Hätt' ich bloß (!) nix gesagt...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnägge

Stamm Mitglied
Registriert
20. Jan. 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
im wilden Süden
Hallo Ihr lieben Forumsbewohner,

heute muß ich mal Dampf ablassen.
Als ich 2005 als Frischling mit Atkins anfing, tat ich das ganz heimlich. Ich wollte eben erst mal schauen, ob es funktioniert. Da diese Ernährungsform damals schon in Verruf war (nur Fett essen, einseitig, keine Vitamine usw.) dachte ich, gehste erstmal doofen Diskussionen aus dem Weg. In der Firma bin ich erst damit rausgerückt, als mich nahezu alle auf meinen Gewichtsverlust angesprochen hatten. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich eben geflunkert wenn ich bestimmte Sachen nicht essen oder trinken wollte. Das fand ich aber anstrengend.
Diesmal dachte ich, na klappt ja gut bei dir, kannste dir den Senf sparen und gleich sagen, daß du wieder auf Atkins bist.
Hätte ich nur nichts gesagt!
Jetzt vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens eine/r fragt, wie es "abnehmtechnisch" läuft. DAS NERVT!!!
a) setzt es mich unter Druck, ständig "Erfolge" zu präsentieren
b) geht es mir wirklich auf den Keks dauernd zu erklären, daß der Körper eben keine Maschine ist, und daß es diesmal viel langsamer gehen wird, weil ich mit viel weniger Gewicht anfange (2005->89,5kg / 2007->72,4kg)

Kennt Ihr das vielleicht auch? Ich hab auch manchmal das Gefühl, daß die Leute sich eins grinsen, wenn man nicht jeden Tag ein halbes Kilo weniger hat.
Bin ich bescheuert?

Schnägge
 
Haha Barbara, das funktioniert nicht!
Die kennen mich (leider?) viel zu gut. Mich und meinen Kontrollwahn ;)

Schnägge
 
Dumm gelaufen !! Dann mußt Du wohl doch massiver werden oder jammern,daß die waage kaputt ist.
 
mich fragen auch die, die es wissen. da sag ich immer, dass was vorwärts geht, aber eben ich sei ja auch nicht daran interessiert schnell abzunehmen, um keine cellulite zu kriegen.

mich nerven eher die bekannten, die mir immer wieder mit dem gleichen kommen: siehst müde aus, kommt von deiner einseitigen ernährung, etc.!!! Das nervt!!!
 
Ich wiege täglich und freue mich 1. über Gleichstand oder 100-200 g.

Wenn man jede Woche 1 Pfd schaffen würde, käme der Körper gut mit und es hängt nichts am ende.

Und wenn 10 kg runter sollen wären es 20 Wochen *rechen*

Ich sage auch nur denen die es verstehen was ich mache, die andern glauben ich wäre nur durch Yoga schlanker geworden.
 
@marialeo:
mich nerven eher die bekannten, die mir immer wieder mit dem gleichen kommen: siehst müde aus, kommt von deiner einseitigen ernährung, etc.!!! Das nervt!!!

Haben sie denn recht, oder bilden sie sich das ein, weil sie Vorurteile gegen die Ernährungsform haben?

@Honeylein:
Ich wiege täglich und freue mich 1. über Gleichstand oder 100-200 g.

Da geht es mir genauso. Täglich wiegen kann ich einfach nicht lassen. Hab ich aber auch schon vor und zwischen Atkins so gemacht. Find ich auch nicht schlimm, wenn man sich damit nicht verrückt macht. Ich wiege mich, freue oder ärger mich kurz und dann ist's vergessen.

Schnägge


 
@marialeo:
Haben sie denn recht, oder bilden sie sich das ein, weil sie Vorurteile gegen die Ernährungsform haben?

das sind eher vorurteile. die meinen, man sollte lieber lowfat essen. vielleicht ist es auch neid. ich bin ja nicht gerade spindeldürr, aber mir ist bewusst, dass ich auch nicht dick bin. Ich passe oben in ne 38 und unten in ne 40 eher 42. da finden halt die meisten leute, man sollte nicht abnehmen. aber es sind auch dieselben, die mir zum abnehmen rieten, als ich dicklich war.

FAZIT: man lebt für sich selbst, man kann es den anderen NIE rechtmachen!
 
Hallo Schnägge,

für mich ist tägliches wiegen auch wichtig um zu sehen ob ich etwas nicht vertrage, oder zuviel Wasser einlagere.

Ist eigentlich nicht verkehrt, allerdings ist der Tag auch nicht im Eimer wenn mal mehr drauf ist.

Ich weiß dann dass ich entweder falsch gegessen habe oder zur Lymphdrainage muß.
 
Hey,
frag die leute doch zurück, wie es mit deren gewicht steht . Dann merken die vllt dass es voll daneben ist.
 
Ich kenne das von meiner Mutter, zu der ich nun aber keinen Kontakt mehr habe, daher hat sich das erledigt.

Ich hab irgendwann angefangen ihr zu sagen, dass ich keine Diaet mehr halte und fertig. Dann hats aufgehoert. Wenn sie dann doch mal gefragt hat ob ich abgenommen hab, sag ich es waer mir nicht aufgefallen oder zufaellig ja.

LG,
Erdbeermund
 
erstmal DANKE für all die lieben Antworten.
Ich hatte es ja eigentlich auch nur erzählt, um nicht immer doofe Ausreden zu brauchen, wenn ich was nicht essen/trinken will.

Hab mir jetzt aber wirklich für ein paar Stunden den Spaß mit dem Schild gemacht. Leute kommen rein, bleiben stehen, lesen, Mund geht auf, geht wieder zu. Leute laufen wortlos weiter. Das war echt zum Kugeln :lol: :lol: :lol:

Ich denk das Thema ist erstmal durch

Schnägge
 
Oben