Grikape´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grikape

Moderatorin
Moderator
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Hallo ihr lieben,
nun werde ich erst einmal kurz über mich berichten. Wie ich dieses Kampfgewicht erreicht habe, keine Ahnung :schumi: ich weiß es wirklich nicht, ich schwöre!!! Mein Mann weiß es selbst bei sich auch nicht! :wallbash: Jedenfalls gibt es in unserem Haus glaube ich wohl keine realen Spiegel(wer putzt die nur?) und die Waage ist doch schon lange, ja wo iss sie denn?? (Man gut sichtbar im Bad, ca 1/2 Jahr alt)

Vor 3 Wochen habe ich gedacht machst mal eine Diät (ehrlich ich hab noch nie wirklich Diäten gemacht)! Eine Freundin gab mir ein Buch: "Die gesunde Schlankheitskur"... fragt mich nicht, ich hatte das Gefühl....Hunger . Nach einer Woche und einem Gewichtsverlust von 1,5 Kg hab ich es, ihr kennt das, auf unbestimmte Zeit verschoben, weil: die Grillsaison ist in vollem Gange!

Also ich will so bleiben wie ich bin! Mein innerer Schweinehund sagt: DU DARFST :bighaha:

Nun Treffen am letzten Montag mit einer Bekannten. Seh sie und denke(wie wir Frauen so sind) hatt die abgenommen?!?! :hauvorko: ? Natürlich, nur so aus dem rechten Augenwinkel, weil ichs ja eigentlich nicht gesehen habe(sehen wollte!) Nach einiger Plauderei platzt es aus mir raus "sag mal hast du abgenommen" Naja sie hat......8 Kilo weg und die übersieht man ja nicht wirklich. Plauder, Plauder... Buch rausgeholt, Atkins Diät :gruebel: Buch auseborgt,- und noch am Abend gelesen. Morgens Rechner an,- Suchmaschine und gelesen, gelesen...
JAAAA die ist wie für mich geschaffen die AD! natürlich gleich danach Gefrühstückt : 2 Eier mit Schinken. Für einen nicht Frühstücker( außer Sonntags 1/2 Brötchen mit Erdbeermarmeladeeeeee und 1/2 mit Eiersalat) etwas ungewöhnlich, aber Info´s einholen und Rezepte lesen macht ?... HUNGER
So wie ihr seht, reingerutscht. Dachte ich gestern noch so beim Lesen wirst mal dein Anfangsgewicht notieren, viel mir schwer, ehrlich. Aber als meine Waage die 85 anzeigte bekam ich eine Schnappatmung und dachte sch... jetzt oder nie!
Noch bevor ich ab morgen auf meine neuen Essgewohnheiten eingehe:

1995 wog ich 62 jg
1997 wog ich 62 kg
1998 wog ich 62 kg (ich könnt euch Bilder zeigen)
7 Jahre der Ignoranz folgten
heute sind es fünfundachzigkilolebendgewicht

maximale Erfolge uns allen
von Grikape

PS: Der Weg ist das Ziel.
Start
11.07.05 85,0kg
19.07.05 81,2kg -3,8kg
26.07.05 80,5kg -0.7kg
02.08.05 81,3kg+0,8kg
06.08.05 80,3kg -1,0kg
08.08.05 82,2kg+1,9kg
13.08.05 80,3kg -1,9kg nach 4 Wochen -4,7kg und jetzt Phase II
19.08.05 79,3kg -1,0kg
25.08.05 77,8kg -1,5kg
05.09.05 77,8kg Stillstand inoffizieller Wiegetag
09.09.05 76,9kg -0,9kg Fazit nach knapp 2 Monaten -8,1kg
16.09.05 76,5kg -0,4kg
23.09.05 77,0kg+0,5kg
30.09.05 76,5kg -0,5kg
14.10.05 76,2kg -0,3kg
31.10.05 75,6kg -0,4kg Na bitte geht doch!
11.11.05 unverändert
bis Februar Gewicht gehalten dann 4kg zugelegt
seit Juni wieder dabei aber nicht so streng
Gewicht zur Zeit 75,6kg ´Signatur stimmt im Ticker nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grikape :wink1:
schön das du auch den Weg zu uns gefunden hast. Du wirst es sicher auch schaffen, so motiviert wie du klingst.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Gruß
Jenny
 
Guten Morgen!

