Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norrbo

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Söderköping
Hallo!

Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, begann ich vor rund 4 Wochen und in der ersten Woche gingen gleich 4 Kilo weg. Juhu dachte ich jetzt geht´s los!!!! Doch seit dem ist Stillstand. Nix passiert ich hänge bei 96 Kilo, wie schon all die anderen Jahre zuvor Dann ging´s wieder rauf und runter 2x war ich unter 96. Nun ist die Schwelle gebrochen dachte ich und es geht weiter, Pustekuchen!
Kurz mal zum dem was ich so esse. Morgens 2 Eier mit Speck (Bacon) + Tasse Kaffee mit Laktose freier Milch, gegen 9-9:30 einen Becher Quark (250 gr.), Lunch (koche ich mittlerweile selbst am Abend vorher) Gehacktes (Rind) mit Kohl oder nen Steak, abends dann noch mal nen Stücke Fleisch mit Mozzarella, Avocado oder geräucherten Lachs oder anderen Fisch. Viel Wasser über Tag verteilt, liege so im Schnitt bei 2,5 – 3 Liter/Tag und nichts anders, ja doch entkoffeinierten Kaffee 2 Tassen pro Tag. So richtig schmecken tut das ja nicht wirklich.
Letztes WE war ich total am Boden, fühlte mich als ob ich Fieber hätte, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche - was dann aber zum Sonntagnachmittag besser wurde. Kopfschmerzen machen sich so gegen Abend wieder bemerkbar.
Habe mir jetzt Teststreifen bestellt und werd dann mal sehen was die sagen. Sollten wohl Anfang nächste Woche in der Post liegen.
Dann geh ich am Abend noch eine Runde von 3 km, nicht täglich aber Ziel ist es 4-5 x die Woche.

Das ganze mach ich wie gesagt jetzt seit ca. 3 Wochen ohne weiteres Resultat! Ist sicherlich schwer mit einer Ferndiagnose, aber wo könnte der Hase im Pfeffer liegen?
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Hallöchen,

stimmt schon, Ferndiagnose ist schwierig und Körper reagieren alle unterschiedlich.

Ich vermute mal, dass du Atkins machst? In der ersten Phase sind Milchprodukte zu meiden - allenfalls etwas Käse. Quark und Mozarella blockieren bei vielen Menschen die Abnahme. Kohl ist ok, hängt aber von der Menge ab, weil er viele KH enthält.

Darüber hinaus fällt mir nur auf, dass du fast kein Gemüse isst. Was ist denn mit Salat? Ist auch laut Programm vorgesehen... hast du das Buch gelesen?

Leider läuft es nicht immer so wie man das gern hätte und da hilft aushalten, abwarten, stur bleiben, weitermachen!

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald weiter nach unten geht.
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Ok!
Gurke und oder Tomate zum Frühstück hatte ich vergessen.
Also keinen Quark oder Käse/Mozzarella...
Und ein oder zwei Salatblätter mehr!
Ne Spass beiseite. Pilze und Salat stehen auch schon mit auf dem Speiseplan, als Beilagen so zu sagen. Nicht immer, aber doch schon! Manchmal wird´s auch nur ein Salatteller mit Tunfisch und Ei. Hatte jetzt auch ein Rezept für Majo gefunden, dann wird nen bisschen mehr fülliger im Geschmack als nur Olivenöl. Guter Tipp!

Buch ist mit den Teststicks unterwegs, hatte bisher nur im Netz gestöbert.
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Wenn es auf der Waage nicht weiter geht, dann achte mal auf deine Hose oder nimm Maß. Da kann trotzdem was passieren, und das ist ja auch das wichtigere ;)
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Du meinst einfach mit dem Massband rund um Bauch und messen.
Bei einigen Hosen hab ich schon was gemerkt, aber auch hier hat sich wie gesagt in der letzten Zeit nicht viel getan.

Manchmal glaube ich das es im Kopf sitzt?! Blockade: Ich will runter drunter unter die 96...:confused:
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Hallo,
als selbst mehr-oder-weniger-Neuling kann ich dir nur den Tipp geben alle deine Nahrungsmittel zu protokollieren und auf den genauen kcal- bzw wichtiger KH-Anteil zu achten.

Ich verwende die App LifeSum (iPhone/gratis), damit kannst du alles Gegessene eintragen (oder auch via Barcode scannen) und es zeigt dir genau wieviele Gramm EW/F/KH + Kalorien zu dir genommen hast.

Soll angeblich auch mit der fddb-Seite im Netz gut gehen.
Ist anfangs vlt etwas umständlich aber oft kommen da interessante "Bomben" heraus. Später hast du die wichtigsten ohnehin schon im Kopf

Sonst scheint mir dein Tagesplan eig ausgewogen, ein wenig Gemüse schadet sicher nicht aber sonst wäre ich überfragt.

