Häckerle - Phase 1

Dieses Thema im Forum "Fisch" wurde erstellt von fluw, 1. Oktober 2011.

  1. fluw

    fluw Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Berlin
    Häckerle ist ein auf Hering basierender Salat, der gekauft aber leider auch unerwünschte Inhaltsstoffe haben kann.

    Deshalb hier eine Version, die nur erwünschte Inhalte hat und wie ich finde super schmeckt. Danke auch an PerditaX für die Idee mit dem Speck, dass kannte ich so noch nicht.

    200g Heringsfilet - vom Fischhändler Deines Vertrauens - ohne Zucker mariniert.
    8 EL Walnussöl
    1 frische Einleger-Gurke - Die eingelegten haben Zucker mit dran.
    1 Hardgekochtes Ei
    40g Durchwachsenen Speck.
    2 EL Malzessig - es geht auch Weinbrandessig, wenn Malzessig nicht zur Hand ist.
    Lorberblatt, Pimentkörner, Salz und Pfeffer.

    Das Heringsfilet, die Einleger-Gurke und das Ei in Würfel schneiden – das Heringsfilet deutlich gröber als die Gurke und das Ei.
    Den durchwachsenen Speck leicht anbraten - Er sollte nicht kross werden.
    Nun alle Zutaten verrühren und für mindestens 8 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

    Bei mir ergibt das ganze dann 2 Portionen a 549 kcal, 50g Fett, 1.1g KH und 21,5g Eiweiß

    Am liebsten esse ich es mit einem intensiven Käse zusammen. Es schmeckt aber auch als Belag auf Leinsamenbrot/-brötchen hier aus dem Forum.
     
    SonjaLena gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Phase 4 Atkins-Diät-Gruppe 18. April 2018
Smoothies Phase 1 - Club Clubräume 21. Februar 2018
"Lizza"-Teig Nachbau (Phase 1-2) Backwaren 24. Januar 2018
Kopfschmerzen in Phase II Bin neu hier und habe schon Fragen 30. August 2017
Starten mit Keto in der Examensphase? Bin neu hier und habe schon Fragen 9. August 2017