Hallo an Alle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asja13

Mitglied
Registriert
22. Juni 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Ich möcht mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Melanie, bin 35 Jahre, 172 cm groß und wiege leider Gottes momentan 94 kg.
In den letzten 6 Jahren hab ich es locker geschafft 35 kg zuzunehmen. Durch Fast Food, Alkohol und ständiges fernsehen.Eigentlich bin ich sehr sportlich, aber je mehr man auf den Rippen hat und unwohler sich fühlt, ist der Weg in die Sportklamotten doch sehr lang. Ich versuch jetzt mal mit der Atkins Diät und 3x die Woche Sport mich wieder ein bißchen glücklicher zu fühlen. Mir geht es nämlich verdammt mies mit meiner unfitness.
Ich fang heut mal an mit sehr wenig kh und Fisch. So einen richtigen Plan hab ich nämlich noch nicht. Ich hab mir die zwei Bücher bestellt "Die neue Atkins Diät und "Atkins-Basics".
Die bekomm ich aber erst am Samstag.Falls Ihr Vorschläge für andere gute Bücher habt...ich bin ganz Ohr.Auch weiß ich noch nicht wieviel Kalorien ich essen soll bzw. darf.Nun gut, kommt Zeit kommt Rat. Für Tipps bin ich immer dankbar und hoffe eine schöne und vor allem leichte Zeit hier mit Euch zu haben.
Lieben Gruß, Melli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melli,
herzlich willkommen und viel Erfolg. Das Forum ist sehr interessant und hilfreich.
Sonnige Gruesse

Gaby
 
Hallo Melli,

herzlich wilkommen und viel Erfolg :winke:

Die Bücher sind richtig, obwohl du das Basics eigentlich direkt wieder retour schicken kannst - es ist eine Zusammenfassung der "neuen Atkins Diät". Ich würde aber die Komplettfassung anraten - in den Basics sind einige Dinge gar nicht erklärt.
 
Hallo Melli,

herzlich wilkommen und viel Erfolg :winke:

Die Bücher sind richtig, obwohl du das Basics eigentlich direkt wieder retour schicken kannst - es ist eine Zusammenfassung der "neuen Atkins Diät". Ich würde aber die Komplettfassung anraten - in den Basics sind einige Dinge gar nicht erklärt.

Hi,Komplettfassung?Wie lautet denn der Titel von dem Buch?Danke im voraus.
 
Die "neue Atkins Diät" ist die Komplettfassung - "Atkins Basics" ist die Zusammenfassung ;)
 
Ja wenn mir das einer mal früher gesagt hätte......... :rolleyes:
Ich hab nämlich auch beide Bücher (aber ok, vielleicht hätte ich einfach fragen sollen ;) ;))

Hallo Asja
Bis du die Bücher hast würde ich einfach nur mal versuchen, so wenig KH´s wie möglich zu futtern. Hab ich auch so gemacht, nachdem ich mich umgesehen habe, bis ich dann die Bücher hatte.
Ich habe dann auch zu Hause alles ausgemistet an untauglichen Lebensmitteln, und habs an sämtliche Leute verschenkt (die mich ungläubig und verwirrt angeschaut haben :lol: ).

Kcal solltest du optimalerweise zwischen Grund- und Gesamtumsatz essen.
Grundumsatz wird hier meist berechnet:
Frauen:
Aktuelles Gewicht (kg) x 7 + 700 = Grundumsatz

Der Gesamtumsatz hängt dann natürlich von deiner Tätigkeit, Sport, Bewegung, etc. zusammen.
Hauptsache nicht unter Grundumsatz, so halten es die meisten hier.

Mach dir ne kleine Liste mit Lebensmitteln, die du nun bevorzugt essen darfst. Bis du das Buch hast iss am besten keinen Zucker, kein helles Mehl, kein Obst.

Und ganz wichtig, sollte von Anfang an so sein:
Viel Trinken. Sehr viel Trinken.
Viel Wasser, Kräuter-Tees, wenig KH-freie "light"-Getränke....

Viel Erfolg :)
 
W E L C O M E Melli !!!

Ach, ich habe auch beide Bücher...
finde ich jedoch nicht schlimm, den die BASICS sind zum Nachschlagen
immer gut - oder für ganz emsige Einsteiger, die sich das, was
dahinter steht, erst mit der Zeit anlesen wollen/können.

VIEL ERFOLG !!!
 
W E L C O M E Melli !!!

Ach, ich habe auch beide Bücher...
finde ich jedoch nicht schlimm, den die BASICS sind zum Nachschlagen
immer gut - oder für ganz emsige Einsteiger, die sich das, was
dahinter steht, erst mit der Zeit anlesen wollen/können.

VIEL ERFOLG !!!

Danke, danke, danke,@ BelleKyrielle,was ist das denn für ein zucker Welpe in Deinem Profil?Ich liebe Hunde, hab selber zwei.
 
... ja mist, ertappt: das auf dem foto bin nicht ich ;-)
es ist HAPPY, mein basenji-mädchen, nun schon 7 monate.
knuddelbussi an deine wauzis!
 
Guten Morgen

@ BelleKyrielle,

na Gott sei Dank, dass Du das nicht bist. Denn dann wäre die Atkins Diät, oh wei oh wei ;)
Ich hab zwei Golden Retriever Mädchen. Leider schon im etwas gehobenen Alter. 12 und 9. Hab sie aber auch als Welpi bekommen.
Geile Zeit.
Mit der Diät läufts ganz gut. Bin voll im Ketose Bereich.
Ich trau mich nur nicht, mich zu wiegen.....:cry:
Vielleicht morgen.
Dann vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße an alle und einen schönen Samstag,
tschö, Melli
 
hallo melli!

ui, goldies - die finde ich zum knutschen, besonders als welpen.
ja, das war sicher ne schöne zeit, vergeht nur viel zu schnell...
wir begegnen immer wieder tollen goldies zum gassigehen, freu!

naja, meine hunde müssen von "rohkost" leben, nach B.A.R.F.
aber warum eigentlich nicht atkins für wauzies? zuviel fett...?

in einem punkt habe ich dich geschlagen: 40 kg auf 4 jahre :-(

wiege dich doch morgen mal, du wirst dich sicher freuen!!!
ist zwar zum großteil noch wasser, aber bestimmt ein anfang.

dir auch ein angenehmes wochenende - bleib stark!!!
 
Guten Morgen,

so, heut hab ich mich mal gewogen. Hm, leider nur 0,5 kg runter.
Also 93,5.
Schad, hatte mir eigentlich etwas mehr versprochen.
Aber schaun wir mal, wie es die nächste Woche weitergeht...
Wie sieht es denn bei Euch anderen Mädels so aus? Ich
mein Abnehm- und Zeittechnisch?
Noch nen schönen Sonntag,
tschö, Melli
 
Hi!

Das ist wirklich für die erste Woche nicht besonders viel, denn da verliert man ja eigentlich jede Menge Wasser. Ist dein Buch schon da? Vielleicht hast du irgendwo ein Haken drinne. Aber trotzdem sind 0.5 besser als 0, gelle...also schön dranbleiben auch wenns bei dir nicht sofort flutscht!
 

Neueste Beiträge

Oben