Auch von mir alles Gute und einen erfolgreichen Start.

Die Grillsaison kann bei Atkins keine Entschuldigung sein :D !

Vom Startgewicht sind wir ja Leidensgenossen, ich bin jetzt noch nicht ganz drei Wochen dabei und hab jetzt 4,5 Kilo runter; Ich hoff du wirst mit Atkins auch zufrieden werden.

Schönen Tag!
 
Herzlich willkommen!

Auch von mir ein freundliches Hallo hier im Forum. :huhu: Bin auch erst seit dieser Woche hier und hoffe, dass wir uns alle untereinander sehr unterstützen werden. Also rann an den Speck. Viel Erfolg von Martha :)
 
Also Unterstützung gibt es hier reichlich. ;-) Aber Grikape, Du weißt nicht, wovon Du zugenommen hast? Allein mir fehlt der Glaube. :rollrot: Ich glaube, das wissen die meisten hier doch sehr genau. :D
Nun ja, wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, Deine Einstellung ist schonmal die halbe Miete und mit Atkins wirst auch Du Deine überflüssigen Pfunde los. Sei gewiß..... es funzt. ;-)
 
An alle: :juhu:
Danke für die herzliche Begrüssung!
@ dredsi , nein Grillen ist jetzt kein Problem mehr! Eigentlich will ich auch mehr abnehmen, habe mir erst mal mein Ziel verkürzt. Werde dich im Auge behalten :wow:
@ Kleiner Buddha, hab das wohl eher sarkastisch gemeint mit dem Nicht wissen wo die Kilos herkamen :ironie:

lg Grikape

PS: Der Weg ist das Ziel.
 
hust* Andrea.. ich weiss wirklich nicht wo die herkommen :whistlin: hab doch garnichts gegessen..

Dir Grikape wünsche ich alles Gute und viel Erfolg.. winks* Mone
 
Grikape schrieb:
Aber als meine Waage die 85 anzeigte bekam ich eine Schnappatmung und dachte sch... jetzt oder nie!
:lachtot: Das kenn ich auch!

Liebe Grüße
PerditaX
 
Tröste dich

AUch bei mir ging es innerhalb von kürzester Zeit.
Im Januar habe ich mit dem Rauchen aufgehört.Und schnell waren da 16 Kilo und mehr drauf.

Die gehe ich jetzt auch seit einer Woche an.
 
Hallo Grikape

@ dredsi! Werde dich im Auge behalten

Uff, da muss ich mich natürlich anstrengen, allen Verlockungen zu widerstehen. Kurze Frage, bist du, so wie ich der masochistisch, neugierige, unruhige Typ der jeden Tag auf die Waage steigt oder bist du gelassen genug, dass auf einmal die Woche zu reduzieren??
 
Hallo dredsi
Gestern habe ich noch große Töne gespuckt:
" Ich war ja auch nicht wiegen. Mein allererster Tag ist erst nächste Woche Dienstag. "
...und heute war ich auf der Waage. Also was schliessen wir daraus? Könnten ja fast Zwillinge sein :?
lg Grikape
 
super Resonanz!

So dann werde ich mal anfangen, ab heute schreibe ich, falls es wen interessiert hier hin und wieder mal was rein!
Ich bin für jede Kritik empfänglich.......für jedes Lob natürlich auch!


