Hallo Alle! :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gruissan

Mitglied
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin seit gestern bei Euch und möchte mich mal vorstellen:

Bine, 41, 163cm und 60 kg.
Sicherlich sagt Ihr jetzt, das ist nicht zuviel! Mag sein, aber von den Kilos sind bestimmt 10 so rund um den Bauch gruppiert, sehr unschön.
Als ich meinen Mann vor 8 Jahren kennengelernt hab, wog ich 48 kg. (Er kocht leidenschaftlich gern). Als nach unserem diesjährigen Italienurlaub (Pizza und Pasta und Rotwein) die Waage die 60-kg-Marke knackte, hab ich beschlossen, etwas zu tun. Bin mehr zufällig auf Atkins gestoßen und mache das jetzt seit ca. einer Woche.
Negativ: Bin schlapp und energielos, habe manchmal Kopfschmerzen.
Abgenommen hab ich noch nicht wirklich, schwankt ständig, insgesamt vielleicht 500g weniger.
Positiv: Die Sachen, die ich essen darf, sind sehr lecker, ich vermisse da nichts.
Überraschend positiv: Ich hatte früher ständig Lust (fast schon Gier) auf Alkohol, Rotwein am liebsten. Hab ich jeden Tag getrunken, glaubte schon fast, ein Alkoholproblem zu haben. Diese Lust ist völlig verschwunden! Reizt mich nicht mehr, war für mich unvorstellbar. Ich glaube, es liegt daran, daß sich der Geschmack verändert...

So, genug gequasselt, eigentlich wollt ich ja nur kurz Allen Hallo sagen..
Liebe Grüße von Bine
 
Hi,

warte mal noch ein paar Tage bevor su diese Ernährungsweise beurteilst. Dein Körper braucht, wie du bestimmt schon gelesen hast einige Tage um sich umzustellen.
Das mit dem Alk habe ich noch nicht gehört, nur das viele die auf Atkins sind keinen Hunger mehr auf Süßes verspüren,

Ich hoffe du berichtest uns von deinen Erfolgen.
Viel Spaß bei uns...
 
Also wie toddy schon sagte, werden die negativen seiten bald verschwunden sein....das mit dem alkohol ist doch gut, wenn du schon selber sagtest dass es täglich war....warte mal bis die ersten kilos untern sind und du wirst sehr positiv überrascht sein.

steroh
 
Hallo Toddy und Steroh!

Bitte versteht mich nicht falsch, das solte ja noch keine Berwertung sein, wollte nur erzählen, was mir bisher so aufgefallen ist. :oops:
Klar mach ich erst mal weiter so und warte ab, bin schließlich ein geduldiger Mensch.
Geht mir auch heute schon besser, noch nicht so richtig gut, aber es geht glaubich aufwärts.

Liebe Grüße
Bine
 
Na siehst du...sowas wollte ich hören ;-) morgen oder übermorgen biste fit ;-)
 
Tja, meiner Meinung nach ist die Umstellungsphase das größte Prob der Atkins Diät.
Aber warte mal einen Monat, dann möchtest du nicht mehr ohne Atkins, bzw du hast gar keine Lust auf Kohlenhydrate mehr...
 
Ich kann nur beipflichten! Lieber die ersten Tage durchhalten, als eine Diät durchzuhalten zu müssen, die einen ständigen Verzicht von allem was wirklich schmeckt bedeutet!
 
:winke: Welcome! :winke:
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe dieses Forum aber schon sehr schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen.
Kann dir nur empfehlen ordentlich herumzustöbern.
Viel Spaß, bee.ne
 
Hi, Bine, B.E., Toddy und Steroh!!

Heut gehts mir schon besser, hatte auch keine Kopfschmerzen mehr. :D
Diese Umstellung ist wirklich heftig, und vor allem so unerwartet, weil Atkins dieses Manko in seinem Buch verschwiegen hat.
Man glaubt zunächst, man verträgt das nicht, oder ist krank, oder so.
Wenn man weiß, das ist nur vorübergehend und völlig normal, hat man ja auch die Motivation, die paar Tage einfach "auszusitzen". Sehr nett von Euch, danke! :p Dieses Forum ist wirklich Gold wert, besonders wenn man im Bekanntenkreis niemanden hat, mit dem man sich über das Thema vernünftig unterhalten kann. Keiner hat das Buch gelesen, aber alle "wissen", wie schädlich das ist! :znaika:

Liebe Grüße
Bine

PS: Heut früh hat mir die Waage erzählt, daß das erste Kilo weg ist! :juhu:
 
na siehste bine das ist doch toll ;-)

das mit der umstellung beschreibe ich immer wie eine art entzug..bei suchtkranken bedeutet dieser entzug, ein loswerden des schlechten. Und das sind bei uns die Kohlenhydrate und der Zucker... :)
Für mich war dieses Forum auch das einzigste was mir geholfen hat, da ein Buch nicht immer die einzige Hilfe ist für ungeklärte Fragen und ich habe sonst auch niemanden der sich mal wirklich damit auseinander gesetzt hat.

Also weiter so

Gruss

Steroh
 
'Entzug'

gruissan schrieb:
Hi, Bine, B.E., Toddy und Steroh!!

Heut gehts mir schon besser, hatte auch keine Kopfschmerzen mehr. :D
Diese Umstellung ist wirklich heftig, und vor allem so unerwartet, weil Atkins dieses Manko in seinem Buch verschwiegen hat.
Man glaubt zunächst, man verträgt das nicht, oder ist krank, oder so.
Wenn man weiß, das ist nur vorübergehend und völlig normal, hat man ja auch die Motivation, die paar Tage einfach "auszusitzen". Sehr nett von Euch, danke! :p Dieses Forum ist wirklich Gold wert, besonders wenn man im Bekanntenkreis niemanden hat, mit dem man sich über das Thema vernünftig unterhalten kann. Keiner hat das Buch gelesen, aber alle "wissen", wie schädlich das ist! :znaika:

Liebe Grüße
Bine

PS: Heut früh hat mir die Waage erzählt, daß das erste Kilo weg ist! :juhu:

Und wird ab jetzt immer besser! Mit Sicherheit!!!

gambler110
 
Oben