Hallo aus dem hohen Norden!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GoldenPower

Neuling
Registriert
05. Aug. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin Barbara und bin 20 Jahre alt.
Bin gerade seit 3 Tagen frisch auf Diät und bin (noch) sehr motiviert abzunehmen!

Vor ca. 3-4 Jahren war ich schon mal auf Diät, so gesehen Nulldiät und habe innerhalb von 1 1/2 Monaten ca. 15-20 Kilo verloren.
Dabei dann noch Haare, Kraft, Energie etc. War recht krank danach.
Mein Gewicht betrug dann 54 Kilo.
Nun wiege ich 70...
Mein Ziel ist es wieder 54 kg zu wiegen, ich bin nämlich auch sehr klein, ca. 1,60 m. Jedoch freut es mich schon wenn ich es bis 60 Kilo schaffe!

Ich stelle derzeit meine Ernährung um, dies fällt mir auch nicht sooo schwer, da meine Mutter Diabetes (Typ 2) hat und sowieso nur Gesundes kocht und dunkles Mehl etc. benutzt.
Wasser trinke ich auch in Mengen und sportlich betätigen tue ich mich auch.

Mein Schwachpunkt ist eher das Thema "Geduld", da ich durch das Hungern so schnell abgenommen habe, kann ich es gar nicht erwarten wieder so schnell Pfunde zu verlieren, aber ich weiß dass das FALSCH ist!!!
Deshalb versuche ich alles, um mich zu motivieren. Mein Arzt hat auch ein Auge über meine Diät und meine Mutter sowieso.

Das war mal meine kleine Geschichte, hoffe ich kann hier sehr viel hilfreiche Tipps lesen, die mir helfen und ich finde es jetzt schon toll, dass es hier gleichgesinnte gibt!
 
Hallo und herzlich Willkommen. :winke:


JA die Nulldiät ist das schlimmste und die auch die teuerste Art an Gewicht zu verliren.

DU musst die Umstellung wollen dann wirst du auch Geduld entwickeln.
 
Hallo Barbara ,
sei Willkommen in diesem Forum!
Geduld ist der Schlüssel zum Ziel , bedenke manch einer nimmt Atkins nur um schnell die Kilos zu verlieren und will danach auf normale Ernährung umsteigen,meiner Meinung nach wird das zu 99 % in die Hose gehen !
Weil Atkins ,sprich AD ist keine "Schnelldiät" sondern eine "Ernährungsumstellung" darüber sollte man sich von vorn herein im klaren sein!!
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg beim Abnehmen und sei Dir sicher hier in diesem Forum viel Motivation und Unterstützung zu erhalten !

Gruß aus Aachen Fassi
 
:huhu: Barbara
Willkommen bei uns. Hier bist du genau richtig. Mir hilft das Forum sehr beim Geduldigsein. Mit 5kg Abnahme in einem halben Jahr brauch ich die auch. Den Spaß beim Quasseln im Forum, die vielen Tips und die Kontrolle durch die eigene Statistik möchte ich nicht missen. :wink:

Liebe Grüße und viel Erfolg
PerditaX
 
hallo barbara,
willkommen im forum. ich musste auch mehr geduld wie andere haben, aber es lohnt sich. du hast ja die kilos auch nicht in ein paar wochen auf die hüften bekommen.
also, schön langsam, dann hält es auch.
viel erfolg und liebe grüße
hilde
 
Herzlich willkommen! Mir geht es ähnlich, das Durchhaltevermögen läßt sehr zu wünschen übrig. Wenn ich wieder einsteige, wird mir die Geduld hier im Forum gegeben. Ich bin für diese Plattform sehr dankbar!
 
Hallo Barbara

da bist Du sicher am richtigen Ort jetzt. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ich bin auch 1.60 und hatte 78 kg, die ich schon zweimal in Angriff nahm, mit 18, da war ich dann noch 65 kg, und die abgenommenen Kilos kamen im Laufe der Jahre dann wieder hoch. Vor drei Jahren begann ich dann langsam und stetig, mich von 78 kg auf die 61 kg runterzubewegen. Dann nahm ich letztes Jahr so - klammheimlich wieder ein paar Kilos zu. Und die hab ich jetzt mit Atkins wieder unten. Ich weiss jetzt glaub ich, wie ich mein Gewicht noch ein wenig runterschrauben und sicher halten kann.

Ich bin sicher, Dir wird es auch gelingen!!!!
LG
Corina
 
Hey Barbara,

herzlich Willkommen hier im Forum! Wird auch bei dir klappen!
Wünsche dir viel Erfolg!

LG Alexis
 
Hallo Barbara,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :winke: Mach bloß nicht wieder so einen Mist wie die Nulldiät. Klar nimmt man da schnell ab. Aber ungesünder geht es ja wohl nimmer.
Wenn Du ungeduldig wirst, dann komm ins Forum und lies ein bißchen. Außerdem denk daran, dass die Pfunde ja auch wegbleiben sollen. Das wirst Du mit einer Nulldiät nie erreichen.
 
HERZLICH WILLKOMMEN!

wie schon viele gesagt haben, dieses forum ist wirklich immer wider ein aufsteller um weiterzumachen! bleib dran und du wirst dein ziel erreichen...
 
Herzlich :welcome:

gesagt wurde schon so viel da mach ich es kurz...

Viel Erfolg für deine Entscheidung

LG Andie
 

Neueste Beiträge

Oben