Mein erster Tag als bewußtes fünfundachzigkilolebendgewicht beginnt also mit Kaffee mit Koffein und einklitzekleinesbischen Milch 2 Rühreiern und Schinken (brr) hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich sonst nicht Frühstücke.
Also war ja doch nicht so schlimm! Neben mir steht jetzt ein 0,3l Glas mit Wasser, wird natürlich ständig nachgefüllt, na dann Prost!
Spät am Nachmittag noch mal ein gebratenes Ei, mein Kühlschrank war noch nicht vorbereitet.
Bin dann am Abend losgezogen, Tomaten, Schnitzel, Sahne, Käse und Hackfleisch gekauft.
Die Schnitzel kurzgebraten und 3 Tomaten in Scheiben in eine Auflaufform mit Käse und ab in den Ofen. War auch sehr Dekorativ.
Es hat mir also heute an nichts gefehlt.
Mein 2. Tag: kein Frühstück nur Kaffe mit Sahne (bin echt noch satt von gestern) aber Wasser schütte ich literweise in mich hinein.
Mittags gabs Geschnetzeltes: 2 Schnitzel geschnipselt ein paar kleine Hackfleischbällchen(waren vielleicht 6 Stück) Pfeffer und viel Curry ,dann den Becher Sahne und Emmentaler Käse rein. Ich hab es mit Genuß gegessen, komischer weise ging auch nicht viel rein. Dafür hat mein Mann um so mehr gespachtelt.
Abends war ich wieder einkaufen, dank der Forum Tips, mir fehlen ja noch so viele Dinge. Ich war im Real Kauf und meine einzige effektive Ausbeute waren Leinsamen und Götterspeise aber nicht mal Süssstoff, alles mit -ose, na nicht so schlimm noch brauche ich nichts Süsses.
500g Hackepeter, 1 Ei, Streukäse ein klein wenig Leinsamen (die hab ich versucht zu zerkleinern, die Küche sah aus, ich hätte wohl lieber einen Mörser als einen Pürierstab nehmen sollen!!!!!!!!!!!!!
Lecker Bouletten sinds geworden : auf meinem Teller lag 1 Salatblatt darauf 2 ca. 6cm große Bouletten und 1 Tomate mit Käse überbacken. Das trinken habe ich auch nicht vergessen! Braves Mädchen.....
3. Tag beginnt etwas träge und auch nach dem Zähne- und Zungeputzen habe ich irgendetwas auf der Zunge irgendwie Pelzig. Nein mein Hund hat nicht in meinem Bett geschlafen! Die Ursache dafür find ich noch.
Vielleicht macht mich ja Kaffee munter mit Sahne. Ich dümpel hier die ganze zeit so vor mich hin und trinke und... (nebenbei arbeite ich auch noch) Mittags gibt es heute feste Nahrung : 2 Putenschnitzel als Geschnetzeltes angebraten mit 400g Blattspinat und Knoblauch, Salz und Pfeffer zum Schluss mit Sahne abgelöscht! Oberlecker!!
Ach so, das ich heute doch auf der Waage war habe ich schon gebeichtet.
Meine tägliche Bewegung, außer Arbeiten und ein wenig Kochen sind meine beiden Hunde, das bleibt vorerst auch so, bis es wieder kühler wird.

PS: meine beste Freundin(sie ist schlank) hat mich gestern belächelt wegen der AD und hat gesagt Diäten ist was für Faule! FDH tuts auch!
Der werden wir es zeigen oder!?

uns allen
maximale Erfolge& lg Grikape
 
Grikape schrieb:
3. Tag beginnt etwas träge und auch nach dem Zähne- und Zungeputzen habe ich irgendetwas auf der Zunge irgendwie Pelzig. Nein mein Hund hat nicht in meinem Bett geschlafen! Die Ursache dafür find ich noch.

Halloz!

Hm, also ich weiß nicht ob das allgemeingültig ist, aber der etwas seltsame Geschmack und das leicht pelzige Gefühl ist für mich immer das Zeichen, dass ich in Ketose bin. Ich nehm keine Ketostixx, also kann ich mich außer auf die Waage, die zeigt ob es funktioniert, auch noch auf das Pelzgefühl stützen, um zu prüfen ob ich in Ketose bin!

Schönen Tag
 
hi Dredsi,
Danke, hab mir sowas schon gedacht, ich wollte mir auch keine stix kaufen! Du und psst: ich war schon wieder auf der Waage. :oops:
lg Grikape
 
