spaß. Vielleicht schaff ich damit noch mehr Bewegung einzubauen. Und wenn es jeden Tag 10 Minuten sind.

Ich kann das Frühjahr auch kaum noch erwarten. Bei uns war es zum Radfahren immer noch zu kalt und nass. Jetzt ist zwar endlich der Schnee fast weg, aber es ist alles noch total aufgeweicht. Selbst letzten Samstag, als es eigentlich so warm werden sollte, hat uns der kalte Wind frösteln lassen. Also noch kein Radwetter. :cry:

Aber abends will ich dieses Jahr auch viel mehr unterwegs sein. Ich habe ja jetzt eher Feierabend. :clap:
 
Ich trinke sehr gerne ein Franziskaner Hefe Mein letztes hab ich in Wien im Dezember getrunken . Bei meiner Milchbäuerin gibt es ab und zu ein Stamperl Schnaps .
Liebe Grüße Renate
 

Neueste Beiträge

Oben