Vlt. kann dir der Tipp ein wenig helfen, auf jeden Fall am Ball bleiben,
iwann wird es weniger ;)

lg schönen Abend
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Hej!

So heute sind die Teststreifen und das Buch angekommen.
Liege bei +/- im Test. Ist jetzt nicht besonders berauschend, aber immerhin besser als 0.
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Heute Morgen zeigte der Teststreifen + an. Fortschritt!
Wie hoch sollte er denn liegen, oder spielt das weniger eine Rolle, ist nur wichtig das er überhaupt etwas anzeigt?
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Habe mich heute bei fddb.info/ angemeldet und siehe da, wo sich doch die kleinen KH´s so überall verstecken! Alles nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen und das Resultat:
- Fett: 111,8 gr
- KH: 15,3g
- Protein: 125,8 gr.

Der grösste Anteil KH kommt durch die Milch im Kaffee. Da war ich erstaunt, ist doch nur ein kleiner Schluck! Denkt man!

Lt. Angabe bei fddb habe ich einen Bedarf an 2653 kcal/Tag, habe aber nur 53% meines Bedarfs zu mir genommen und war jetzt aber auch nicht wirklich hungrig. Hätte ich mehr essen sollen, hätte ich mich anstrengen müssen. Das sollte sich doch aber jetzt nicht negativ auswirken, oder? ;)
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Hallo

wenn das nur gelegentlich so ist, macht das nichts.
Dauerhaft sollte man über 80% des Energiebedarfs aufnehmen.
Dabei ist es aber auch durchaus wichtig die tägliche Beanspruchung realistisch einzuschätzen. Es bringt nichts, wenn man sich dort in die eine oder andere Richtung selber beschei... ;)
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Na die letzten Tage hatte es dann besser geklappt.
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

wie waere es denn wenn du abends statt die 3 kilometer gehen 6 kilometer joggen versuchst?
wenn du wirklich nur 50% des tagesbedarfs schaffst, kann es sein das dein koerper auf hungerstoffwechsel umgeschaltet hat. da war ich lange zeit drin und es ist schwer rauszukommen, denn du musst einfach mehr essen. mir fiel es sehr schwer mehr zu essen wenn ich eh schon stillstand oder zunahme habe...

ausserdem kannst du versuchen vitamin c zu dir zu nehmen, das kurbelt die fettverbrennung an, ausserdem scharf wuerzen. da gibt es ja noch so einige tricks um den stoffwechsel anzukurbeln.

statt fleisch kannst du auch viel fisch essen, dann arbeitet die schilddruese besser und auch das hilft.
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

isst du nur drei mahlzeiten am tag? oder hast du es nur so aufgeschrieben? wie waere es mal mit zwischenmahlzeiten? ich haette uebrigens total hunger bei dem was du so isst ( und ich bin eine frau :) )

nimm doch statt der milch sojamilch....
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

Also ich komme meist sogar mit 2 Mahlzeiten aus, die sind dafür dann aber auch üppig.
 
AW: Gut angefangen und wie jetzt weiter?

wie waere es denn wenn du abends statt die 3 kilometer gehen 6 kilometer joggen versuchst?

Haha>:)>:)>:) ... ich währ schon froh, wenn ich nur die Hälfte, also 3 km, laufen/joggen könnte. Da reicht die Puste und/oder Kondition noch lange nicht. Ist ja auch viel zu viel was ich mit mit rumschleppe. Bin jetzt wo die Strassen verschneit/vereist waren nur Nordisch Walking gegangen. Werde jetzt wo sie wieder frei sind, mein Trainingsprogramm wieder aufnehmen und streckenweise laufen, gehen, laufen, gehen bis ich dann mal die komplette Runde schaffe. Irgendwanneinmal!!!!

In den letzten 3 Tagen lag ich dann bei 85, 76 und heute 87 % meines Tagesbedarfs. Was ich ja dann doch schon ok finde. Meist liege ich nach den Frühstück schon bei 45%. Ja und 3 Malzeiten reichen mir völlig aus. Ich bin da gar nicht mehr soooo hungrig und werd auch nicht grinig wenn ich nicht gleich was zu Essen bekomme.

Ich glaube mein Fehler lag darin, dass ich noch zu viele Milchprodukte u.a. Käse gegessen habe. Jetzt geht´s langsam aber stetig weiter runter.

ich haette uebrigens total hunger bei dem was du so isst ( und ich bin eine frau :smile: )
Ja du bist ja auch grösser als ich.
k_green8.gif


Als ich einkaufen war am WE, stand ich vor dem Regal mit der Sojamilch, aber die hatte auch ne Menge KH´s, ich nehme jetzt Laktosefreie.
 

Neueste Beiträge

Oben