Hallo!! Diäten ist was für Faule?? Versteh ich nicht. Ich koch mir hier jeden Tag "stundenlang" die köstlichten Sachen, deine Rezepte hören sich übrigens auch super an. Also ich könnte nicht behaupten, dass ich im essen und kochen faul bin... :pfannkuc:
AD klappt wirklich,wirst sehen, bald wird deine Freundin verstummen!
Hihi Und das mit dem Zielgewicht...
Ich habe am Anfang auch erst mal ein höheres Gewicht im Ticker angesetzt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich sooo viel schaffen könnte. Und inzwischen bin ich soweit, dass ich mein Zielgewicht sogar noch weiter runter setzen könnte :spring: , obwohl es im Moment sehr träge nach unten geht. Ups, hab schon wieder die Finger in der Erdnußdose... vielleicht sollte ich die mal etwas reduzieren?
Also, viel Erfolg!!!
Sabine
 
Ein hallo in die Runde, :winke:
ich glaube es wird zu langatmig wenn ich über jeden einzelnen Tag berichte.

Eingendlich wollte mein Mann sich an der AD beteiligen, er ißt auch fein was ich so koche und inzwischen belächelt ermich sogar. Er meint wer sich soviel bewegt wie er brauch mehr KH´s und ißt Pudding und all son Zeugs. Sei es drum, am Sonntag habe ich ihn auf die Waage genötigt und er hat zugenommen. *schadenfrohgeschmunzelt* :schumi:
Mein erstes Wochenende habe ich trotz gemeinsamer Grillabende mit Freunden gut und ohne Verlockungen überstanden. Habe meine lecker Knobimajo und meine Kräuterbutter gemacht (auch schon vor AD) Hühnerbeinchen, Kammscheiben und Bouletten.Ich hab nicht in den Brotkorb gefasst. Man war ich zufrieden!!! :jepp:
Unser Sonntagsfrühstück war für mich ´ne Qual, ich hatte versucht Brötchen zu backen. Versuch macht klug, und ab in den Eimer. Bevor ich nicht was Brötchen ähnliches finde, musst ich dem Zwang widerstehen.
Mein Wohlbefinden: alles bestens ich fühl mich wohl... aber seit Sonntag habe ich So etwas wie Muskelschmerzen in den Beinen, :help11:
vielleicht hat mal einer einen Tip, was ich da gengen machen kann. Seit Montag nehme ich Magnesiumtabletten und A-Z, habe sogar schon mal zur Schmerztablette gegriffen.
Die Trinkmenge hat sich auf 3l eingependelt, ich hoffe es reicht.
Heute war mein 1. Offizieller Wiegetag und siehe da es klappt, mal sehen ob ich bis zur nächsten Woche die blöde 8 da vorn sich in eine 7 verzaubert?

Bis dahin
liebe Grüsse Grit

PS:
@ Moppelchen, hast recht meine Freundin werde ich zum schweigen bringen! :fencing:
 
Hi, Grit!Das mit den Muskelschmerzen kenne ich auch. War wie Muskelkater obwohl ich keinen Sport gemacht hatte. Habe dann die Magnesiumaufnahme erhöht (Tabletten von Roßmann 4 Stück am Tag)
Liege jetzt mit dem benötigten Wert zwar etwas darüber aber da durch die Nahrung ja nicht so viel Mg aufgenommen wird, denke ich, kann es nicht schaden und meine Schmerzen sind weg. Würde ich an deiner Stelle auch mal versuche. LG Martha
 
Hi Martha, :winke:
vielen Dank für den Tip, *gehmagleichkaufen*
ich hab nämlich nur Brausetabletten mit 2,2g KH pro Stück.
Liebe Grüsse Grit
 
So nun mal ein kurzer Wochenbericht.
Krabbele, ja wie soll es auch anders sein, jeden Tag auf die Waage. Da kann man sich ja ganz schön fertig machen, gerade dann wenn es plötzlich 500g mehr anzeigt, zumal ich da zu wenig gegessen hatte. (Ekel vorm Essen) :heul3.
Der Flug aus der Ketose wegen einem Glas Cola war zwar sch... aber dafür kam der Hunger und die Ketose zurück.
Am offiziellen Wiegetag dann die Überraschung 80,5kg. Ich bin zwar noch keine Gazelle, aber so langsam schmilzt das Fett und mein Bauchumfang (-7cm) :stolz:
Ich fühle mich so toll wie schon lange nicht mehr :party95: und werde wegen meiner Verfehlung noch eine Woche Phase I ran hängen.

Liebe Grüße Grit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben