Grüß Gott aus dem Süden ....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kinsale

Mitglied
Registriert
02. Apr. 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberschwaben am Federsee
... so dann stelle ich mich auch einmal vor. Ich habe mich seit gestern entschlossen die Atkins Ernährungsumstellung zu machen und hoffe das ich jetzt endlich auch Erfolg haben werde. Am Donnerstag hat mir mein Fitness-Trainer einen kräftigen Tritt in den Hintern gegeben und mir ein neues Program zusammen gestellt. Also jetzt heißt es jeden Tag, mindestens eine halbe Stunde Fahrrad fahren, und eine halbe Stunde auf den Cross Trainer, aber nur mit Pulsmesser.

Ich bin fleißig das Buch von Atkins am lesen, dachte ich dürfte in der ersten Phase Obst essen, hab mir gestern noch super viele Orangen und Bananen gekauft, die habe ich dann gleich mal verschenkt :???:

Vorstellen kann ich mir noch gar nicht, dass ich kein Brot mehr esse, weil ich eigentlich ein Brotesser bin.

Mal sehen zumindest habe ich mich seit gestern an die Vorgehnsweise gehalten und hoffe es klappt jetzt endlich.

Motivation habe ich ohne Ende, möchte gerne endlich Trekkingreisen machen und mir die Welt ansehen, ich schnaufe wie ein Walross wenn ich auf einen Hügel steige. So kann es nicht weiter gehen.

Wünsche mir hier viele Anregungen zu finden und werde auch mein Tagebuch hier beginnen. Schreiben hat mir immer schon sehr geholfen.

LG
Simone
 
Hallo Simone,

herzlich Willkommen! So motiviert wie Du bist wird das klappen! Mach Dir mal keine Gedanken wegen "kein Brot mehr essen" - das ist die ersten Wochen nur so, danach gibt es viele Variationen wie LC Brot, Knäckebrot usw.. Aber erstmal streng PhaseI - wegen der Umstellung!

Viel Erfolg, Bea
 
Hey Simone!
Hab mich gestern hier angemeldet und heute auch mehr oder weniger angefangen...wie das mal ohne Brot und vor allem ohne meine heissgeliebten Spaghettis laufen soll, das frag ich mich auch noch...aber das wird schon werden...wir sind hier nicht allein und allein die Erfolge der anderen sollten uns schon genug Motivation sein, gelle?
 
c009.gif
Simone,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Du hast dich ja schon super vorbereitet und es wird ganz sicher klappen. Wenn du dein Tageuch aufgemacht hast, schaut immer mal einer drüber.

Liebe Grüße Christel
 
Wird werden. Und Ab Phase 2 gibt es dann super Rezepte. Dann will man nie mehr "normal" essen. Willkommen sagt die Maid
 
Willkommen Simone

Ich kenne das mit dem Brot, aber glaub mir es ist gaaar nicht so schlimm. Bei mir waren die ersten Tage sehr hart und nach 3 Wochen hab ich mir dann die Leinsamknäcke gemacht und ich find sie super lecker :)

Viel Erfolg.
 
Vielen Dank für die aufmunderten Worte. Ich muss echt sagen, desto länger ich das Buch lese um so weniger darf ich ja essen. Jetzt habe ich hier noch 3 kg super leckere Karotten liegen, die kann ich ja jetzt auch verschenken.

Egal das wird mich jetzt nicht davon abhalten, weiter zu machen, weiter zu lesen und weiter zu trainieren, muss echt sagen habe ganz schön Muskelkater von Training.

Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und einen super guten Start in die neue Woche.

LG
Simone
 
Sag ein mal...von welchem Buch redet ihr denn da die ganze Zeit??
Immer heisst es nur geheimnisvoll "das Buch"....
Klärt mich mal auf ;-)
 
Hatte ich Dir doch geschrieben

Das Buch heißt
"die neue Atkins Diät"

unser Gebetbuch hihi
Nein ernsthaft ist ein sehr interessantes buch
geschrieben von Robert Atkins

Es erklärt was so alles im Körper abläuft
wie das mit den KHs funktioniert etc.
Es ist übersichtlicher das Buch zu lesen,
gibt Dir das wichtige Grundwissen.

Sich das hier alles im Forum anzulesen ist schwer,
vor allem da manche - mich einbezogen auch nicht
immer alles "streng" nach den Regeln bzw. richtig machen.

und ich denke jeder hier wird Dir ausnahmslos ans Herz legen,
daß Buch zu kaufen und zu lesen.

Es gibt auch noch andere Versionen der Atkins - Variante
aber die Neue kann ich dir auf alle fälle empfehlen, ich finde
sie noch am ausführlichsten
 
Ja, bitte das Buch kaufen und gründloich studieren! ( Es könnte fast den Anschein erwecken als bekämen wir Provision). Aber das Grundwissen ist so ungeheuer wichtig.

Liebe Grüße Christel
 
Hallo Simone,
herzlich willkommen im Forum :welcome: .
Du wirst sehen, dass Atkins in der Praxis super klappt. Das Knäcke von Krümelmonster (in den Rezepten) kannst du auch schon in Phase 1 essen.
Viel Erfolg!
 
Hi Simone!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Schön, daß Du Sport machst! Und das mit dem Brot wird sich bald geben, oder schau mal ins Rezepte-Forum und backe Dir selber Teigwaren. Obst ist in den späteren Phasen in Maßen auch wieder erlaubt. >:)
 
Es funktioniert ...... :))))))))

So die erste Woche habe ich überstanden, mir geht es super gut und die ersten Erfolge stellen sich ein.
Wie viele hier von Euch geschrieben haben, sollte man sich nicht jeden Tag wiegen, genau das habe ich auch getan.

Eine Waage steht im Sportcenter und ich hatte letzte Woche 101,7 kg. Heute morgen waren es 98,8 kg. Also fast 3 kg sind in 8 Tagen runter. :eek:

Dachte echt ich sehe nicht richtig.

Ich komme sehr gut mit der Phase ! zurest, Kaffee trinke ich jetzt auch schwarz, ich glaube die Phase kann ich gut länger durchhalten.

Wenn ich mir meine Ergebnisse auf dem Cross-Trainer und auf dem Fahrrad ansehe, dann bin ich sehr zufrieden mit mir, immerhin steigere ich alle Leistungen konstant, bei vorgeschriebener Pulszahl. Das hilft mir ungemein.

Wünsche Euch allen einen super schönen Sonntag
und eine erfolgreiche Woche

LG
Simone
 
Oben