Hähnchen in Halbtrauer Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schroeder

Stamm Mitglied
Registriert
17. Aug. 2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Ort
Stromberg
Zutaten für 2 Personen:

1 frisches Hähnchen min. 1200 Gramm
1-2 Zitronen
Salbeiblätter, frisch
Salz
Pfeffer, weiß

Zubereitung:

Beim Hähnchen teilweise die Haut lösen, indem man mit den Fingern zwischen Haut und Fleisch fährt. Die Haut muss aber dranbleiben. Nun zwischen Haut und Fleisch die Salbeiblätter schieben. Diese schimmern dunkel durch. Und zwar Blat für Blatt. Daher hat das Gericht seinen Namen. Hähnchen innen und ausse nmit Salz und Pfeffer würzen. Die heiß abgewaschene Zitrone zerteilen und in das Hähnchen füllen.
Im Backofen bei 200 Grad garen. Oder wer hat, in der Mikrowelle kombiniert mit Heißluft garen.

Tut mir leid, ich vergesse immer die Phase dabei zu schreiben. Das hier würde ich in Phase 1 einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben